Schalke leiht Bentaleb und verpflichtet Stambouli

  • Ein Spielerkauf entscheidet nicht nur der Manager alleine, in dem Fall Horst Heldt. Viele andere bestimmen dies auch mit, was viele irgendwie vergessen. Ich glaub, Heldt hat im laufe seiner Amtszeit auf Schalke eine gute Arbeit gemacht. Heidel hingegen kann aus einem ganz anderen Pool schöpfen. Sané 50 Mios, die übrig gebliebenen Draxler-Millionen, ein verbessertes Sponsoring-Angebot von Gazprom. Ausserdem ist er ein ganz anderer Schlag Mensch und versucht wirklich Ruhe in den Verein zu bringen und ist. u. a. auch ein ganz strenger Verhandlungspartner. Heldt war zu weich, aber hat dennoch Schalke gelebt und bitterlich bei seiner Verabschiedung geweint. Ihm vorzuwerfen, dass seine Arbeit nichts bewirkt hat, finde ich nicht fair. Der Fisch stinkt bekanntlich immer von oben herab. Und die Verpflichtungen von Heidel haben bis jetzt immer noch nichts gezeigt, was sie rechtfertigt. Immerhin beginnt die Buli erst am Wochenende, ich kann nicht erkennen ob die Arbeit Heidel's Hand und Fuß hat. Im Ernstfall muss sich die Truppe präsentieren und der heißt am Wochenende Frankfurt, vorher kann man überhaupt noch nichts zu der Arbeit von Weinzierl und Heidel sagen bzw. schreiben.

  • Stambouli ist nun auch durch und erhält einen Vertrag über 4 Jahre.


    [MENTION=1032215]Feedbacker[/MENTION], sprichst einiges richtiges an. Heldt hat vieles richtig gemacht, allerdings wirken die Transfers von Heidel nun schon zielgerichteter und als hätte er bzw. er und sein Trainer den Kader treffender analysiert. Die AV habe sind schon eine Weile die Schwachstelle und mit Coke und Baba (vorübergehend) wurden dafür exzellente Spieler geholt. Ich mochte und mag Heldt, aber ob er die beiden auf dem Zettel gehabt hätte, darf man zumindest anzweifeln. Auch Heidels Blick auf die infrastrukturellen Bereiche und die folglich angesprochenen Veränderungen der Arbeitsbedingungen für Trainer und Team, sprechen für sich.

  • Ja, das stimmt, allerdings soll man den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Verpflichtung von Stambouli ist jetzt perfekt, somit hat Schalke 5 gelernte 6er...Goretzka, Geis, Kehrer, Bentaleb und Stambouli...ein Überangebot auf dieser Position. Wenn man Kehrer weiter hinten, sprich als IV einsetzt oder RV und Gore weiter nach vorne rückt, ggfs. auf außen, halte ich das für sinnvoll. Auf jeden Fall kriegt die Mannschaft dadurch eine gewissen Breite zur Rotation, aber Heidel jetzt schon über den Kamm zu loben, ist zu verfrüht. Im Ernstfall müssen die Zugänge funktionieren und den gibts erst Morgen. Nichtsdestotrotz kenne ich die Fans: wenn Schalke die ersten beiden Spiele verliert, schreit man sowieso: Heidel und Weinzierl RAUS !!! Und Embolo ist dann auf einmal der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte.

  • Kehrer wird als IV Nr. 4 eingeplant hinter den 3 Top IV und 4 Leute für die 6 ist schon eine Idealbesetzung, weil jede Position so doppelt besetzt ist.
    Die xy raus-Rufe gab es schon lange nicht mehr und die wird es erst Recht nicht bei Heidel und Weinzierl nach 3 Spielen geben. Embolo wird auch nicht allzu früh kritisiert werden. Das Schalker Publikum ist verrückt, aber so verrückt dann auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es erstmal ruhig bleibt, weil man sich über den Neustart bewusst ist. Es gibt mehr Neues als die letzten Jahre und man hat sich letzte Saison unter Breitenreiter und Heldt schon sehr gut mit einem Druck auf die Reset-Taste angefreundet.

