Kollegah: "Fanpost 2" (Video)

  • Video sperren lassen bleibt für mich trotzdem immer noch uncool. Damit schadet man eigentlich nur sich selbst so wirklich. Naja mit dem Track geht zumindest Flers Release Day ein bisschen unter. Vibe ist für mich sein bestes Album seit Jahren, auch wenn das bei den Veröffentlichungen nichts bedeuten muss.


    Vor allem wenn der Track scheiße ist, gibts da doch keinen Bedarf. Dann dürfte doch die negative Resonanz auf den Song für den Gedissten eine viel größere Genugtuung sein als die Sperrung. Dass der Track nicht das Wahre bzw. völlig abprallt ist ist doch das Beste was ihm passieren kann.

  • Haha Bruder bin hier selber kaum noch aktiv aber auf Rapupdate ist zu viel Spam
    Und wenn MS mit seinen Kommentare darum bettelt gefickt zu werden
    Dann macht mans halt schnell
    Grüße
    K-Lazarevac


    ja ist mir allgemein aufgefallen, wenn ich alle 6 monate hier mal reinschaue, dass einfach VIEL weniger los ist allgemein.


    hier mal ein beispiel, wie man einen guten langen disstrack macht:


    https://www.youtube.com/watch?v=KUOhyeOeH3s


    hadeee

    dont you know I got a key by the three, when I chirp shawty chirp back
  • finde es etwa schade, dass ich es jetzt nicht hören könnte


    finde es etwas sehr gut, dass Fler das Video sperren ließ wegen Freundin und Mutter
    labern immer alle was von Ehrenmann und machen dann sowas (hatte Kollegah nicht mal gesagt, dass ihn die Mutterlines bei Fanpost leid tun?)


  • Trotzdem vermisse ich die Zeiten in denen ein 5 Minuten Track noch als die Zerfickung mit Überlänge schlechthin gegolten hat. Dieses ständige Laufzeitüberbieten geht einem so auf die Nüsse. Bushido hat das sehr gut gemacht, weil das größtenteils Substanz hatte, aber die Negativbeispiele sollten anderen doch langsam echt zu denken geben.

  • Trotzdem vermisse ich die Zeiten in denen ein 5 Minuten Track noch als die Zerfickung mit Überlänge schlechthin gegolten hat. Dieses ständige Laufzeitüberbieten geht einem so auf die Nüsse. Bushido hat das sehr gut gemacht, weil das größtenteils Substanz hatte, aber die Negativbeispiele sollten anderen doch langsam echt zu denken geben.


    Ja man, stimme da zu. Ganz ehrlich, man sieht daran einfach, dass Rap übertrieben stark im Mainstream angekommen ist - die haben alle so viel Kohle für diese krassen Produktionen und demnächst kommt dann der erste Kurzfilm-Diss oder so. Den Diss von Bu konnte man auch easy durchhören, da hast du recht. Aber ansonsten reichen 4-5 Minuten vollkommen um zu zeigen, dass man besser ist. Aber darum gehts bei nem Kolle/Fler Beef halt leider nicht. Finds aber korrekt dass Fler Felix jetzt bumsen kann und irgendwann hoffentlich alle mal checken, dass Kolle seit 7 Jahren out ist und einfach nicht rappen kann

    dont you know I got a key by the three, when I chirp shawty chirp back
  • Ja man, stimme da zu. Ganz ehrlich, man sieht daran einfach, dass Rap übertrieben stark im Mainstream angekommen ist - die haben alle so viel Kohle für diese krassen Produktionen und demnächst kommt dann der erste Kurzfilm-Diss oder so. Den Diss von Bu konnte man auch easy durchhören, da hast du recht. Aber ansonsten reichen 4-5 Minuten vollkommen um zu zeigen, dass man besser ist.


    [YOUTUBE]fq-6osDTOkk[/YOUTUBE]

  • Fler größter Ehrenmann den ich jemals erlebt habe
    Fickt mit der Aktion mehr 12 jährige Kinder als R.Kelly


    Der Post ist besser als alles in den 18 Minuten.




    schade, hatte auf was gutes gehofft. Leider will Kolle weiter das kleinkinder-klientel ansprechen. Naja, sein Ding.

  • ich komme noch immer nicht drauf klar, dass er 18 Minuten lang auf demselben beat konstant immer gleich daneben flowt. ich meine er hat ja öfters paar flowfehler aber das ist ein ganz anderes level.


