-
-
ich raff die zusammenhänge überhaupt nicht.
is halt ne frau mit zu hohen testosteronwerten und xy chromosom. wurde anderswo ausgeschlossen, bei olympia gelten andere regeln die aber nicht offengelegt werden.
absolut fairer kampf, hauptsache wir diskriminieren niemanden.
hat aber nix mit selbstbestimmungsgesetz zu tun
-
Du sagst es. Zu hohes Testo, XY Chromosom, geringerer KF, mehr Muskelmasse, größeres Herz- und Lungenvolumen, höherer Hämoglobinanteil aka Der Typ ist ein Mann (und wird für immer einer bleiben btw). Die Italienerin hat nach 46 Sekunden aufgegeben, nachdem sie die 2 härtesten Schläge in ihrer Historie kassiert hat.
Wollte mit dem Post nur die Doppelstandards des ehem. Chefredakteurs hier aufzeigen. Ist ja schon zu Coronazeiten hiermit stark aufgefallen.
-
nee, das ist eine XY Frau
https://de.m.wikipedia.org/wiki/XY-Frau
sie ist intersexuell, hat also weibliche äußere geschlechtsteile trotz xy chromosom
es gab da keine geschlechtsumwandlung oder so
daher raff ich nicht was das mit dem selbstbestimmungsgesetz zu tun hat
olympia interessiert mich nicht, hab noch nicht ein mal reingesehen
-
Würdet ihr euren Eumel in eine XY-Frau reinpfriemeln?
-
sie sieht halt auch echt nicht sehr feminin aus also in diesem fall eher nicht
-
Würdet ihr euren Eumel in eine XY-Frau reinpfriemeln?
Gegenfrage, wieviele Frauen möchten denn Ihre Mumu auf deinen Eumel ...
Alter es gibt für "alles" einen Markt. -
Die ist halt ne Frau und ist als Frau geboren.
Hat aber das Glück oder Pech, dass sie höhere Testo-Werte als eine Durchschnittsfrau hat. Genauso wie jeder andere Leistungssportler auch bessere Körperwerte und Genetik hat als der Durchschnittsmensch. Oder das man als richtig guter Basketballspieler (vereinfacht gesagt) 2 Meter groß sein muss. Überall ist es akzeptiert. Auch hier ist es seit Jahrhunderten akzeptiert. Nur in den letzten Jahren wird es zum Problem gemacht, weil rechte transphobe Spacken damit halt Stimmung machen können.
-
Die ist halt ne Frau und ist als Frau geboren.
Hat aber das Glück oder Pech, dass sie höhere Testo-Werte als eine Durchschnittsfrau hat. Genauso wie jeder andere Leistungssportler auch bessere Körperwerte und Genetik hat als der Durchschnittsmensch. Oder das man als richtig guter Basketballspieler (vereinfacht gesagt) 2 Meter groß sein muss. Überall ist es akzeptiert. Auch hier ist es seit Jahrhunderten akzeptiert. Nur in den letzten Jahren wird es zum Problem gemacht, weil rechte transphobe Spacken damit halt Stimmung machen können.
nee, ganz so simpel ist es nicht. sie ist intersexuell, sie hat nicht einfach eine bessere weibliche genetik. sie hat männliche genetik, auch wenn sie eine frau ist. die testosteronwerte wurden 2021 gestrichen, vorher gab es immer schon eindeutige ausschlusskriterien. dass das jetzt bei zugelassenen sportlerinnen diskutiert wird ist finde ich absolut nachvollziehbar. auch meiner meinung nach war das eine fehlentscheidung.
details kann man nur mutmaßen, weil es keine ärztlichen untersuchungen bzw. öffentliche infos gibt. es gibt intersexuelle frauen, die innenliegende hoden haben.
darüber hinaus schreibst du, es sei überall akzeptiert obwohl sie bei der wm aufgrund ihrer werte ausgeschlossen wurde.
-
Es gibt nichts zu diskutieren, dass das ewig akzeptiert wurde. Es ist ja nicht so, dass es erst seit ein paar Jahren Intersexuelle gibt. Auch früher haben die an Wettbewerben teilgenommen, da wurde es aber nie zum Problem gemacht.
-
Ich werde ihn nicht als Frau akzeptieren. No Front.
-
Ich werde ihn nicht als Frau akzeptieren. No Front.
Die ist mit Vagina geboren. Transphobie wird immer absurder.
