Viertel: T-Jey vs. Asterone

  • Eindruck nach etwas Runden loopen:


    Im vorraus bevor ich kleinlich werde hammer battle udn starke Runden. Thnx an beide <3


    TJ RR: Klingt immer noch ziemlich cool. Flow ist der eine T-jey flow aber der ist schnörkellos. Video auch hochglanz performer Video. ABER während einige Konter ganz cool sitzen (lucky t-shirt z.B. ;) ) ist viel auch schrecklich oberflächlich (personalausweis, Ingeneursgehalt z.B.). Aster für sein performervideo in nem hochglanz performer video fronten ist fast schon ein Eigentor für mich. Hook wird eh nicht gewertet hat für mich aber wenig Substanz. Aster soll selbst der JBBler sein? Really? Aster? Und auch wenn Me_l das ganz verachtend mit der Julien Bewertung meint ist 8/10 nicht ein Kompliment? Naja wird ja eh nicht gewertet ;)


    Aster RR: Ich findes ein bisschen weniger gut betont als die HR. Punchlines wie Schlabbermaul oder große Pause sind durch die Delivery hängen geblieben. Das fehlt heir oft z.B, die Maulwurf line ist einfach rceht flach delivered. Auch find eich die Nazi lines einfach quatsch. Hook wär auch mehr drin gewesen aber ist schon ganz cool. Dafür punktet Aster heir mit SUPER video kreativität (Klassenzimmer & Restaurant beide zum wegschmeißen) und die meisten Konter sitzen für mich einfach besser als bei T-Jey. Ich hab hier mehr das Gefühl, das Aster wirklich in die Gegenoffensive geht und nicht nur sagt "Ist alles falsch! Ist mir alles ganz egal!"


    Finde ich schwer zu judgen. Bin ja zum Glück auch nicht in der Jury. ich würde es glaub ich knapp an Aster geben. Würde aber auch T-Jey im Halbfinale verstehen!

  • Ich fand persöhnlich beide Hinrunden auf unterschiedliche Art sehr stark. T-Jey textlich sehr gut, Aster dafür mit krassem Flow und richtig dicker Atmo. Die RRs gefallen mir auch beide gut, T-Jey schafft es zwar nicht auf dem Beat auch so eine dichte Atmo aufzubauen, dafür sitzt der text und die Konter sind mMn größtenteils gut bis sehr gut. Einziger Schwachpunkt: die M-EL Hook, die ist textlich prinzipiell von der Aussage her sehr gut, aber irgendwie ist das seltsam formuliert und klingt einfach seltsam. vielleicht schlecht gemischt? kp.
    Aster RR auch ganz gut, aber auch hier T-Jey Textlich leicht unterlegen, dennoch sind einige gute konter dabei, das Video is nice und Raptechnisch super wie immer.


    Ich würd im großen und ganzen ein 2:1 an T-Jey geben, der mich hier vor allem textlich einfach mehr überzeugt hat.
    Vielen dank an beide für die Runden, auch wenn man es vielleicht nicht ganz herauslesen kann, waren mMn alle 4 Runden auf sehr hohem Niveau :music:

  • Asterone's HR ist wirklich gut, T-Jeys HR ist in Sachen Video deutlich schlechter, dafür rappt er allerdings sauberer und ist Textlich besser, und die RR hat T-Jey wegen ME-L gewonnen :D. Ne, Spaß beiseite ich kann mir Asterone's RR einfach nicht gut geben, ich finde einfach, dass er nicht wirklich auf den Beat passt, T-Jeys RR ist hingegen wieder sehr gut, sowohl Textlich, als auch diesmal mit dem Video, würde ein 2:0 oder vielleicht auch ein 2:1 für t-Jey geben.

  • Schade. Irgendwie war ich mehr auf Asters "Seite", war aber sehr knapp. Kann man vertreten, war ein sau starkes Battle auf Augenhöhe und hat mir viel Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!