Kollegah: Neues Album im Dezember

  • [MENTION=378248]lionxx[/MENTION] [MENTION=19477]meth[/MENTION]vender


    einer von euch muss mir mal erklären was bei euch los ist, bzw. hier...


    wenn ich vor ein paar wochen gesagt hätte, kollegah ist (negatives), hätte man mich sowas von bombadiert^^
    ^stattdessen habe ich den ein kleines wenig lieb gewonnen, wegen coole actionfilme und andere aktionen, weiß ja sonst nie 100% was noch abläuft.
    aber jetzt sage ich, kollegah ist (positives) und scheine damit schonwieder einen gegenpol zur öffentlichen meinung zu bilden, warum?
    warum passiert nur mir das, ein fluch, oder was sonst?


    hier mein mittelfinger gegen eure daumen, was geht hier ab?

  • Offen gestanden bin ich verwundert über die Hate-Welle. Scheint wohl in erster Linie "Fanpost 2" hervorzurufen. Bis kein Material veröffentlicht wurde, bleibt es für mich eine Wundertüte. Knüpft er an ZHT4 an wird's vielleicht wieder mein deutsches Album des Jahres, wobei es schwer wird, Limbus auszustechen. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht: Denke eher, dass man eine Mixtur aus ZHT4 und King erwarten darf und dass das Album dann so im 3-4 Sterne Bereich zu verorten ist. Geht es um Kollegahs Bedeutung für den Deutschrap kann ich mich nur schützend in den Kugelhagel werfen: Kolle hab ich für 2-3 Jahre für den besten Deutschrapper befunden - es gab auch zeitweise Phasen, in denen ich mich dafür geschämt hab, aber das hat sich seit ZHT4 auch wieder etwas stabilisiert. Kolle ist zu einer Zeit aus dem Boden geschossen, in dem Imagerap mit einer gesunden Portion Witz und die Idee einer Punchline noch ein verkümmertes Pflänzchen waren. Er kam um die Ecke mit Stuff der mich damals so hart geflasht hat, dass ich mehr als einmal vom Hocker gefallen bin und das teilweise in nur einem Song. Fand ihn dann von ZHT2-ZHT3 einfach way above in der Szene und er hat selbige nachhaltig geprägt - jede Prägung zieht gleichermaßen Witzfiguren/Wannabes wie aber auch Gutes nach sich. Die Zahl derer, die allein im Battleumfeld maßgeblich von Kollegah geprägt wurden (und dazu zählen zweifelsohne auch einige fantastische Rapper in RBA, VBT etc.) ist an dutzenden Händen nicht abzuzählen. Auch in Sachen Anspruchshaltung hat er einen großen Beitrag für Technik, Reimschemata und Kreativität geleistet. Man darf darüber diskutieren, dass er einer der Figuren ist, der dafür gesorgt hat, dass sich die Raplandschaft stärker in Richtung Substanzlosigkeit verlagert hat und er hat es selbst bislang nicht zuwege gebracht einen wirklich starken substanzvollen Text zu schreiben, aber das erwarte und will ich von ihm auch gar nicht.


    Btw.: Zum Cover sag ich einfach mal gar nichts...



  • das hängt miti dein anspruch zsm und dass du dir immer eigene meinung bildest(freut mich!!):)


    hoffe, kolle kann sein niveau halten und blamiert sich nicht noch mehr
    das cover ist schon mal sehr hässlich

  • Offen gestanden bin ich verwundert über die Hate-Welle. Scheint wohl in erster Linie "Fanpost 2" hervorzurufen. Bis kein Material veröffentlicht wurde, bleibt es für mich eine Wundertüte. Knüpft er an ZHT4 an wird's vielleicht wieder mein deutsches Album des Jahres, wobei es schwer wird, Limbus auszustechen. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht: Denke eher, dass man eine Mixtur aus ZHT4 und King erwarten darf und dass das Album dann so im 3-4 Sterne Bereich zu verorten ist. Geht es um Kollegahs Bedeutung für den Deutschrap kann ich mich nur schützend in den Kugelhagel werfen: Kolle hab ich für 2-3 Jahre für den besten Deutschrapper befunden - es gab auch zeitweise Phasen, in denen ich mich dafür geschämt hab, aber das hat sich seit ZHT4 auch wieder etwas stabilisiert. Kolle ist zu einer Zeit aus dem Boden geschossen, in dem Imagerap mit einer gesunden Portion Witz und die Idee einer Punchline noch ein verkümmertes Pflänzchen waren. Er kam um die Ecke mit Stuff der mich damals so hart geflasht hat, dass ich mehr als einmal vom Hocker gefallen bin und das teilweise in nur einem Song. Fand ihn dann von ZHT2-ZHT3 einfach way above in der Szene und er hat selbige nachhaltig geprägt - jede Prägung zieht gleichermaßen Witzfiguren/Wannabes wie aber auch Gutes nach sich. Die Zahl derer, die allein im Battleumfeld maßgeblich von Kollegah geprägt wurden (und dazu zählen zweifelsohne auch einige fantastische Rapper in RBA, VBT etc.) ist an dutzenden Händen nicht abzuzählen. Auch in Sachen Anspruchshaltung hat er einen großen Beitrag für Technik, Reimschemata und Kreativität geleistet. Man darf darüber diskutieren, dass er einer der Figuren ist, der dafür gesorgt hat, dass sich die Raplandschaft stärker in Richtung Substanzlosigkeit verlagert hat und er hat es selbst bislang nicht zuwege gebracht einen wirklich starken substanzvollen Text zu schreiben, aber das erwarte und will ich von ihm auch gar nicht.


