Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • :suspekt:
    Konsum = Verbrauch.


    EDIT: Ich sehe das so ...
    Leben heißt konsumieren. Konsumieren heißt töten.
    Es geht um Schadensbegrenzung. Die Frage ist nicht "ob", sondern "wie".
    #deep

  • Es geht nicht um das zum "Verbrauchen" was man "braucht", sondern um das was uns glauben lässt, es zu brauchen.



    Schwer etwas zu durchbrechen, was allgemein akzeptiert wird.

  • Die zwei besten dinge die man für den klimawandel tun kann sind in dieser reihenfolge:
    Keine kinder in die welt setzen
    Sich umbringen


    Wenn man bei beidem versagt und dann noch den ganzen tag das internet vollmüllt sollte man gefälligst die fresse halten

  • Was ist denn Deine Definition von "Konsum"?


    Darin liegt der Hund begraben: Die Definition von Konsum ist zu Allgemein, doch jedem geläufig. Es umfasst (wie du treffend beschrieben hast) sämtlichen "verbrauch", latein, consumere = verbrauchen. Was ist der Terminus, für den Grundbedarf an Konsum (Ernährung, Kleidung), dem Konsum von Gütern des täglichen Gebrauchs (Staubsauger, Auto, etc) und dem Luxus-Konsum oder dem Konsum von Dingen die nur existieren um aus einem Stück Plastik Profit zu generieren?


    Der Konsument entscheidet und doch scheint der Konsument sich der Konsequenzen nicht bewusst zu sein oder bewusst werden zu wollen. Die Leute wollen nicht auf Konsum verzichten, warum auch? Sie tragen die Konsequenz nicht selbst, diese hat die Allgemeinheit zu tragen.


    Wenn es nicht über die Konsumenten geht, müsste es Gesetze geben, die den Produzenten dazu zwingen nachhaltig zu handeln. Die meisten Regularien die auferlegt werden sind mit Strafen verbunden / Steuern. Das führt langfristig nur dazu, dass Menschen ihre Beschäftigung verlieren oder die Produkte teuerer werden, an der Mechanik ändert sich nicht. Was der Wegfall von Kaufkraft bedeutet möchte ich nicht jetzt erläutern.




    Es gab eine Zeit in der "Sachen" eine gewisse Langlebigkeit inne hatten. Dann Endeckte die Industrie, dass es profitabler war, Dinge mit geringer Lebensdauer anzubieten. Wenn es "günstiger" ist etwas kaputtes neuzukaufen... Der Markt gibt es her. Die Leute kaufen es ja neu. Manchmal weil sie darauf angewiesen sind, manchmal weil es einfach "so ist".


    Elektrogeräte als Beispiel.



    Klima ist wie ein Luftballon in dem man ständig reinbläst. Jetzt bemerken wir das er kurz davor steht zu platzen und wir sagen: Blasen wir 5% weniger rein.


    Platzen wird er dennoch. Nur eben 5% später.



    Wenn die Leute im Allgemeinen durch verzicht bestimmte Industrien sanktionieren würden, wäre es kein Geschäft mehr. Und wenn ein Geschäft sich nicht lohnt wird es eingestellt.


    Doch das ist nicht im Interesse derer die uns sagen was gut für uns ist.

  • Alles nur geklaut wie das Zitat von Jimi Hendrix ( 1942-1970) "Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt. "

  • danke für die Negativen Impulse, sie helfen die Welt positiver zu sehen.


    Mein Wunsch war: Das Du glücklich wirst, in der Hoffnung selbst etwas von diesem Glück zu Empfinden.


    Du musst mir egal werden um mich selbst zu schützen.


    Denk immer dran was ich gesagt / dir geschrieben habe:


    Du wirst es erst erkennen, wenn Du etwas verlierst, was Du wirklich geliebt hast.



    Träume.



    Vielleicht geht dein Traum in Erfüllung und Du wirst wirklich erlöst.


    Warum sollte ich meine Zeit mit Negativen verschweden, wenn ich doch kaum Zeit habe, etwas Positives zu Vollbrigen.


    Weißt Du was mich am Leben hält?


    Die Hoffnung eine Lösung zu finden.


    Das ist mein Antrieb:


    Ein Problem zu lösen, was die meisten nicht einmal in der Lage sind zu erfassen.



    Leb wohl,....



    Lebe so gut es dir Möglich ist.



    Wenn Du es schaffst, gibt es noch Hoffnung.



    Ich denke, ich habe genug von dieser letzten Schnittstelle mit "Menschen" in Interaktion zu treten,


    der Du dich angesprochen fühlst, dennoch nicht gemeint bist.



    Du bist großartig, glaube an Dich, Du wirst es sicher schaffen, das Leid der Welt (soweit Dir möglich) zu lindern und ein Leben zu leben, an dessen Ende Du erkennen wirst, dass alles Halb so schlimm war wie Du gedacht hast.



    Das ist das was ich einem Jedem wünsche.



    btw: Göbbels wäre stolz auf Dich, mit Hitler zusammen hat er es geschafft, durch ständige Wiederholung von Unwahrheiten und Halbwissen eine allgemeingültige Wahrheit zu generieren.


    Btw: Das ist die selbe Methode der wir Tag für Tag ausgesetzt sind.


    Erkennne Dich selbst.



    :)


    Danke für alles.

















































































    Danke für Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!