Kollegah: "Fanpost 2" (Video)

  • Viel zu lang. Da mag ja vielleicht die ein oder andere gute Line bei gewesen sein, aber durch die 18 Minuten bleibt absolut nicht hängen. Es sticht einfach überhaupt nichts heraus. Und das ganze Möhrengelaber hätte man komplett weglassen können, kam super lächerlich rüber. Zehntausend mal den gleichen Diss in abgewandelter Form bringen, macht ihn nicht unbedingt besser. Insgesamt bleibt also ein gähnend langweiliger, unnötig in die Länge gezogener Track. Die ganzen 12-Jährigen werden ihn aber wahrscheinlich trotzdem als Disstracks des Jahrzehnts bezeichnen.

  • Sich immer wiederholende ausgelutschte Lines, geil. In den ersten Minuten mitunter schrecklich off-beat. Die Technik ist mitunter auch echt grottig, sind ein paar echt dämliche Spits dabei. Video am Ende auch richtig peinlich und unnötig. Weiß nicht, wie man da eine Ästhetik erkennen kann. Das ist einfach nur platt und unnötig. War wohl nix.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Man merkt einfach, dass sein Rap mit den Jahren irgendwie ganz schön weak geworden ist. Da steckt einfach nicht mehr der Struggle und die Energie von früher drin.


    Hätte er mal Harry Quintana für ihn rappen lassen sollen. Der kanns wenigstens.

  • Ich verstehe nicht, wieso so viele meinen, Kollegah wäre damals so krass gewesen und heute so wack. Auch die ersteh 3 ZHTs hatten jeweils ne handvoll solider und n Fingerhut geiler Tracks, aber der Großteil war kacke. Seine besten Songs hat er mit den anderen Selfmade Leuten gemacht, die ihn massiv mitgezogen haben. Besonders Fav hat ihn damals schon massiv in den Schatten gestellt und seine paar geilen Tracks waren geil wegen den fetten Rizbo Beats, aber nicht wegen Kolle selbst. Alleine hat er nie wirklich was gutes auf die Beine gestellt.
    Mittlerweile sind ihm dazu noch die Lines ausgegangen und er ist so ziemlich der einzige Rapper im Business wessen sowieso nie so geilen Rapskills sich noch massiv verschlechtert haben in den letzten Jahren. Früher war er solala bis wack, heute ist er einfach nur noch extrem wack. Wahrscheinlich war sein einzig solider Release den er je Solo gemacht hat (Armageddon) auch noch ein vorgeschriebener Text von 2005 oder so.

  • Solider Track, für "Fanpost 2" jedoch einfach brutal langweilig. Viel zu lang, zu viele Lückenfüllerlines, zu viele Gemüselines. 18 Minuten...ich habe Kolle für intelligenter gehalten. Fler bleibt zwar n Bastard, aber der Diss hat ihm ungefähr so viel geschadet, wie der letzte Diss von Kay Bushido.
    Damit habe ich Kollegah nun endgültig abgeschrieben, Imperator wird locker auch so low.


    Wie mollin sagt, das ist original ne JBB-Runde.

  • Ich verstehe nicht, wieso so viele meinen, Kollegah wäre damals so krass gewesen und heute so wack. Auch die ersteh 3 ZHTs hatten jeweils ne handvoll solider und n Fingerhut geiler Tracks, aber der Großteil war kacke. Seine besten Songs hat er mit den anderen Selfmade Leuten gemacht, die ihn massiv mitgezogen haben. Besonders Fav hat ihn damals schon massiv in den Schatten gestellt und seine paar geilen Tracks waren geil wegen den fetten Rizbo Beats, aber nicht wegen Kolle selbst. Alleine hat er nie wirklich was gutes auf die Beine gestellt.
    Mittlerweile sind ihm dazu noch die Lines ausgegangen und er ist so ziemlich der einzige Rapper im Business wessen sowieso nie so geilen Rapskills sich noch massiv verschlechtert haben in den letzten Jahren. Früher war er solala bis wack, heute ist er einfach nur noch extrem wack. Wahrscheinlich war sein einzig solider Release den er je Solo gemacht hat (Armageddon) auch noch ein vorgeschriebener Text von 2005 oder so.


    Junge, wie viel Scheiße du von dir gibst...

  • Ich glaube da wurde einfach viel zu viel Zeit in das Video investiert. Riecht halt schon stark nach Spongebozz' 35min...
    Da ist ja sogar das Teil von KC besser und den kann ich eigtl so garnicht leiden
    Sehr enttäuschend, vor allem weil die paar guten und vor allem sehr treffenden Lines (Hookkönig zb) untergehen.


    Kein Video, viel mehr Fokus auf den Text und ein vernünftiger Beat hätten das Ganze akzeptabel gemacht. So hört sich ds doch keiner 2 mal an.

  • Ich glaub mein Hauptproblem ist, dass er irgendwie Realtalk, Wortspiele, Technik, Möhrenwitze, Storytelling gleichzeitig betreiben will und das alles willkürlich und wahllos zusammenschmeißt, worauf eigentlich gar nichts mehr stringent zusammenkommt. Es hat einfach keinen roten Faden, er rappt 18 Minuten irgendwas wahllos vor sich hin, was noch schlimmer dadurch wird, dass die Hälfte aus dümmlichen Füllerlines a la "ich werde dich so hart zerficken" bestehen. Obwohl, das eigentliche Hauptproblem ist die Tatsache, dass es einfach extrem lausig gerappt ist. Einfach schon die Einstiegslines sind so ein hilfloses rumgestolper, dass man sich ernsthaft fragt, warum der Recordingleiter nich verdutzt gefragt hat, ob er das wirklich so drinlassen will oder nich einfach neu recorden möchte. Und es wird im Grunde genommen nicht besser. Plus ist der Beat halt wirklich ganz großer Müll, der würde es vermutlich nicht mal in die rappers.in Beatcharts der Aggro Sektion schaffen.

  • Ich verstehe nicht, wieso so viele meinen, Kollegah wäre damals so krass gewesen und heute so wack. Auch die ersteh 3 ZHTs hatten jeweils ne handvoll solider und n Fingerhut geiler Tracks, aber der Großteil war kacke. Seine besten Songs hat er mit den anderen Selfmade Leuten gemacht, die ihn massiv mitgezogen haben. Besonders Fav hat ihn damals schon massiv in den Schatten gestellt und seine paar geilen Tracks waren geil wegen den fetten Rizbo Beats, aber nicht wegen Kolle selbst. Alleine hat er nie wirklich was gutes auf die Beine gestellt.
    Mittlerweile sind ihm dazu noch die Lines ausgegangen und er ist so ziemlich der einzige Rapper im Business wessen sowieso nie so geilen Rapskills sich noch massiv verschlechtert haben in den letzten Jahren. Früher war er solala bis wack, heute ist er einfach nur noch extrem wack. Wahrscheinlich war sein einzig solider Release den er je Solo gemacht hat (Armageddon) auch noch ein vorgeschriebener Text von 2005 oder so.


    ZHT 3 ist eines der besten Deutschrapalben.


    Disstrack hier eher so Lucky-Loser-Qualität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!