Viertel: T-Jey vs. Asterone

  • Also T-Jeys RR ist leider echt nicht optimal abgemischt....die Stimme klingt nicht so gut und z.T. sind die Lines auch schwer zu verstehen.
    Das Video wirkt irgendwie sehr random, vielleicht check ichs auch einfach nicht.


    Schwächen gibt es allerdings auch bei den Kontern. Asters Fronts waren jetzt keine K.O.-Punches, grade deshalb müsste man da doch etwas mehr rausholen können.
    "Ich gewinne, weil ihr keine Punchlines habt", "Deine Freundin reitet sich durch halb Berlin und ist ausgeleiert" uff...der Konter auf die "große Pause" ist eigentlich gar kein richtiger Konter. Wenn man danach schon auf die weake Bladi-Line eingeht, dann doch nicht so...und als Konter auf "Du weißt nicht wer du bist" kommt "Dann hilft mir mein Personalausweis".....echt jetzt?
    Ganz okay war die Hurenkind-Line, lyrische Mülldeponie auch nicht schlecht, aber ansonsten leider für mich enttäuschend. MEL-Hook übrigens auch, absolut demotiviertes Hingeleier



    Asters RR hat schonmal definitiv das im Längen bessere Video....allein der Anfang mit dem Mülleimer ist so infantil, dass es schon wieder lustig ist. Auch der Zweckreim-Komparse Guru Udo auf dem gleichen Level....die Szene mit den Restaurant und auch das mit dem Klassenraum auf jeden Fall schön.
    Die Delivery ist gut und die Mische auch. Die Lines sind mal so mal so....öfter kommt "du stellst dir selbst ein Bein, du disst dich selbst" anstelle einer richtigen Konters, das mit dem Nazi-Juden ist arg konstruiert und dafür nicht gut genug verpackt...die fehlenden Arschhaare sind dann wieder ne nette Idee für n Konter. Auch am Anfang der Fresse-Konter ist ok, ebenso das mit den Freunden, die sich bei Peinlichkeiten verziehen...


    Im zweiten Part interessiert es (ebensowenig wie bei T-Jey) wieder keinen, wer wen angeblich wann für welche Features angefragt hat und das ist auch immernoch weder ein Punch noch ein Konter. Auch das mit dem Mauwurf ist ein ziemlich schwacher Konter, ach echt Maulwürfe graben gar nicht bis zum Erdkern?
    Okay ist hingegen der Konter auf T-Jeys Rumgestrampel im HR-Video und richtig schön am Ende der Konter mit "Händen und Brot"


    Insgesamt sollte das ein 2:1 für Aster werden

  • Asterone hatte eine mMn textlich sehr schwache HR, die vor allem durch Atmosphäre gepuncht hat, allerdings hat T-Jey mit seinem "Blender"-Vorwurf eigentlich schon sehr gut gekontert. Auch gut waren der Gehalts-Konter, Haare-Konter, Mülldeponie-Konter, Betteln/Battlen-Konter, Bladi-Konter, Verpeiler-Konter, Verkleidungs-Konter, Shirt-Konter oder der Zweckreim-Konter. Da er flowlich und musikalisch gesehen nicht besonders unterlegen, dafür textlich und technisch viel stärker ist, würde ich hier ein HR 0:1 RR geben. ME-L ist leider schlecht gemischt, aber das wird sowieso nicht gewertet.


    T-Jeys HR ist ziemlich lustig und nimmt Asters textliche Schwächen sowie seinen Konter gegen Wandelbarz gut auf die Schippe. Bei Asterones Konter dagegen bleibt mMn nicht viel hängen. Der Maulwurfkonter hat mir gefallen, die absichtlich zweckgereimte Line auch, aber viele Fronts sind einfach stärker als der Konter. Ich würde ein HR 1:0 RR oder auch ein 1:1 geben. Sollte aber schon an T-Jey gehen.

  • T-Jey weiter. Aster kontert meiner Meinung nach ganz schön an der Runde vorbei. zum Beispiel funktioniert es nicht richtig wenn er den Front von T-Jey dass er die RBA im Arsch hat damit kontert, dass T-Jey ja vergessen hätte Haare an den Arsch zu malen. Genauso die Stelle mit "aber ein Maulwurf gräbt nur 3 Meter tief!"


    Aber Kompliment an beide für die Runden

  • Im Battlerap geht es übrigens unter anderem um den Text.


    Zitat von Fanboiii

    die pseudolustigkeit noch nie


    und bei musik geht es um musik. richtig feiern kann ich auch aster nicht(hat auch hier und da eklige, anstrengend zu hörende betonungen)

  • Weiß echt nicht was ihr habt, aber für mich ist T-jeys HR vom Sound her (Beat + Flow + Reime) eine der besten Runden des Jahres.
    T-jey + Holly passt ca. so gut wie ME-L + Dizzy.
    Insgesamt sollte das schon an T-jey gehen, auch wenn seine RR paar wacke Konter hat und nicht so grandios gemischt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!