Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Gibt eigentlich nur eine Ideologie, die für Anschläge nach dem Muster bekannt ist. Wäre verblüfft, wenn's ne andere Motivation gab.

    Habe das gestern als ich es gelesen habe für einen unsagbar dämlichen Kommentar gehalten, aber muss jetzt wohl Buße tun und dir Recht geben, da "Bernd W." wohl zweifelsfrei nach Islamist klingt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Habe das gestern als ich es gelesen habe für einen unsagbar dämlichen Kommentar gehalten, aber muss jetzt wohl Buße tun und dir Recht geben, da "Bernd W." wohl zweifelsfrei nach Islamist klingt.

    Ja klar, es ist natürlich total untypisch für Islamisten in Menschenmengen zu rasen, hatten wir ja in Europa seit 2015 nicht x mal, und demnach total unmenschlich und dämlich im ersten Moment davon auszugehen. War ja nicht so, als hätte ich mir mit "eigentlich" ganz bewusst dennoch alle Optionen offen gehalten. Zumal man wohl geistig behindert sein muss, um nicht zumindest zu ahnen woher Bernd W. seine Inspiration hat.


    Mal ne Gegenfrage: Inwiefern entscheidet ein deutscher Name allein über politische/religiöse Motive? Kenne selbst 2 Deutsche mit deutschem Namen, die dem Is damals gejoined sind. (Ist das nicht auch ne Form von Rassismus? Nur Kanaken sind Islamisten, oder wie?)


    Aber eigentlich ist das auch total unnötig, weil ich hier garantiert nicht den einen Psychopathen dem anderen bevorzuge. Hab hier bestimmt nicht mit gedrücktem Daumen darauf gehofft, dass der Amokläufer/Attentäter Flüchtling/Islamist ist oder ja kein Deutscher lol. Ich hab einfach nur fertig mit der Welt, ohne Scheiß. Konnte gestern an nichts anderes mehr denken, gerade wegen des Babys.


    Mir ist im Prinzip scheißegal welcher Hurensohn aus welchen Motiven unschuldige Leute tötet. Wenn das zumindest ne religiöse/politische Komponente hat, macht das das Phänomen viel greifbarer und man kann über Parallelen diskutieren um zukünftig irgendwie Prävention zu betreiben. Wenn sich jetzt zu Extremisten auch noch zahlreiche Verrückte ohne den Hauch einer durchschaubaren Motivation hinzugesellen haben wir den Salat erst richtig.



    E: Eigentlich traurig, dass ausgerechnet ich mir diesem Vorwurf anhören muss. Die Diskussion erinnert mich an München/Ali David Sonboly, wo ich mich nicht gerade mit wenigen angelegt hatte, die nicht akzeptieren wollten, dass der Typ sich als Deutschen gesehen hat und auch defacto Deutscher war. Wo ich darauf beharrt habe, dass das ein rechter Anschlag eines Deutschen mit dementsprechender Motivation, gepaart mit Rachegelüsten durch Mobbing, war. Aber ja klar, ich bin vermutlich insgeheimer Vollnazi, der bei deutschen Tätern enttäuscht ist.

  • Fakt ist, dass es absolut keinen Sinn macht, im Vorfeld über mögliche Gruppierungen, Motive, Hintergründe oder sonst was zu spekulieren. Ebenso wenig Sinn macht die Aussage, die irgendwer hier geschrieben hat (zu faul nachzuschauen wer) bzgl. "fick den Typen, der ihm das Auto gegeben hat, so einem darf man doch kein Auto geben". Wenn man nur minimale Informationen über das Geschehen und den Täter hat und so ziemlich null Informationen über sein Umfeld, sollte man evtl. bisschen chillen bevor man so Urteile fällt.

