Viertel: Brian Diamond vs. MC Baum

  • Er hätte blind ein 2:0 an Baum (ja, Baum, nicht Brian, sonst würde der restliche Satz keinen Sinn ergeben) gegeben, wegen dem Feature seiner HR und sich ohne mit den Runden beschäftigt zu haben. Das ist nicht mal in einem 32stel okay.


    ich bezweifle, dass der part der bewertung ernst zu nehmen ist. trotzdem sind die beispiele die du rausgesucht hast natürlich nicht akzeptable Jury-Votes..leider ist das aber nichts neues und wird anscheinend so akzeptiert

  • ich bezweifle, dass der part der bewertung ernst zu nehmen ist. trotzdem sind die beispiele die du rausgesucht hast natürlich nicht akzeptable Jury-Votes..leider ist das aber nichts neues und wird anscheinend so akzeptiert


    Ich bin ein Mensch, der eigentlich immer scherzt, aber selbst mir leuchtet ein, dass man sich hier Scherze / Sarkasmus verkneifen sollte, bei dem um was es hier geht. Und für mich würde das so mit dem Rest seiner Bewertung übereinstimmen.


    Ich appelliere hier wirklich an Up, sich das noch einmal zu überlegen.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Er hätte blind ein 2:0 an Baum (ja, Baum, nicht Brian, sonst würde der restliche Satz keinen Sinn ergeben) gegeben, wegen dem Feature seiner HR und sich ohne mit den Runden beschäftigt zu haben. Das ist nicht mal in einem 32stel okay.


    meinst du wirklich der erste satz von skinnys bewertung war zu 100% ernst gemeint? spätestens bei "und sah mich dann gezwungen, mich doch mit den runden auseinander zu setzen" müsste doch klar sein dass das eine sarkastische einleitung darstellen soll.

  • DoctorDaves Vote dürfte eindeutig nicht gelten und damit wäre Brian weiter. Verstehe beim besten Willen nicht wie Up das durchwinken konnte. So verarscht man die Teilnehmer und die anderen Juroren. Kein Wunder, dass da ein Großteil keinen Bock mehr hat zu bewerten.

  • selbst wenn man die votes von teggy und dave rausnehmen würde läge baum einen punkt vorn und das ergebnis wäre das selbe gewesen. (verstehe natürlich dennoch, was du an der art der bewertung kritisierst)

  • Wer sich über sowas beschwert hat das VBT Splash 2013 nicht miterlebt


    Oh wie recht du hast... die beiden Splash typen und Marc Leopolsder. Traumhafte bewertungen.. die einen haben größtenteils nicht zugehört und der andere hat z. B. Steasy dermaßen den Schwanz gelutscht das es schon peinlich war. Dagegen ist die jetzige Jury echt harmlos (bis auf Teggy und Dave.. die hätten schon im 32el rausfliegen müssen wenn ich mich recht errinere).

  • meinst du wirklich der erste satz von skinnys bewertung war zu 100% ernst gemeint? spätestens bei "und sah mich dann gezwungen, mich doch mit den runden auseinander zu setzen" müsste doch klar sein dass das eine sarkastische einleitung darstellen soll.


    Wer in seine Bewertung so etwas wie "Ich zäume das Pferd mal von hinten auf #nohomo#nosodo" schreibt, den schätze ich knapp auf Doktor Dave-Niveau ein. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass dieser Skinny "sowieso ein Pfosten [ist], der [...] seit 2011 nichts dazugelernt" hat. Dazu kommt, dass er die Runden nicht spezifiziert hat (Runde 1, Runde 2, was ist jetzt genau was?) und seine Bewertung auch sehr kurz gefallen ist. Alles Gründe für mich anzunehmen, dass die ganze Bewertung so gemeint ist, wie sie geschrieben ist.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Die Votes sind sowohl respektlos den Teilnehmern gegenüber, als auch peinlich für das VBT


    Die entsprechenden Leute mögen zwar Rang und Namen (und Kompetenz) haben, aber wer regelmäßig solche Votes schreibt gehört gekickt und die Votes annuliert. Zu einem VBT-Vote gehört laut Definition eine Begründung und davon kann man teilweise einfach nicht sprechen.

