Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Trollt der homer hier eigentlich hin und wieder noch oder macht der jetzt einen auf erwachsen?


    Wenn Judenwitze posten und Kolonialismus schönreden Trollen ist, dann tut er das noch. Dass er auf erwachsen macht, konnte ich bisher noch nicht erkennen.

  • croalbumtitel
    finde aber irgendwie "soziale Anerkennung" klingt im Kontext von Rapforen falsch


    yes, in meiner vorstellung wurde die regel auf gespräche übertragen
    werds beim nächsten date ausprobieren, ich schreib dann wie sich die situation daraufhin entwickelt hat

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • yes, in meiner vorstellung wurde die regel auf gespräche übertragen
    werds beim nächsten date ausprobieren, ich schreib dann wie sich die situation daraufhin entwickelt hat


    "Regel Nr. 1 ist, dass man so tut, als wär man schon immer ihr Freund gewesen"

  • yes, in meiner vorstellung wurde die regel auf gespräche übertragen
    werds beim nächsten date ausprobieren, ich schreib dann wie sich die situation daraufhin entwickelt hat


    jetzt Realtalk, wie stellstn dir das vor?
    sehe da jetzt keine sinnvolle Anwendung der Regel, die generell eher in Gruppen Sinn ergibt mmn


    davon ab natürlich die viel wichtigere Frage: du hast so richtige Dates? wie in den Movies?

  • jetzt Realtalk, wie stellstn dir das vor?
    sehe da jetzt keine sinnvolle Anwendung der Regel, die generell eher in Gruppen Sinn ergibt mmn


    Letzten Mittwoch war ich in einem Bahn-Ticket-Shop. Als ich dort saß und auf den Bildschirm starrend auf jemanden wartete, kam ein ca. 40 Jähriger Typ rein und ging gradewegs zu einem freien Schalter. Dort angekommen legte er erstmal seinen Fahrradhelm auf die Theke und begann anschließend sich in seinem hautengen strampel-Outfit bei der Person hinter der Theke lauthals zu beschweren. Er wäre heute morgen extra so früh aufgestanden und hätte noch vor seiner Abreise geguckt ob die Verbindung auch pünktlich sei, die Bahn hätte er genommen weil er dringlichst vermeiden wollte zu spät zu kommen und überhaupt: wie es denn sein könne, dass sein Zug so kurzfristig ausfiele und was denen denn einfallen würde. Ein Saftladen sei es und mit diesem wolle er nie wieder fahren. Nachdem die Anzugträgerin auf der anderen Seite des Thresen nicht so richtig zu reagieren wusste und des Herren Fahrtinformationen eintippte begann dieser weiter zu zetern.
    Ich als unbeteiligter in der dritten Reihe konnte mir daraufhin einen Kommentar nicht verkneifen. Doch auf "Und insbesondere hier ist es am schlimmsten!" folgten, mit einer Ausnahme, fassungslose Gesichter. Eine Bahn-Tante Mitte 40, die zuvor angeekelt das Smartphone eines Arabers, der Probleme mit der deutschen Sprache hatte, mit der nachdrücklichen Beteuerung, sie werde es sich "ganz sicher!" nicht an die Ohren halten, entgegennahm schnauzte mich an. Ihre Nebensitzerin drohte mir sogar damit die Polizei zu holen.
    Nach einigem weiteren beleidigtem Gefrotzel ihrerseits, und als der pünktliche Bahnfahrer in Radler-Outfit dann nun verschwand, sah ich mich gezwungen die Sache aufzulösen: es handelte sich selbstverständlich um eine ironische Aussage meinerseits. Dass die Aussage der Verteidigung der Mitarbeiterinnen diente war natürlich gelogen, eigentlich galt sie dem ollen Onkel, der als unsympathischer Trottel durch den Zwischenruf ordentlich irritiert und plötzlich ganz kleinlaut wurde. Zum Glück flog die Lüge aber nicht auf und so konnte ich mit dem liebsten Lächeln aufgesetzt, mich wenig später von den Mitarbeiterinnen verabschieden. Diejenigen die nichts für den Ausfall der Bahn konnten und ich gingen in Frieden auseinander.


    tl,dr: ich muss wohl üben Ironie eindeutiger zu kennzeichnen.