    Btw.: Zum Cover sag ich einfach mal gar nichts...


    perfekt zusammengefasst.


  • Könnte daran liegen, dass du permanent Scheiße redest.

  • hab echt selten so reife kommentare hier gelesen, liegt sicher daran, dass ich es nicht selbst so gut vollbringen kann wie [MENTION=1028517]-Nas[/MENTION], aber lionxx, du bist eine arschgefickte nutte! sry, jetzt ist es raus.


    klar habe ich eine eigene meinung, nehme aber auch nicht soviele einflüsse wie viele, was widerum damit zusammenhängt, dass ich kaum auf dem neusten stand bin und mich nur gelegentlich dafür interessiere, wenn es um sowelche themen geht.
    ich war einer der ersten der "guck auf die goldkette gehört hat" und hatte ihn damals schon heimlich ausgelacht, aber nicht deswegen gehasst.
    klar konnte/kann er das was er tat/tut gut. als ich vor ewigen monaten mich mal überzeugen musste, weil er anscheinend der Beste war (laut Respondents), also hab ich aufgehört das zu verheimlichen, als ich mich überzeugte, bis ein Kollege sagte "dein Kollegah" und ich ihn sagte "fick dich", er ist unbestreitbar gut, aber ich immernoch kein Fan. Und so denken auch die meisten. Entweder cool oder stress, wo ist der respekt? edit. ihr schwuchteln


    was die leute an einem cover finden hab ich auch noch nicht gecheckt, liegt sicher daran, dass ich nie ein Album gekauft habe und die Vorlagen nicht kenne, die ihr eigentlich braucht^^ ohne scherz, was seht ihr in einem cover; beurteilt man ein buch nach dem einwand, oder erwartet, dass es wie dies und jenes ist?
    ich würd mir nie ein album kaufen, wie videospiele, kauf ich mir 2 jahre später und bezahle kaum noch was für. und mukke die nicht bei youtube freisteht, mussi ch auch nicht hören, gibt genug, hat nix mit geiz zu tun, garnichts. verstehe auch da kaum und jetzt sage ich euch "kauft euch das album", nur so zum spaß und bin wieder selbst der dumme:D aber ich sag ja nur kauft euch das album, weil ihr euch gerne selbst fickt. klar rede permanent scheiße, aber ihr seid ja auch alle besser, Nas ausgenommen;)

    Einmal editiert, zuletzt von MEMYSELFANDIARESELFISH ()

  • http://fanpost2.de/
    darf ich wieder cool sein, weil ich find das zu 100% dope nach 12min alles gesagt, was mir aus der seele spricht.
    erklärt mir bitte nochmal warum zur debbatte stand wer wohl wem fickt^^ fler war schon immer unten durch für mich und hat sich ehrlich gesagt selbst immer tiefer gezogen, aber scheiß den, wen interessiert das. kolle hat jetzt bart^^

  • http://fanpost2.de/
    darf ich wieder cool sein, weil ich find das zu 100% dope nach 12min alles gesagt, was mir aus der seele spricht.
    erklärt mir bitte nochmal warum zur debbatte stand wer wohl wem fickt^^ fler war schon immer unten durch für mich und hat sich ehrlich gesagt selbst immer tiefer gezogen, aber scheiß den, wen interessiert das. kolle hat jetzt bart^^


    die öffentliche meinung ist doch, dass kolle sich blamiert hat. bist also wieder nicht cool, sorry.

  • langer text


    Naja, ich war auch lange Zeit Kollegahfan, aber was der seit mittlerweile 5 Jahren macht kann man nicht mehr gutheißen. Da hilft auch ein ordentliches ZHT4 nicht, wenn man dem die Bosstransformation-Abzocke in Verbindung mit dem krass nervigen Fitnessrap, die wacken Leute, die er gepusht hat, sein neues "lustiger König"-Image, die nervigen Videoblogs die er etabliert hat, seine komischen kreationistischen Ansichten und selbstverständlich auch seinen lustlosen und angestrengten Flow entgegenstellt.


    Klar hat er damals eine Ära geprägt und hat mit der ZHT-Trilogie einen Klassiker geschaffen, aber seine Zeit ist vorbei. Es kommt immer mehr zum Vorschein, dass er ein unmusikalischer Kek ist, der kein Gespür für Coolness oder Ästhetik hat, wie man an seinen Zirkusbeats oder seiner hässlichen Klamottenmarke erkennen kann. Er macht sich quasi sein eigenes Vermächtnis selbst kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!