  • Wer in seine Bewertung so etwas wie "Ich zäume das Pferd mal von hinten auf #nohomo#nosodo" schreibt, den schätze ich knapp auf Doktor Dave-Niveau ein. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass dieser Skinny "sowieso ein Pfosten [ist], der [...] seit 2011 nichts dazugelernt" hat. Dazu kommt, dass er die Runden nicht spezifiziert hat (Runde 1, Runde 2, was ist jetzt genau was?) und seine Bewertung auch sehr kurz gefallen ist. Alles Gründe für mich anzunehmen, dass die ganze Bewertung so gemeint ist, wie sie geschrieben ist.


    versteh mich nicht falsch, weder verteidige, noch unterstütze ich die votes von skinny. da du aber extremen anstoß am ersten satz genommen hast hab ich nur gesagt, als was dieser satz wahrscheinlich gemeint war, nämlich als humorvolle einleitung (die man nicht zu hoch hängen sollte). wenigstens unternimmt er (im vergleich zu doktor dave) den versuch sowas wie eine bewertung einzureichen und schreibt nicht nur runde für runde "finde person XY besser also 2:0". macht aber die bewertung insgesamt natürlich nicht besser.


    ob skinny seit 2011 dazugelernt hat und ob er ein pfosten ist kann ich nicht objektiv genug einschätzen, beim rest (bewertung kurz, runden nicht spezifiziert) geb ich dir gerne recht.

  • versteh mich nicht falsch, weder verteidige, noch unterstütze ich die votes von skinny. da du aber extremen anstoß am ersten satz genommen hast hab ich nur gesagt, als was dieser satz wahrscheinlich gemeint war, nämlich als humorvolle einleitung (die man nicht zu hoch hängen sollte). wenigstens unternimmt er (im vergleich zu doktor dave) den versuch sowas wie eine bewertung einzureichen und schreibt nicht nur runde für runde "finde person XY besser also 2:0". macht aber die bewertung insgesamt natürlich nicht besser.


    ob skinny seit 2011 dazugelernt hat und ob er ein pfosten ist kann ich nicht objektiv genug einschätzen, beim rest (bewertung kurz, runden nicht spezifiziert) geb ich dir gerne recht.


    Ich bewerte die Battles für mich in meiner Freizeit und für mich wirkt das so, als wenn er einfach sich alle Runden angeschaut hätte, ohne stoppen, denken oder Lyrics nachschlagen um dann am Ende 3 Minuten nen Text zu schreiben, der seinen Eindruck rechtfertigt. Vllt. so wie Dima es macht, nur in viel schlechter. Es ist das 4tel-Finale, hier sollte man sich wirklich Zeit nehmen, um das Battle anständig zu bewerten. Ich bin ein Mensch, der viel Wert auf konstruktive Kritik legt, gebe Feedback zu Cuts, Musikwahl, Kamerafarten, etc., ich nehme mir meistens 5 - 10 Minuten, um dann ein Kommentar zu schreiben, der das alles beinhaltet und ich werde mit Lob überschüttet, so ein gutes Feedback zu geben. Deswegen machen mich solche Bewertungen echt traurig und wütend.


    Ich kenne Skinny auch nicht persönlich, eigentlich garnicht, habe aber auch schon auf Seite 1 des Jury-Threads gelesen, dass es wohl nicht sehr beliebt was sich mit meiner Vermutung ("alles ernst gemeint") decken würde.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Ich kann den Frust von DManstrator verstehen. Ich denke mir oft "woah das kanns nicht sein" oder "das könnte ich besser".
    Ich mein, ganz ehrlich: Was geht bei solchen Leuten im Kopf ab? Ich würde mich schämen, so eine Bewertung abzugeben. Gerade im ersten Fall. Wenn wir nun Skinny mal heraus greifen: Dessen Bewertung ist nicht gut. Das hätte ich deutlich besser gemacht. Aber er hat zumindest etwas argumentiert. Gut, ich sehe in dem Fall die Einleitung auch eher als "lustig" gemeint.


