Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Du meintest, das sei ein offensichtlicher Fake-Account und ich frag mich woran du das fest machst. Der Account scheint echt zu sein. Sonst glaub man Frauen doch auch.

    https://www.facebook.com/nadine.pahl.560

    Mittlerweile wurden alle Fotos gelöscht und der Name geändert, vorher wirkte es auf mich doch recht offensichtlich.

    lvprmry6.jpg

    Mir ging's nicht um die Worte, die Aogo wählte, sondern um den Facebook-Kommentar, der für viele ohne jegliche Prüfung zum untermauern mit Argumenten genutzt wird. Wer solche Screenshots als Argument wählt, verfügt entweder über mangelnde Kompetenz im Umgang mit sozialen Medien oder will einfach nur seine Agenda fahren. Dazu ist's halt ohnehin äußerst fragwürdig eine Aussage derart zu gewichten, die sich nicht überprüfen lässt.

  • Ich bin mir halt bei diesen Tabu-Wörtern und Phrasen irgendwie nie so sicher, darf ich als NICHT-SCHWARZER NEGER sagen oder schreiben?
    Wenn ja, warum wird es so oft tabuisiert, wenn nein, warum nicht? Weil es tabuisiert wird?

    Was ist an Neger schlimmer als an Kartoffel? Das Thema Sklaverei? - Ich weiß nicht.. Je mehr eine Sache nicht ausgesprochen werden darf, desto mehr triggert es mich. Zigeuner is auch so ein Wort, das mich sexuell eigentlich sehr erregt - vorallem in Kombination mit anderen Bedeutungen - Zigeunerschnitzel.. was man sich da alles vorstellen kann. zB eine geile Ziggo.

    Ich find zum Beispiel Mohr-im-Hemd SPITZE, also jetzt nicht unbedingt wenn ein schwarzer ein Hemd trägt, das äh.. beeindruckt mich jetzt nicht sonderlich.. sondern die Mahlzeit. Darf ichs jetzt so bestellen, oder muss ich im Restaurant um einen "Nichtnackten-dunkelhäutigen-Afrikaner" bitten..

    Ich würd es zum Beispiel dann nicht sagen, wenn sich jemand, der eine dunkle Hautfarbe hat, GEKRÄNKT fühlt - dann ist es was völlig anderes, weil nachvollziehbar. Wenn es ihn stört, werd ich vor ihm das Wort nicht sagen. Mich persönlich stört auch Schluchtenscheißer nicht.. oder Kartoffel..

    Is für mich ein schwieriges Thema, weil ich es offensichtlich nicht nachvollziehen kann.

  • https://www.facebook.com/nadine.pahl.560

    Mittlerweile wurden alle Fotos gelöscht und der Name geändert, vorher wirkte es auf mich doch recht offensichtlich.

    lvprmry6.jpg

    Mir ging's nicht um die Worte, die Aogo wählte, sondern um den Facebook-Kommentar, der für viele ohne jegliche Prüfung zum untermauern mit Argumenten genutzt wird. Wer solche Screenshots als Argument wählt, verfügt entweder über mangelnde Kompetenz im Umgang mit sozialen Medien oder will einfach nur seine Agenda fahren. Dazu ist's halt ohnehin äußerst fragwürdig eine Aussage derart zu gewichten, die sich nicht überprüfen lässt.


    Jetzt ist echt alles weg, ich hab das bewusst davor gecheckt und die hatte Bilder bis 2013 mit markierten Freunden, Kommentaren usw. (Was natürlich selbst dann nicht heißen würde, dass die Geschichte stimmt haha)


    scheint zumindest dort gewesen zu sein, e:



    Aber die Logik der Argumentation/des Vorwurfs(dazu gleich noch was) ist in diesem Fall ja dadurch nicht falsch. Gab eben auch 2 andere, belegbare "Entgleisungen", die parallel dazu kritisiert wurden, so zumindest mein Eindruck.


