Viertel: Brian Diamond vs. MC Baum

  • VBT Elite 2016 : Brian Diamond vs. MC Baum


    Hinrunde von Brian Diamond
    [vbtvideo]0lMUvKQuPCw[/vbtvideo]


    Rueckrunde von MC Baum
    [vbtvideo]9NoShyi3CTI[/vbtvideo]


    Hinunde von MC Baum
    [vbtvideo]ST4Z0mIcxGA[/vbtvideo]


    Rueckrunde von Brian Diamond
    [vbtvideo]cK-N1_0nF5c[/vbtvideo]

  • Habe bisher nur Baum gehört aber abgesehen vom Anfang und der "Rapidol ist Böhmermann, Humoridol Savas-Line" die beide sehr geil sind ist da absolut garnichts zu holen...irgendwie enttäuschend.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Baum textlich weit hinten aber mir gefällt der beat und wie drauf gerappt wird sehr gut :D


    Brian halt mit extrem starken Punches dabei. Würde das keine RRs geben wäre es super deutlich an Brian. Bin auf die RRs sehr gespannt und hoffe Baum kann sich noch retten (will halt Baum vs ME-L hören :jolly: ). Bin auch gespannt was Brian aus dem Beat macht.

  • Brians Hook enorm süs. Gute Runden

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Brian Halbfinale
    mindestens



    find die Runde dafür dass Baum seinen Gegner so wack findet tatsächlich ziemlich schwach und Beat/Flow ist unerträglich

  • Jetzt beide ein paar mal gehört...
    Der Beat und das Intro bei Baum finde ich super. "Die 8 Uhr in Hannover"-Line finde ich wahrscheinlich lustiger als sie ist. Böhmermann ist auch ganz gut. Ansonsten ist das halt weit weniger als möglich wäre


    Diamond hat halt ein paar gute, dafür aber auch ein paar wirklich extrem "wäre-gerne-lustig"-Lines (natürlich subjektives empfinden). Holzkopf-Line finde ich beispielsweise gut; dieses Baum im Theater dagegen unlustig wie sonstwas. Er bezieht sich etwas arg auf den Namen; viel was anderes kommt da halt am Ende auch nicht. Beat und / oder Mische finde ich bei Brian aber echt mies. Keine Ahnung warum..aber das klingt irgendwie ganz unangenehm.


    Video finde ich bei Baum etwas besser..aber ich bin eh nicht so der Visuelle.


    Stand jetzt sehe ich keinen so wirklich vorne. Punchlines etwas besser bei Diamond; hören kann man aber Baum besser.
    Bin auf die RR´s gespannt

  • Baum halt schon irgendwie scheiße diesmal. Beat, Lines, Features, alles irgendwie kacke. Besonders Gordon, nofront ist ein cooler Typ aber er muss echt nicht in jeder Runde rappen, kann er nämlich nicht sonderlich gut.


    Brian in Topform mit starken Lines, gefällt mir deutlich besser und trotz der schlechten Audioqualität hr ich mir das wesentlich lieber an als die Baumrunde. Die Hook ist für mich das Highlight.

  • Der Anfang is bei Baum ganz witzig, wird mir aber zu sehr in die Länge gezogen, danach kommt leider auch nicht viel Böhmermann/Savas line sehr nice, aber sonst is nich viel hängengeblieben. Die Line Brian is nich lustig wir schon is in meinen Augen schlichtweg falsch, da beide ganz witzig sind. Dass ausgerechnet Gordon die "Der witz bei dir is, dass du nich rappen kannst" - Line bringt is der beste Lacher in Baums Runde. Ich hoffe der war so beabsichtigt :D
    Brian musste ich mich anfangs extrem auf den Text konzentrieren um alles mitzukriegen, lag aber glaub ich einfach an dem massiven tempowechsel im vergleich zu Baum. Is im nachhinein alles super verständlich kp was ich hatte. Textlich is Brian auf jeden fall deutlich stärker. "Baumgartner" line fand ich lustig, "Ringe zählen"-line auch geil "Schattengewächs" die Hook usw.
    Video find ich ziemlich gleichauf.


    Momentan sehe ich dementsprechend noch Brian vorne, beide Runden sind allerdings gut konterbar, mal schaun ob Baum da noch was retten kann.

  • Mische ist grauenhaft bei Brian, Baum klingt aber auch furchtbar. So unnötig langer Einstieg bei Baum hätte auch nicht sein müssen. Sein Video ist etwas besser als das von Brian, beide aber sind echt unkreativ. Brian mit einem stellenweise besseren Text als Baum, der hat aber auch 1-2 Highlights.
    Zusammengefasst: wirklich enttäuschend, beide bleiben weit unter ihren Möglichkeiten. Würde momentan aus Sympathiegründen Baum samt Gordon (rappt der in der Runde überhaupt? Kann mich grad nur an Jenny erinnern) weiterlassen, hoffe die beiden legen in der Rückrunde nochmal eine gute Schippe drauf und machen das Battle nochmal sehenswert, aber die Hinrunden waren echt nix.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Bei Brian sagt mir der Beat nicht wirklich zu, ansonsten aber ganz coole Runde mit ein paar starken Lines. Baum finde ich dagegen etwas enttäuschend. Textlich nur wenig Highlights und auch ansonsten hat Baum schon besser abgeliefert. Gordon Hook find ich aber ganz nice.

  • Beide wie erwartet. Brian versuchts wiede rmit lustigen Lines, war meiner Meinung nach ab zu selten klappt. Baum experimentiert halt wieder, hat insgesamt wenig Punches, aber dafür halt ein paar richtige Hightlights. Kommt absolut auf die Umsetzungen in den Rückrunden an, wobei ich denke, dass Brian gewinnen wird, weil er eher das abliefert, was die Leute momentan scheinbar feiern.

  • Also nach den Hinrunden ist Brian ja wohl sowas von easy vorne.


    Ich mein, die Jungs vom Prenzlberg sind schon cool und so aber mal Fanbrille ab: diese HR ist ja schon fast ein Troll...klar, die trashige Hook knüpft an die letzte HR an ist aber nicht mal halb so gut und zudem eben recycled. Videolocation ist ganz cool, Rap ist solide aber bis auf die Böhmermann-Line sind doch da absolut keine Punches! Ich mein dieses "Du denkst du bist witzig aber ich hab nicht gelacht" kommt so dreimal und ist auch beim dritten Mal noch kein Punch. Nur ein Gag. Aber kein guter.


    Brian hingegen liefert hier echt gut ab und so "unhörbar" ist die Mische hier auf keinsten. Dafür ohne groß Tamtam direkt drauflos. Da ist zwar jetzt auch nicht jede Line der Brüller ("Baum"-Lines mmkay) aber n paar gute Zeilen sind schon dabei (Ehrenmann-Punches, Jenny-trifft-Line, der Ringe-Punch ist auch einfach nice delivered...selbst das mit dem "Du machst immer die gleichen Witze und die sind nicht witzig" kriegt Brian locker besser rüber als Baum). Der Baumkuchen und die "Spechte in die Fresse" sind dann nochmal nette Sidekicks.

  • "Spechte in die Fresse" sind dann nochmal nette Sidekicks.


    Du hast mit allem Recht aber wenn diese Line (und auch die Cornflakes line gegen Punjizz) kein Fremdscham auslöst weiß ich auch nicht mehr... das ist mit abstand eine der schlechtesten, unwitzigsten und behindersten lines die ich in 7 Jahren Battlerap gehört habe.. und ich habe viel rotz gehört. Bis auf das ist es halt ne solide Runde von Brian.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!