    Aber die anderen Beispiele...meine Fresse. Wie Nudel schon sagt, das ist einfach respektlos. Wenn ich mir nicht die Mühe machen will, in nem Turnier Viertelfinale was anständigen zu sagen, dann halte ich eben ganz die Fresse.
    Die paar Tage NY sind sicherlich ein netter Preis und das VBT macht auch Spaß und alles, also ich würde es nicht so todernst und hoch ansetzen wie DManstrator es hier zu tun scheint, es ist halt ne Hobby-Amateurveranstaltung, das das macht man doch einfach nicht.
    Den Künstlern gegenüber finde ich es auch doof, nach Veröffentlichung der Ergebnisse da noch nachzufordern das was geändert wird, aber irgendwie sind Up und das Team allen Künstlern und ernsthaften Juroren schuldig, mal schnell drüber zu schauen und solche 3 Zeiler ohne Substanz rauszuhauen. Zumindest ab dem 8tel oder so.


    Ich freue mich auf weitere Runden McBaum, aber es tut mir für Brian sehr leid, wegen so einem Crap gegangen worden zu sein



    Tante Edith sagt, folgende Bewertungen würde ich nicht mitzählen, wegen Qualität oder Inhaltslosigkeit:
    BongTeggy | (Brian Diamond) 2 : 0 (MC Baum)
    Doktor Dave | (Brian Diamond) 0 : 2 (MC Baum)
    Skinny | (Brian Diamond) 1 : 2 (MC Baum)


    Damit würde aus dem 19:20 ein 16:16, was trotz allem zeigt, dass es sehr sehr knapp war und zumindest nix groß verschoben wurde. In meinen Augen.

    *mic drop* - Häuptling Viele Himbeeren

    Einmal editiert, zuletzt von HVH ()

  • [...]


    Erstmal Danke für deinen Kommentar und dein Mitgefühl.


    Wenn es etwas gibt, das ich über alles hasse, dann ist es Ungerechtigkeit. Die Jury soll doch die Meinung der Zuschauer wiederspiegeln und in meinen Augen haben über 75% Brian für den besseren in diesem Battle gehalten. Vor dem Battle hab ich Baum auf eine Ebene mit Brian gestellt und war wirklich traurig, dass einer von beiden gehen muss. Als ich dann aber Baums HR gesehen habe, war ich echt enttäuscht von ihm.


    Es tut mir einfach so wahnsinnig leid für Brian und wahrscheinlich steigere ich mich da einfach zu viel rein, aber es macht mich rasend, dass zum Beispiel ein MC Baum dann auch nach der Verkündung des Ergebnisses sowas wie "Puh hey Halbfinale gegen talf naja dann jetzt 3 Minuten Intro nächste runde." schreibt. Klar ist das Ironie aber gegenüber Brian ist das (für mich) absolut unehrenhaft.


    VBT war früher viel mehr angesagt als es heute ist, die Runden letztes Jahr haben kaum Aufmerksamkeit bekommen und nur gehypte Teilnehmer wie Aytee haben die Klickzahlen bei Stange gehalten, solche Fehlentscheidungen verschrecken einfach viele. Für mich war es das mit VBT, auch wenn Brian mit dem Ergebnis leben kann. Wenn es nicht gespielt ist, dann meinen größten Respekt vor ihm, ich könnte es nicht, aber ich könnte nachvollziehen, wenn er und Sherloki nicht mehr am VBT teilnehmen würden.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von DManstrator ()


  • Sehr guter Kommentar.


    Übrigens ist der Plan diesmal ausgewählte Juroren zu nehmen um die Probleme mit der Jury einzudämmen eindeutig gescheitert. Bei diesem Qualitätsanspruch hätten wir auch wieder alle nehmen können und wir hätten zumindest mehr Juroren.


  • Wenn es etwas gibt, das ich über alles hasse, dann ist es Ungerechtigkeit. Die Jury soll doch die Meinung der Zuschauer wiederspiegeln und in meinen Augen haben über 75% Brian für den besseren in diesem Battle gehalten.


    Deswegen also der seeeeeeehr ausgeglichene Uservote.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!