    Der Witz im Clickbait-Stil lag für mich in der Vorstellung man würde in einer zwischenmenschlichen Situation damit prahlen seit "Anbeginn des Forums" in einem Rapforum aktiv zu sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir dabei eine bestimmte Situation vorgestellt habe, in der darauf wohl ein irritierter Blick gefolgt wäre. So nach dem Motto "wtf, rappers.in ist das Leben?!". Ich war also noch näher an deinem Post als in der Abstraktion und habe die Aussage nur in einem anderen Kontext geschehen sehen. Dementsprechend war der Tipp ein schlechter, die daraus hervorgehende Situation eine absurde und in beidem lag (für mich) der Witz. Gibt noch andere amüsante Ebenen, aber das war meine. hihi Wie sehen das die anderen, schreibts mir in Kommentare und abonniert meinen Channel! xoxo
    Einfach so zu tun als ob man wüsste wovon der Gegenüber spricht ist nicht so meins. Kann in Gruppen aber hilfreich sein, ja.



    davon ab natürlich die viel wichtigere Frage: du hast so richtige Dates? wie in den Movies?



    Wir wissen alle wie der Film endet.



    dunno

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]

    2 Mal editiert, zuletzt von stoffitrinen ()

  • [MENTION=1069579]stoffitrinen[/MENTION] finde gut dass du gerne Textwalls verfasst, ich supporte dich hiermit
    glaube ich wär nichtmal draufgekommen wenn ich hundertpro von nem ironischen Post ausgegangen wäre
    habe es jetzt aber auch nicht so bierernst genommen, nopanic!


    wobei ich halt auch seriöserweise irl über Rapforen rede
    das ist also gar nicht so absurd wie du denkst
    andererseits sind Dialoge mit Whitiebeteiligung vermutlich eh absurd


    in deinem Post ist btw nirgendwo ein Abo-Button eingebunden, hätte sonst geklickt Bruder



    Zitat


    was von beidem bist du so?

  • wobei ich halt auch seriöserweise irl über Rapforen rede
    das ist also gar nicht so absurd wie du denkst
    andererseits sind Dialoge mit Whitiebeteiligung vermutlich eh absurd


    Mach ich auch :)
    Aber ich würd mal vermuten, dass du nicht fälschlich vorgibst schon von Anfang an bei r.in gewesen zu sein um dir davon soziale Anerkennung zu erhoffen.


    was von beidem bist du so?


    Als weißer Mann passe ich selbstredend in die Zeit und nehme mich als von ihr ausgebeutet wahr.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • Eine Bahn-Tante Mitte 40, die zuvor angeekelt das Smartphone eines Arabers, der Probleme mit der deutschen Sprache hatte, mit der nachdrücklichen Beteuerung, sie werde es sich "ganz sicher!" nicht an die Ohren halten


    Der hätte ich anschließend keine Freundlichkeit entgegengebracht, was eine ehrenlose Kahba

  • Ich bin seit heut Vormittag endgültig vernünftige Spießerin und fahre mit Helm aufm Fahrrad. Und bei Dir?


    EDIT: [MENTION=488629]Fiber[/MENTION]

  • Helm tragen is schon ok, sieht unswaggy aus, aber durchaus vernünftig, wenn man regelmäßig fährt


    Muss noch für so ne bescheuerte Klausur lernen, wo Durchfallquote wohl relativ hoch ist, mir fehlt jede Motivation

  • Ja, dann nochmal gute Besserung für die Motivation. Worum geht es da?


    Und gibt wenige Tage, an denen ich nicht mitm Rad unterwegs bin. So unswaggy schaut das auch nicht aus. Zumindest nicht viel unswaggier als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!