Schalke leiht Bentaleb und verpflichtet Stambouli

  • Wieder gute Verpflichtungen. Bentaleb zwar lange verletzt, aber da es ne Leihe mit KO ist kein Risiko. Zudem hat er Potenzial, ist ja erst 21. Gerade bei der WM 14 war er bombe.


    Zu Stambouli kann ich nichts sagen, hört sich aber solide an. Ist wohl er ne Ergänzung, um Geis, Goretzka und Bentaleb Pausen geben zu können.
    DM damit schonmal gut aufgestellt.


    Hab die Pressekonferenz eben verpasst aber hab gelesen, dass die Verhandlungen mit einem offensiven Spieler weit fortgeschritten seien?
    Gnabry wäre interessant als RM.

  • glaube nicht, dass bentaleb schalke weiterhilft. letzte saison gar nicht gespielt und verletzungsanfällig.
    vor 2 jahren zwar bärenstark, aber denke nicht, dass er da so schnell wieder hinkommt.


    stambouli hingegen ist ein spielertyp, der s04 extrem weiterhelfen kann und auch umgekehrt. bei montpellier leistungsträger, bei den spurs und paris konnte er sein potential aufgrund der konkurrenz nie dauerhaft abrufen.
    der hat können, erfahrung und sogar entwicklungspotential im gepäck. denke das passt auch gut mit weinzierl.

  • Wieder gute Verpflichtungen. Bentaleb zwar lange verletzt, aber da es ne Leihe mit KO ist kein Risiko. Zudem hat er Potenzial, ist ja erst 21. Gerade bei der WM 14 war er bombe.


    Zu Stambouli kann ich nichts sagen, hört sich aber solide an. Ist wohl er ne Ergänzung, um Geis, Goretzka und Bentaleb Pausen geben zu können.
    DM damit schonmal gut aufgestellt.


    Hab die Pressekonferenz eben verpasst aber hab gelesen, dass die Verhandlungen mit einem offensiven Spieler weit fortgeschritten seien?
    Gnabry wäre interessant als RM.


    Bin auch mehr als zufrieden mit Heidels bisheriger Arbeit. Sowohl direkt das sportliche als auch indirekt das sportliche betreffend. Konnte auch nur fremde Meinungen zu beiden Spielern bisher lesen und Stambouli soll ähnlich wie Rode sein und von Bentaleb sind ziemlich viele begeistert.


    Ich hab sie nicht gesehen und nur inhaltliche Punkte gelesen, aber es gibt wohl keine Ausschau mehr nach neuen Kandidaten und es soll noch einer für die Offensive kommen. Das heißt dann wohl, dass man schon jemanden weiß, den man verpflichten möchte.


    edit: Die Gerüchte um Son wurden dabei auch von Heidel dementiert, was ich als vierte gute Nachricht werte :D

  • Hab ich das richtig mitbekommen, dass die KO unter bestimmten Bedingungen zur Kaufpflicht wird?


    Gibt zumindest Gerüchte darüber. Wird man wohl abwarten müssen, denn die Pflicht würde ja wahrscheinlich an eine Mindestanzahl von Einsätzen gekoppelt sein und daran wird man das dann ablesen können.

  • zwei starke verpflichtungen
    deutet jetzt ja vieles (korrigier mich eichel) auf ein 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 hin oder? ansonsten wäre man mmn etwas überbesetzt auf der sechs/acht. oder goretzka/bentaleb ist beim 4-2-3-1 in der offensiven dreierreihe eingeplant...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • zwei starke verpflichtungen
    deutet jetzt ja vieles (korrigier mich eichel) auf ein 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 hin oder? ansonsten wäre man mmn etwas überbesetzt auf der sechs/acht. oder goretzka/bentaleb ist beim 4-2-3-1 in der offensiven dreierreihe eingeplant...


    Das denke ich auch und das waren ja auch Weinzierls bevorzugte Systeme in Augsburg, glaube ich. Auch die Option zum 5-3-2 besteht und Weinzierl ließ die Dreierkette häufig trainieren.

  • Wo wurde er denn als Gott hoch gelobt? Es ist doch wohl offensichtlich, dass die bis jetzt getätigten Transfer und Personalplanungen deutlich mehr Hand und Fuß haben als das, was Herr Heldt zuletzt getätig hatte.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • hm kann zu den Verpflichtungen nicht viel sagen, wird sich zeigen wie gut beide sind.
    versteh auch nicht so ganz warum man gleich 2 fürs zentrale Mittelfeld geholt hat, mMn braucht Schalke auf jeden Fall noch dringend einen für die Außen, der auch stark im 1 vs 1 ist. Embolo ist als RA denke ich verschenkt

  • hm kann zu den Verpflichtungen nicht viel sagen, wird sich zeigen wie gut beide sind.
    versteh auch nicht so ganz warum man gleich 2 fürs zentrale Mittelfeld geholt hat, mMn braucht Schalke auf jeden Fall noch dringend einen für die Außen, der auch stark im 1 vs 1 ist. Embolo ist als RA denke ich verschenkt


    naja, wenn schalke tatsächlich nur mit drei offensivspielern spielt (4-3-3), dann kann das so schon genügen. man hat di santo, huntelaar (und embolo, choupo) für die spitze sowie choupo, embolo, sam (und meyer, schöpf, avdijaj, goretzka) für die außen. dazu noch einige jugendspieler. ich denke zwar auch, dass da noch wer kommt aber in diesem fall wäre man nicht krass unterbesetzt.
    embolo hat in basel auf rechts im großen und ganzen mehr überzeugt als im sturm. wo er in schalke am besten aufgehoben ist, wird davon abhängig sein wie genau weinzierl taktisch spielen lassen wird. halte ich für verfrüht, da jetzt schon aussagen drüber zu treffen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Sam würde ich da mal rausnehmen. Meyer auf den Außen sehe ich als absolut ungenügend an. Goretzka da verschenkt. Über Avdijaj kann ich aus persönlicher Erfahrung leider kein positives Wort verlieren, egal wie gut seine Leistungen werden, er wird höchstwahrscheinlich außerhalb des Platzes seine Karriere vergeuden.


    Bleiben als richtige Alternative Choupo, Embolo und Schöpf +denjenigen den Heidel noch verpflichtet. Zur Not Meyer, was mir allerdings Tränen in die Augen treiben würde. Ohne einen Neuen wäre die Offensive auf den Außenpositionen also schon schwach besetzt.

  • Bin gespannt, ob Ayhan oder Aogo noch abgegeben werden. Bei der Menge an Spieler, die sie vor der Nase haben nicht unwahrscheinlich, da auch Aogo noch fürs DM eingeplant sein soll.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Bin gespannt, ob Ayhan oder Aogo noch abgegeben werden. Bei der Menge an Spieler, die sie vor der Nase haben nicht unwahrscheinlich, da auch Aogo noch fürs DM eingeplant sein soll.


    Ayhan darf sich laut Heidel einen neuen Klub suchen. Ich hoffe, er findet noch nen Erstligisten, der ihn gebrauchen kann. Freiburg oder Bremen wären ziemlich cool. Für die zweite Liga sollte er zu gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!