  • Hmmm...mir ist auf jeden Fall so machnes in den letzten zwei Jahren aufgefallen. Die Moral der Schalkerfans hat sich stark verändert. Früher im Parkstadion war des noch anders, da hat man sich einfach auf Fussball gefreut und man spielte noch lange nicht beständig international. Der Sport an sich stand im Vordergrund und nicht der Erfolg und natürlich wurde die Mannschaft auch ausgepfiffen, wenn sie mal mies spielte, das ist völlig legitim, aber niemand konnte der Mannschaft das lange übel nehmen. Was aber mittlerweile im Internet abgeht, ist nicht mehr feierlich. Spieler, Manager und Trainer werden aufs übelste beleidigt, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt. Finde ich persönlich sehr asozial und äußerst unmoralisch, schließlich fühlt man sich durch die Anonymität im Netz sicher und muss es niemand persönlich ins Gesicht sagen, was nur die wenigsten vermögen, da es für beide Parteien sehr unangenehm ist.


    Ich halte mich zurück zu schreiben: Heidel macht einen guten Job...das wird sich erst noch zeigen. Mit Bentaleb und Stambouli, Coke, Naldo hat Schalke erstmal genug in der Defensive getan. Eine Offensive gibt es auch noch und da sehe ich dringend Handlungsbedarf, wenn man wirklich was reißen möchte.

  • hat nastasic realistische chancen auf einen stammplatz?


    Ja, gehe ich von aus. Wenn es nach mir ginge, wäre die Stamm-IV sowieso Höwedes + Nasty und wenn Naldo so weiterspielt wie gegen Frankfurt, spielt er sich auch selbst raus. Langfristig sollte Nastasic sich durchsetzen, der ist wahnsinnig komplett. Ihm steht nur sein Körper im Weg.


    mit Caligiuri ist Schalke für mich Titelanwärter, genau der Mann den es für die Außen braucht


    Und mit Konoplyanka?
    Meinst du wirklich, Heidel würde 12 Mio für fcking Caligiuri auf den Tisch legen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat? Denke, dass der höchsten Plan B oder C ist

  • woher kommt denn das gerücht mit konoplyanka?


    rein gefühlsmäßig würde ich dem wechsel 0% wahrscheinlichkeit zuschreiben.

  • Wurde in der Ukraine wohl gestreut, dass man ihm viel Glück auf Schalke wünscht. Konnte mir das zuerst auch gar nicht vorstellen, weil der ja immer von allen so gehypt wird und auch noch bei Sevilla kickt. Aber Sampaoli hat ihn wohl aussortiert und der Verein plant nicht mehr mit ihm, deswegen macht ein Wechsel schon Sinn. Ob das nun Schalke sein muss, kann ich nicht sagen. Aber Schalke hat Bedarf auf der Position und nach Sanes Abgang benötigt man auf dem Flügel nen richtig starken Spieler. Den sähe ich eher im Ukrainer als in Caligiuri.


    Cali wäre sicher nicht total schlimm, aber der Preis kann nur erfunden sein. Ansonsten kann man den sicher nehmen, wenn man eben nichts besseres findet oder realisieren kann. Heidel meinte aber, dass die Wunschspieler schon seit Wochen feststünden und man jetzt nur noch schauen würde, ob sich diese realisieren lassen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man vor Woche Caligiuri als Wunschkandidaten auserkoren hat.

  • Und mit Konoplyanka?
    Meinst du wirklich, Heidel würde 12 Mio für fcking Caligiuri auf den Tisch legen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat? Denke, dass der höchsten Plan B oder C ist


    wird schon was dran sein, allofs hat ja die anfrage von s04 für caliguiri bestätigt und der wird ja wohl in der hinsicht kaum glatte lügen verbreiten. zudem hat wolfsburg wohl schon ne offerte über 10mio für ihn abgelehnt, viel spielraum bleibt da also nicht mehr. ich fänd aber sogar alles über vielleicht 6mio für caliguiri, vor allem bei der vertragslaufzeit, völlig übertrieben.
    konoplyanka hingegen find ich von den anlagen her sehr gut, das ist ein dribbelstarker, schneller spieler, der große qualitäten im 1 gegen 1 besitzt, etwas was dem schalker kader bislang völlig fehlt. preislich könnte man ihn sich wohl auch leisten. wäre aber auch nicht zuuu euphorisch wenn er denn kommt, es hatte schließlich sicher seine gründe, dass er sowohl unter emery als auch sampaoli (2 mmn kompetente trainer) kein stammspieler war/ist.
    ich denke es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass caliguiri + ein weiterer spieler kommt, ob das jetzt konoplyanka ist weiß ich nicht. caliguiri fänd ich übrigens in nem 3-5-2 gar nicht soo verkehrt, als reiner offensivspieler wär er für schalke aber mmn komplette geldverschwendung, da er hierfür viel zu limitiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!