    Wenn mein bester Kumpel sich von seiner Alten trennt und ab morgen keinen festen Wohnsitz hat, mich dann in nem halben Jahr fragt, ob er mein Auto haben kann um bisschen über die Runden zu kommen..ich würde keine Sekunde zögern. Mich danach als den Bösen darzustellen, wäre naiv und absolut dämlich. Vielleicht ist es ein herzensguter Mensch, der jeden Tag 50 gute Taten vollbringt und seit gestern selbst mit sich hadert und sich selber Vorwürfe macht. Wie sinnvoll ist es dann noch von außen auf ihm rumzuhacken?


    Die Inspiration zum Fahren in Menschenmengen jetzt einzig und allein auf vorherige Ereignisse festzumachen finde ich btw auch schwierig. Ich bin mit 12 bei GTA auch durch die ein oder andere Menge gefahren. Das soll kein "die bösen Killerspiele" sein, aber das Szenario ist nicht derart weltfremd, dass andere "Inspirationen" unmöglich wären

  • Typ fährt am 1. Dezember in ne Straße mit weihnachtlicher Dekoration mit typischem Islamismus-Muster der letzten Dekade (https://www.verfassungsschutz.…erroristischer-anschlaege) und sieht nach ersten Aufnahmen nicht nach Rentner aus. Man muss sich schon echt anstrengen, um da keinen Verdacht zu äußern, zumal ich mir dennoch alle Optionen mit "eigentlich" offen gehalten habe, gerade weil Spekulieren keinen Sinn macht, was man jetzt aber getrost ignoriert. Eigentlich habe ich Islamismus selbst nicht mal erwähnt, ich habe nur gesagt, dass mich ne andere Motivation verblüffen würde. Einen Beitrag weiter habe ich Puncherfaust zugestimmt, BEVOR es überhaupt News diesbezüglich gab.


    Die Inspiration zum Fahren in Menschenmengen jetzt einzig und allein auf vorherige Ereignisse festzumachen finde ich btw auch schwierig. Ich bin mit 12 bei GTA auch durch die ein oder andere Menge gefahren. Das soll kein "die bösen Killerspiele" sein, aber das Szenario ist nicht derart weltfremd, dass andere "Inspirationen" unmöglich wären


    Ich mein derartige Ereignisse gab's natürlich schon in den 70ern. Das ist klar. Aber man braucht sich im Dienste seiner politischen Einstellung auch nicht extra dumm zu stellen, als wäre das Phänomen gerade in den letzten Jahren nicht verstärkt in Erscheinung getreten. Nervt richtig jeden Furz erklären zu müssen. "Poller" gab's nicht als du 12 warst. Reicht dir das als Indiz? Aber eigentlich auch keine Lust darauf rumzuhacken, ist gar nicht mein case.


    Wenn meine Implikation übrigens schon Spekulation war, was machst du dann in deinem Beitrag? Haha

  • Diggi das war nicht mal wirklich auf dich bezogen, sondern eher allgemein gesprochen, angefacht durch die "Diskussion" zwischen euch. Also kein direkter Vorwurf, dass du direkt mit dem Finger auf die bösen Islamisten zeigen wolltest oder so. Mich nerven nur die immer gleichen Theorien und Spekulationen, die direkt nach solchen Ereignisse entstehen. Gab schon oft genug Vorfälle, in denen in der ersten Stunde nach der schrecklichen Tat direkt von islamistischen Terror usw. gesprochen wird, nur damit sich später rausstellt, dass das alles Bullshit war. Finde es dann jedes Mal verrückt, wie leicht zurückgerudert werden kann, weil das in meinen Augen schon ein recht krasser "Vorwurf" ist. Das Wörtchen "eigentlich" als eine Art Hintertürchen zu benutzen, find ich innerhalb der Aussage "Eigentlich gibt es da nur eine Ideologie, die für solche Anschläge bekannt ist" auch schwierig, da schon eine klare Tendenz geschaffen wird, auch wenn dort eigentlich steht


