Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • aber wonach geht man wenn man bewertet?
    naja und bei gsgs zweifel ich auch- nur bei mir ist halt im zweifel für den angeklagten


    Das hat mit Zweifel nix zu tun, Kriterium ist ein begründeter Vote, GSGS hat keinen begründeten Vote abgegeben, fertig. Da gibt es eigentlich nix zu diskutieren und ich weiß gar nicht, wieso du das Fass hier so weit aufmachst.



    Meine Nase ist mittelmäßig groß, etwas fleischig und neigt zur Stupsigkeit, mit Kleine Nase hab ich also nichts zu tun, tut mir mehr oder weniger leid dich enttäuschen zu müssen. Es freut mich aber wenn du etwas positives assoziierst :)
    Das ist mein erster account.


    Nee, bist trotzdem ein cooler dude


  • Nee, bist trotzdem ein cooler dude


    Fühl dich geherzt.


    Keiner hier der mich etwas lieb hat?


    Ich respektiere dich als Mensch und ich wünsche mir für dich, dass du dich deinen Problemen stellst, sie bewältigst oder es schaffst mit ihnen zu leben.

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]
  • . . .bearbeiten klicken, Text löschen und schreiben Jaza ist der King. Ist eigentlich einfach, ist dann halt ein anderer Beitrag, aber ein guter.


    Fühl dich geherzt.




    Ich respektiere dich als Mensch und ich wünsche mir für dich, dass du dich deinen Problemen stellst, sie bewältigst oder es schaffst mit ihnen zu leben.



    ...eher sich von lösen. Damit zu leben ist keine Lösung eher eine Art von tolerieren oder akzeptieren von irgendwas was dir nicht gut tut. Wäre eine Art Selbstaufgabe und das ist immer mieß. Manchmal auch gut aber eher bei schlechten Eigenschaften wobei Probleme ja eher aus Sehnsüchten, Karakterschwächen oder Negativeinflüssen resultieren. Fieber sagt das so und der ist Philosoph yo


    edit: Fiberius ..sorry


  • ...eher sich von lösen. Damit zu leben ist keine Lösung eher eine Art von tolerieren oder akzeptieren von irgendwas was dir nicht gut tut. Wäre eine Art Selbstaufgabe und das ist immer mieß. Manchmal auch gut aber eher bei schlechten Eigenschaften wobei Probleme ja eher aus Sehnsüchten, Karakterschwächen oder Negativeinflüssen resultieren. Fieber sagt das so und der ist Philosoph yo


    Probleme, also Konflikte mit der Außenwelt oder sich selbst, zu lösen klappt nicht immer. Sich von diesen Konflikten zu lösen ist zwar eine gute Taktik um dem Unwohlsein zu begegnen, behebt aber nicht den Konflikt. So kannst du bspw. nicht darauf bestehen jeden Streit in einer Freundschaft endgültig zu klären, die Freundschaft deshalb zu beenden, sich also vom Konflikt zu lösen, kann ein nächster Schritt sein muss aber nicht. Du hältst den Konflikt also aufgrund der Zuneigung aus, bist dir seiner bewusst, anstatt ihn zu vermeiden und erkennst sowohl dich als auch die andere Person als eigene Menschen an.
    Einen Konflikt den du mit dir selbst hast, in dem also deine Erwartungen an dich (die oft von dir übernommene Erwartungen der Außenwelt sind) nicht von dir erfüllt werden, kannst du lösen indem du diese Erwartungen erfüllst. Wenn du bspw. ein sehr schüchterner Mensch bist und dich das fertig macht, gibt es Techniken, die dir helfen können auf andere Menschen zuzugehen. Du wirst mit diesen Techniken aber so lange gegen dich selbst agieren und das Gefühl haben eine Rolle zu schauspielern, bis du akzeptierst, dass du schüchtern bist. Ansonsten setzt du auf deine Schüchternheit etwas drauf, eine Maske, die dir hilft sozial zu interagieren aber gleichzeitig abspricht du Selbst zu sein. Die Bewältigungstaktik wird dadurch zur Aggression gegen dich Selbst, das du ja um keinen Preis mehr sein möchtest.
    Die Gründe für die Schüchternheit wären, mal davon ausgehend sie lägen nicht nur im Unwissen über soziale Verhaltenscodes, damit aber nicht angetastet. Obwohl du dich oberflächlich von der Schüchternheit losgelöst hättest. Du hättest dein Selbst also aufgegeben zugunsten der Erwartungen, die du nun scheinbar zu erfüllen imstande bist, jedoch nur, indem du ein äußerlich erwünschtes Verhalten angenommen hast.
    Die Krux ist halt, dass jede soziale Interaktion zu Konflikten führt oder führen kann, dich von denen zu lösen, um Dinge zu vermeiden die dir nicht guttun, würde halt Isolation und Verdrängung bedeuten. Die Erkenntnis aber macht das Problem erstmal nicht weniger leidvoll, eher im Gegenteil.
    Kurz: erst wenn du dir eine Eigenschaft eingestehst, kannst du diese Eigenschaft behandeln und selbst dann ist nicht gesagt, dass du sie gänzlich überwinden kannst. Anstatt also in einen dauerhaften Konflikt mit dir selbst zu treten ist es nachhaltiger diese Eigenschaften (vorerst) zu akzeptieren, anstatt sich oberflächlich von ihnen zu lösen. Du ziehst Stärke und Souveränität aus dem Wissen über deine Schwächen und der Erkenntnis woher sie kommen.
    Ansonsten bin ich schon der Meinung etwas dagegen zu unternehmen ist notwendig, deshalb das „schaffst mit ihnen zu leben“ als zweite Option nach dem bewältigen. Sich der Scheiße zu stellen und sie bewusst zu machen geht dem allerdings voran.


    E: yyooooo spamthread und so

    [quote=Oliver Marquart] beim Versuch belehrend aufzutreten kann man sich fast nur blamieren [/quote]

    2 Mal editiert, zuletzt von stoffitrinen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!