Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Gerade mal auf der Rappers.in-Facebookseite die Kommentare gelesen. Die Redakteure tun mir tatsächlich leid. Hip-Hop hat echt teilweise die schrecklichsten Fans.


    nicht dass ich das bestreiten würde... aber was inspirierte dich zu dem Post?

  • nicht dass ich das bestreiten würde... aber was inspirierte dich durch zu dem Post?


    Vornehmlich die Reaktionen auf Reviews & Artikel aus denen hervorging, dass der Kommentarschreiber nur den Titel davon gelesen hat. Und natürlich die Reaktionen auf jede News die von Rappern der gegenwärtigen Generation.


    Negativste Beispiele sind z. B. hier vom Kollegah-Artikel

    Zitat

    Der Artikel ist genau so unsachlich und einseitig geschrieben wie diese ganzen Bild Artikel..... Anstatt Kollegah mal die Hand zu reichen und ihm in dem Fall als Rap-Magazin zu unterstützen, muss man sich wieder dran aufgeilen wer, wie, was, wo falsch ausgedrückt hat [...]


    Oder dieser User, der sich über die Review zum Curse-Album echauffiert:

    Zitat

    Wenn ich schon das Wort Delivery in solch einer "Review" lese, muss ich mir dezent das Würgen verkneifen.
    Die "Phrasendrescherei", welche sich auch ziemlich oft in eurem mittlerweile seit jahren auf der Stelle tretenden, halbherzigen wannabe Journalismus wiederfindet, finde ich viel bemerkenswerter. Man bekommt den Eindruck, dass der Verfasser des Artikels, selbst nicht wirklich weiss, ob er nun loben oder doch kritisieren soll.
    Hauptsache man fühlt sich als besagter "Journalist" angegriffen, sobald ein noch recht nett umschriebener Fakt, allumfassend zu einem Thema artikuliert wird, welches nun mal Realität ist.
    Die Presse liebt es zu lügen und zu verdrehen.
    Ich sag es mal so: Wenn an so einer Aussage nichts dran ist und es mich auch nicht betrifft, dann habe ich auch keinen Grund mich darüber aufzuregen und es persönlich zu nehmen.


    Ich fand die Curse-Review eigentlich ganz gut und differenziert geschrieben. Das bei einer Rezension persönliche Eindrücke, also auch subjektive Empfindungen mitschwingen, ist der Sinn der Sache. Wenn man das Album selbst feiert und die besagten Zeilen nicht als Phrasendrescherei ansieht, ist das vollkommen legitim. Ironischerweise nimmt der User hier selbst die Review persönlich und regt sich über das "Aufregen" des Rezensenten auf, der eigentlich nur auf die Kleingeistig hinter Curse' großen Worten hinweisen will.


    Abseits davon: Allgemein war ich mal wieder erschrocken davon, wie viele mittlerweile dem Lügenpressen-Gestus hinterher sind.

  • Schieß los.


    Häkel-/Strickgarn, vier Plätzchenausstecher (Papagei, Vogel, Ente, Pilz), einen "Meister Eder und sein Pumuckl"-Sammelband, ein "Meine Schwester Klara und ich"-Sammelband, zwei Bilderbücher von James Krüss, ein Alphabetstempelset und das Buch "The Girls" von Emma Cline.


  • didnt read


    lol

  • Was zum Fick ist hier los? Homer permagebannt, Mad setzt sich über Up hinweg, um mich auch einfach mal eine Woche zu sperren und über 15.000 Leute online, die eh nur wegen dem scheiß VBT da sind?! Ich geh´ wieder in die Sonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!