    Ich hab doch nie behauptet, dass es in der jüngeren Vergangenheit nicht vermehrt vergleichbare Anschläge gab, die als Inspiration dienen KÖNNTEN. Also nein, Poller sind für mich kein eindeutiges Indiz, weil es nichts an meiner Aussage ändert, dass es auch genug weitere Inspirationen (so weird das Wort in dem Zusammenhang zu verwenden) gibt. Ein Abwarten auf mehr Informationen, bevor man urteilt o.ä. hat in meinen Augen auch wenig mit "sich dumm stellen" zu tun, sondern ist eher die kluge Entscheidung

  • Ja klar, es ist natürlich total untypisch für Islamisten in Menschenmengen zu rasen, hatten wir ja in Europa seit 2015 nicht x mal, und demnach total unmenschlich und dämlich im ersten Moment davon auszugehen. War ja nicht so, als hätte ich mir mit "eigentlich" ganz bewusst dennoch alle Optionen offen gehalten. Zumal man wohl geistig behindert sein muss, um nicht zumindest zu ahnen woher Bernd W. seine Inspiration hat.

    Es ist allein unmenschlich, sich da überhaupt drüber Gedanken zu machen. Aber da bist du nicht allein mit. In den sozialen Medien wird immer die Schuldfrage in den Mittelpunkt gestellt.

    Mal ne Gegenfrage: Inwiefern entscheidet ein deutscher Name allein über politische/religiöse Motive? Kenne selbst 2 Deutsche mit deutschem Namen, die dem Is damals gejoined sind. (Ist das nicht auch ne Form von Rassismus? Nur Kanaken sind Islamisten, oder wie?)

    Hahaha darauf habe ich gewartet und will darauf mit einer weiteren Gegenfrage antworten: Hätte der Typ keinen deutschen Pass gehabt, inwiefern entscheidet der Name allein über seine politischen/religiösen Motive?

    Aber eigentlich ist das auch total unnötig, weil ich hier garantiert nicht den einen Psychopathen dem anderen bevorzuge. Hab hier bestimmt nicht mit gedrücktem Daumen darauf gehofft, dass der Amokläufer/Attentäter Flüchtling/Islamist ist oder ja kein Deutscher lol. Ich hab einfach nur fertig mit der Welt, ohne Scheiß. Konnte gestern an nichts anderes mehr denken, gerade wegen des Babys.


    Mir ist im Prinzip scheißegal welcher Hurensohn aus welchen Motiven unschuldige Leute tötet. Wenn das zumindest ne religiöse/politische Komponente hat, macht das das Phänomen viel greifbarer und man kann über Parallelen diskutieren um zukünftig irgendwie Prävention zu betreiben. Wenn sich jetzt zu Extremisten auch noch zahlreiche Verrückte ohne den Hauch einer durchschaubaren Motivation hinzugesellen haben wir den Salat erst richtig.

    Ich unterstelle dir auch nicht, dass du das tust oder getan hast, aber du hast so geschrieben als wäre es so.

    E: Eigentlich traurig, dass ausgerechnet ich mir diesem Vorwurf anhören muss. Die Diskussion erinnert mich an München/Ali David Sonboly, wo ich mich nicht gerade mit wenigen angelegt hatte, die nicht akzeptieren wollten, dass der Typ sich als Deutschen gesehen hat und auch defacto Deutscher war. Wo ich darauf beharrt habe, dass das ein rechter Anschlag eines Deutschen mit dementsprechender Motivation, gepaart mit Rachegelüsten durch Mobbing, war. Aber ja klar, ich bin vermutlich insgeheimer Vollnazi, der bei deutschen Tätern enttäuscht ist.

    Habe dir keinen Vorwurf gemacht, sondern ironisch auf eine Fehleinschätzung deinerseits geantwortet.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • "Eigentlich gibt es da nur eine Ideologie, die für solche Anschläge bekannt ist"

    Sorry, finde den Satz nach wie vor weder problematisch, noch semantisch irgendwie ambig. Es hat auch keiner von Anschlägen per se gesprochen, sondern speziell von Auto in Einkaufstraße rasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!