    Zum Inhalt des Arguments: Für mich ironischerweise insgesamt ein komplett belangloser Vorwurf. Bis zur Vergasung/wie ein Zigeuner würd ich selbst nicht unbedingt sagen, aber da jetzt so'n Fass aufzumachen, ich weiß nicht. Aber das zeigt ja genau diese absurde Problematik auf.


    Ich will darauf hinaus, dass niemand den Überblick hat, selbst wenn er's behauptet, und wichtig ist, wie wir als Gesellschaft damit umgehen. Geht es nach dem Zeitgeist, müsste man fast jeden von uns wegen irgendwelcher Aussagen, ob privat oder öffentlich getätigt, irgendwann canceln. Manchmal sogar die, die buchstäblich gestern noch Opfer waren




    Kleiner Fun Fact am Rande um eine Lanze für Aogo zu brechen: Will gar nicht wissen wie viele Deutsche in den letzten Jahren "bewegen wie ein Zigeuner" auf English gesungen haben.


    'Cause I've got memories and travel like gypsies in the night

    I build a home and wait for someone to tear it down

    Then pack it up in boxes, head for the next town running

    'Cause I've got memories and travel like gypsies in the night

    And a thousand times I've seen this road

    A thousand times

    I've got no roots, but my home was never on the ground

    I've got no roots, but my home was never on the ground

    I've got no roo-oo-oo-oo-oo-oots

    I've got no roo-oo-oo-oo-oo-oots

  • Ist halt ein Unterschied ob ich nach so einer Aussage hingehe und meinen Fehler wirklich eingestehe oder hingehe und die Schuld quasi auf den schiebe, den ich beleidigt habe (Es tut mir leid, dass du dich davon getroffen fühlst = Ergo deine schuld), mich lieber versuche dämlich rauszureden und sonst alles mache, außer einfach zuzugeben, dass man sich wie ein Idiot verhalten hat. Man würde Lehmann viel weniger nachtragend sein, wenn er einfach zu seiner Aussage gestanden hätte, sich reflektiert und zugibt, dass seine Aussage falsch und dämlich war. am besten sogar, dass er da in zukunft drauf achtet.


    ouzo hat ja durchaus recht, man könnte hier jeden angreifen, weil jeder mal so was dummes gesagt hat. für mich ist der unterschied dann halt darin wie man damit umgeht.

  • Ist halt ein Unterschied ob ich nach so einer Aussage hingehe und meinen Fehler wirklich eingestehe oder hingehe und die Schuld quasi auf den schiebe, den ich beleidigt habe (Es tut mir leid, dass du dich davon getroffen fühlst = Ergo deine schuld), mich lieber versuche dämlich rauszureden und sonst alles mache, außer einfach zuzugeben, dass man sich wie ein Idiot verhalten hat.

    Jens Lehmann hat sich maximal behindert ausgedrückt, fand seine Entschuldigung auch mega offensichtlich und schwach, aber das ist nicht unbedingt mein Punkt. Ich erinnere mich nicht daran, dass ne Entschuldigung von wem auch immer, so gut sie auch war, im Endeffekt irgendwie die Wogen geglättet hätte oder dem Shitstorm den Wind aus den Segeln genommen hätte (Jüngstes Beispiel Dahlmann). Es juckt Menschen im Nachhinein meistens nicht mal was wirklich vorgefallen ist, einmal verkackt und gebrandmarkt, immer gebrandmarkt. Aber klar, schaden kann es nicht wie ein Mann zu seinem Fehler zu stehen. Sein Rechtfertigungsversuch hat ja schon was von nem Office-Sketch.


    Ich kann mir auch einfach aus humaner Sicht nicht vorstellen, wie jemand da anderer Meinung sein kann im Bezug auf den gesellschaftlichen Umgang. Zumindest wünsche ich demjenigen einfach nie in der Situation zu sein. "Quotenschwarzer" würden hier vielleicht die wenigsten sagen, "bis zur Vergasung" eher schon. Oder sowas wie "abartig".

  • ich wollte heute bisschen was für mutter besorgen und dann kiffen und world of warcraft spielen.


    Stattdessen kann ich vermutlich nach dem kind gucken und mich um den haushalt kümmern


    Lasst uns auf einen besseren sonntag hoffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!