    Sogar bei den joko/klaas-freestyles rappt er besser

  • einfach nur fucking langweilig
    hab nach 4 minuten ausgemacht
    aber kein wunder, dass das so legastheniker wie rocky oder ms feiern, genau so stell ich mir die prototypen fanboys von sören und bangermusik vor

  • Möchte hier mal einen Bosspost vom Mzee-User Fir Mark reinkopieren, der mMn Sören perfekt beschrieben hat


    "Und man darf, nein man sollte ihn haten. Es ist ja nicht so als ob er kacke wäre weil er jetzt kommerzieller ist, sich künstlerisch weiter entwickelt hat oder so eine hängengebliebene Scheiße.
    Er hat einfach in jeglicher Hinsicht absolut keinen Sinn dafür was cool oder ästhetisch ist. Er ist komplett unmusikalisch, was sich einerseits in seinem unterirdischen Beatgeschmack äußert, der schlimmer als ist als der von Canibus, nas und jadakiss zusammen. Und er bewegt sich wie der letzte Spast, siehe Videos zu Flex, Sluts & Rock n Roll und AKs im Wandschrank.
    Er zieht sich exakt so an wie seine 16-jährigen Fans, Emporio Armani shirt zu Zara Lederjacke und seine komische Marke mit snipes-motiven von vor 3 Jahren. Was natürlich perfekt dazu passt dass er wie seine ganzen homies ausnahmslos jeden Trend mit deutlicher Verspätung und auf beschissenste Art und Weise aufgreift. Das wird ein Fest wenn er in 6 Monaten zum ersten Mal "Versace" hört und dann seinen hölzernen migos-flow auspackt.
    Und zu allem Überdruss hat der Nutten uns farid, sun diego / spongebozz, majoe und jetzt auch noch diesen seyed eingebrockt.


    Ich weiß nicht was es da noch zu schönzureden gibt, den funnykack wie vom Salat schrumpft der Bizeps hab ich gnädigerweise sogar außen vor gelassen. Der Typ sollte von jedem aufrechten Menschen einfach nur belächelt werden anstatt so gönnerhaft Respekt dafür zu zollen dass sich 200.000 Opfer seine Box gekauft haben (und die 200 bemitleidenswertesten gestalten unter ihnen wahrscheinlich noch die bosstransformation)."

  • [MENTION=365027]RoterFisch[/MENTION]: Stimme da auszugsweise zu. ABER: Was mir gerade etwas zu stark ins Abseits rückt ist, dass Kollegah vor nicht allzu langer Zeit mit einem bärenstarken Release seine angekratzte Reputation wieder etwas aus dem Sumpf gezogen hat. Kollegah ist ne Berg- und Talfahrt. Ja, er schwenkt manchmal in schauderhafte Sphären aus und steht mitunter einem Farid, Majoe, Spongebozz (...) in puncto Belanglosigkeit in nichts nach und bewegt sich raptechnisch Stand 2016 von Zeit zu Zeit sogar unter seinem RBA-Niveau. Aber er ist zumindest für mich ein Bestandteil des Deutschrap, den ich nicht missen will. Nicht gegenwärtig, aber wenn ich das retrospektiv mal bilanziere bleiben am Ende 4-5 Alben, die für mich zu den absoluten Hochkarätern der Deutschrapgeschichte (ja, ich drücke das so ernstlich aus :D) gehören und mit dem ZHT3 vllt sogar mein absolutes Lieblingsdeutschrapalbum. Egal wie schlecht dieser Track jetzt ist, das macht z.B. das ZHT4 für mich auch nicht zunichte. "Man sollte ihn haten"? Nur bedingt, wie ich finde. Das gestaltet sich bei ihm aber auch etwas schwieriger als bei anderen, da ist das dann alles etwas eindeutiger.

  • einfach nur fucking langweilig
    hab nach 4 minuten ausgemacht
    aber kein wunder, dass das so legastheniker wie rocky oder ms feiern, genau so stell ich mir die prototypen fanboys von sören und bangermusik vor


    Man merkt, dass du erst 20 bist. Wo feier ich das denn? Such dir doch bitte andere feindbilder, an denen du dich hochziehen kannst. Peinlicher post

  • und er erzählt mir allen Ernstes, dass er hier der Bangboss sei
    doch sein Auftreten ist peinlich, peinlicher noch als Fanpost 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!