Viertel: T-Jey vs. Asterone

  • Erstmal Props an beide für die Hinrunden.


    Bei Tjey finde ich Beat, Rap und Text ziemlich gut. Das RBA-Ding wird hier imo sehr schön und präzise aufgegriffen. Gut gerappt, paar schöne Lines dabei - einzig das Video ist mir diesmal etwas zu, ich weiß nicht, würde fast schon sagen kreativlos. Da fehlt mir diesmal auch etwas die Ästhetik.
    Auch Aster gefällt mir hier das erste mal (fast) komplett. Zusammenspiel aus Beat, Rap und Video finde ich einfach unnormal heftig. Im übrigen auch das erste Mal, dass ich den Rap nicht stellenweise zu hektisch und komplex finde, hier ist der Hörgenuss einfach phänomenal, also wirklich Props. Textlich diesmal zwar kein Totalausfall dabei, bei dem ich mich hätte fremdschämen müssen - da gabs in den vergangenen Runden immer mal wieder paar Stellen - aber eben auch nichts sonderlich pointiertes oder kreatives. Die Sache mit Bayern und Sachsen etc. ist da schon der gröbste Ausrutscher nach Unten und die "große Pause" Zeile das textliche Highlight. Da gibts inhaltlich und von den Punches im Allgemeinen für mich nicht sonderlich viel zu holen, ABER es fällt eben auch nichts zu negativ auf.


    Insgesamt bisher ein sehr schönes Battle und um Längen besser als das von Brian und Baum. Freu mich auf die Rückrunden.

  • Feier die beiden Hinrunden sehr. Asterone vom Sound her richtig geil, nur textlich bleibt aber leider nicht sehr viel hängen. Da ist T-Jey ihm deutlich überlegen. Runde von ihm finde ich richtig stark, für mich bisher seine stärkste in diesem VBT. Sehe ihn, was die Hinrunden betrifft, leicht vorne, ist aber ein sehr dopes Battle von beiden. Freu mich schon sehr auf die Rückrunden.

  • Da mir Texte immernoch wichtiger sind als alles andere sehe ich T-Jey hier auf jeden Fall vorne, hör mir seine Runde auch viel lieber an. Asterone im Gesamtpaket auch stark abgeliefert, aber im Endeffekt ist mir fast nichts hängengeblieben was er jetzt genau gefrontet hat, außer halt so'n bisschen den Humor. Freu mich auf RRs

  • Feier die beiden Hinrunden sehr. Asterone vom Sound her richtig geil, nur textlich bleibt aber leider nicht sehr viel hängen. Da ist T-Jey ihm deutlich überlegen.


    Genau das. So geil die Aster-Runde auch klingt puncht da meines Erachtens kaum etwas so richtig. Ist irgendwie dieses "Ich rappe davon wie ich dich battle anstatt wirklich zu battlen"-Phänomen.
    Eigentlich schade. Wir wissen doch dass du das besser kannst!

  • Finde schon, dass das Asters textlich stärkste Runde bis jetzt ist.


    Naja etwa beide gleich auf, durchaus gut. Bin auf die RRs gespannt. Battle, wie erwähnt deutlich besser als Brian/Baum (Baum nicht so gut / Brian unhörbar Mische/Beat). Aber Probs gutes Niveau von Beiden.

  • Asterone ist wohl der einzige im aktuellen Teilnehmerfeld, der mit richtiger Musik mehr reißen könnte als mit Battles


    Ich denke ME-L könnte auch so einiges reißen wenn er mal seinen Arsch bewegt und endlich das release bringt das er hier und da mal erwähnt hat :mad: Aber Aster sollte definitv mal ne Battle pause machen und dick tracks raushauen die eine ähnliche Atmosphäre haben wie die HR hier gegen T-Jey. Das was er hier bringt ist halt ein ganz anderes Niveau zu seinen sonstigen Runden und flasht extrem (auch wenn der Text nicht so stark ist wie man ihn gerne in einem Battle hätte).

  • T-Jey geht so unnormal steil dieses Jahr. Dachte Anfangs der fliegt spätestens im 16tel.
    Aster bockt aber auch ordentlich, aber bleibt halt weniger hängen bei ihm.

  • Also mir puncht Asterone zu wenig/zu schwach. Wenig Bezug auf den Gegner und textlich teilweise schwach, T-Jey dagegen bringt viele und auch gute Punchlines und spricht vieles an, was man Asterone zur Last legen kann. Er sagt mehr aus, Asterone's Runde ist so... "leer". Auch textlich und technisch sehe ich T-Jey vorn. HR gg. HR ist T-Jey besser, jetzt kommt es auf die RR's an, T-Jey's Runde kann man wahrscheinlich besser kontern, einfach weil es mehr Fronts gibt. Die HR von Asterone enthält nicht so viel, daher auch nicht viel konterbares. Bin gespannt.

  • Erst Asterrunde gehört - hast dir wirklich 'nen Gefallen getan damit, dass du die Humorkomponente zugunsten 'ner durchgehenden Atmosphäre erstmal rausgelassen bzw. gegebenenfalls auf die RR verlagert hast, diesmal den Vorschusslorbeeren auch mal für meinen Geschmack gut gerecht geworden :D


    Und auch an die anderen:


    Danke für das gute Feedback von euch, so kriegt man noch mehr Lust sich zu steigern, es ist ja immer Luft nach oben. Die Rückrunde wird meine erste Runde sein in der ich die 2 Wochen Frist komplett nutzen kann und werde hier auch mein bestes geben :D. Egal wer hier weiter kommt, ich glaube das Battle wird im gesamten ganz nice. Aber ein Battle gegen Mel im HF oder F wäre schon nen Schmankerl, egal ob Tjey oder ich.


    PS an M.S.: Right, guad erkläat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!