Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Myah Aogo der Saubermann, oder






    Wer bewusst die Mechanismen der Cancel-Culture in den Gang setzt, sollte einfach selbst keine Leichen im Keller haben oder er ist halt der nächste, ganz einfach. Nicht falsch verstehen, "Quotenschwarzer" richtiger HS-Move, aber ihr lasst euch einlullen und von Hautfarben blenden.


    Mir geht es um diese Doppelmoral und Finger-Zeig-Gesellschaft. Beim Zigeunerspruch schämt sich seine Frau nicht, oder. Und der woke Sky-Reporter lacht sogar darüber, Heuchler von A bis Z.

  • man kann übrigens auch beides ziemlich scheiße finden


    finde cancel culture übrigens das falsche wort hier. der arbeitgeber, der sich offensiv gegen rassismus einsetzt und spieler als angestellte hat, die erst im letzten jahr rassistisch beleidigt worden ist, hat ihn hier gekündigt. völlig normales vorgehen aufgrund eines geströrten Vertrauensverhältnisses zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer verursacht durch das Verhalten des Angestellten. Das hätte es genauso vor Twitter gegeben.


    Mal ganz davon ab dass das Wort sowieso inflationär genutzt wird und mittlerweile eher etwas davon hat den schwarzen Peter der anderen Seite zuzuschieben und die Opferrolle zu vertauschen.

  • Du meintest, das sei ein offensichtlicher Fake-Account und ich frag mich woran du das fest machst. Der Account scheint echt zu sein. Sonst glaub man Frauen doch auch.


    Bin selbst in dubio pro reo, aber wenn man sich gibt, wie unverhohlen sich Aogo schon vor laufender Kamera äußert, würds mich nicht wundern.



    Ich hab auch eig keine Lust zu diskutieren, weils dann nachher wieder heißt Ouzo verteidigt Rassismus oder sowas, aber mir geht diese unglaubliche Doppelmoral der Medien/Twitter-User unfassbar auf den Sack. Ja, Lehmann ist komplett behindert dafür dass er sowas schreibt, aber alle anderen die sich an der Hexenjagd beteiligen sind auch nicht frei von Fehlern, allen voran der Hauptkläger selbst.


    Ist dann halt die Frage wie was gewichtet wird.

  • man kann übrigens auch beides ziemlich scheiße finden

    Ja, dann mach das, bisher hör ich überwiegend Relativierungen, dass Aogos Aussagen halb so wild sind.


    Btw, Cancelculture hat absolut nichts mit dem von dir beschriebenen Sachverhalt zu tun und wird irgendwie auch immer von Leuten mit deiner Meinung darauf reduziert. Es geht nicht um die Reaktion einer Firma auf vereinsschädigende Aussagen, da gab's schon immer, es geht explizit um die Meute auf Social Media, auf die gesellschaftlichen Reaktionen/Klima, auf die Doppelmoral, auf die Forderungen, die dadurch übrigens auch den Spielraum des Arbeitgebers einengen (und der Graubereich wird ständig neu definiert). Cancel Culture bedeutet auch, dass Jens Lehmann vermutlich nirgends mehr eingeladen oder gesehen wird, weil keiner Lust hat Ziel des nächsten Shitstorms zu sein.


    Aogo und Lehmann hätten sich privat aussprechen können, vernünftig und seriös, ohne Beteiligung der Öffentlichkeit.


    Wenn's nicht geklappt hätte, hätte er ihn der Meute immer noch zum Fraß vorwerfen können. Aber er hat sich für den direkten Weg entschieden, wohlwissend was die Konsequenzen heißen.


  • Krass..

    Erstens furchtbar dass jemand wegen Drogen wieder sterben musste.. zweitens naja Geld is nich so wichtig wie ein Leben, aber auch das ist eine hardcore Geschichte..




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!