-
nee, ganz so simpel ist es nicht. sie ist intersexuell, sie hat nicht einfach eine bessere weibliche genetik. sie hat männliche genetik, auch wenn sie eine frau ist. die testosteronwerte wurden 2021 gestrichen, vorher gab es immer schon eindeutige ausschlusskriterien. dass das jetzt bei zugelassenen sportlerinnen diskutiert wird ist finde ich absolut nachvollziehbar. auch meiner meinung nach war das eine fehlentscheidung.
details kann man nur mutmaßen, weil es keine ärztlichen untersuchungen bzw. öffentliche infos gibt. es gibt intersexuelle frauen, die innenliegende hoden haben.
darüber hinaus schreibst du, es sei überall akzeptiert obwohl sie bei der wm aufgrund ihrer werte ausgeschlossen wurde.
stimm dir teilweise zu. Das Problem sind aber die Regeln und alle die sich jetzt persönlich auf die Frau einschießen sind in meinen Augen riesige Vollidioten.
Problem ist ja, dass es keine Optimallösung gibt. Denn entweder wirst du vermeintlich die Frauen benachteiligen oder ziemlich sicher Intersexuelle. Im Boxen wäre es ja zumindest möglich, da es ja schon einzelne Kampfklassen gibt. Weiß nicht ob man bei den Gewichtsklassen noch diese Werte mit einfließen lassen könnte. Aber ganz wirst du die Unterschiede nie rausbekommen. Und fakt ist, dass der IOC sagt, dass die Regularien von ihr erfüllt werden und der IBO das verneint hat, man die Umstände um diese Entscheidung des IBO aber kritisieren kann. Und nicht nur weil die Entscheidung mitten im Wettbewerb stattfand und nicht schon zuvor.
Khelif boxt auch seit sie ein kleines Mädchen ist und es ist nicht so, dass sie bis jetzt durch besonders gute Leistungen (im Leistungssportkontext) aufgefallen ist. Die war nie merklich besser als ihre andere weibliche Konkurrenz. Und der Trans-Vorwurf ist allein schon deshalb dumm, weil sie in Algerien lebt. Die würde als trans ganz bestimmt nicht dieses Land bei Olympia repräsentieren.
-
Glaube 3Kaninchen war doch kein Ouzofake
-
Und der Trans-Vorwurf ist allein schon deshalb dumm, weil sie in Algerien lebt. Die würde als trans ganz bestimmt nicht dieses Land bei Olympia repräsentieren.
Was soll diese rassistische Schweißer?
-
ich bin der meinung, dass intersexuelle im frauensport nichts zu suchen haben. meinetwegen werden die dann benachteiligt.
dann solls halt eine eigene kategorie für intersexuelle geben. das macht aber keinen sinn, weil das mutationen sind, die sich meist nicht mal fortpflanzen können und die wenigsten davon machen noch leistungssport in olympischen disziplinen. du wirst da niemals genug zusammenbekommen für einen wettbewerb.
in olympia kommen alle frauen der welt zusammen, die leistungsstärksten reißen sich den arsch auf und gold geht an eine intersexuelle person, wie soll das jemals fair sein? das ist einfach ein mittelfinger an alle XX frauen
-
aber möchte nochmal anmerken, dass mir olympia egal ist und ich die entscheidung an sich nicht kritisiere, das dürfen andere diskutieren.
auch dieses "biologischer mann" finde ich der diskussion nicht würdig. kann sie ja nix für. die leistung an sich ist ja nicht verkehrt, die saufen nicht wie ich den großteil der zeit und klatschen dann einfach paar frauen um.
fände es einfach nur fairer den frauen gegenüber, betrifft mich aber nicht
-
mal was anderes
gestern nach dem pumpen ordentlich den ganzen tag bahnen geschwommen und hier und da nen cocktail getrunken
war dann später doch recht gut bedüselt und hab noch 2 bier mit aufs zimmer genommen (im plastikbecher)
auf dem weg voll aufs maul gelegt weil meine birkenstock nicht richtig saßen (und ich doch gut angetrunken war) und eine putzfrau kam mit einem "DIOS MIO" angelaufen um mir zu helfen 😂😂😂
und ich hab fast nix verschüttet! prioritäten setzen!
-
Glaube 3Kaninchen war doch kein Ouzofake
Da biste was ganz Heißem auf der Spur.
Ansonsten Props an Puncherfaust
Dem Rest ist anscheinend in der Hinsicht nicht wirklich zu "helfen".
-
das wort helfen impliziert ein bedürfnis welches hier absolut nicht gegeben ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!