Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Wieso bist du denn nicht beim Austausch dabei?


    Puh kompliziert. Also die Protagonisten dieser Geschichte sind Hanna, Noah, Oier, Enrike, Ane und ich. Ich hatte einen Austauschschüler, der Oier hieß und hatte angeboten eine zweite aufzunehmen (Ane), da Hanna aus meiner Klasse niemanden aufnehmen wollte hier in Berlin, aber gerne fahren wollte. Dann ist Enrike (ein Junge aus Spanien), der der Austauschschüler von Noah aus meiner Klasse ist, weggezogen. Da dachten sich die intelligenten Lehrer 'Heyoo (hier meinen Namen einfügen) hat ja zwei Austauschschüler, da können wir ja Oier an Noah geben. Haben dabei aber nicht bedacht, dass Ane, die dann hier in Berlin bei mir gewohnt hat, Hannas Austauschschülerin ist und in Spanien Hanna bei ihr wohnt. Ich stand also ohne Aufnahmemöglichkeit in Spanien da. Da weder meine Klassenlehrerin, noch mein Spanischlehrer, noch meine Schulleiterin, noch die Lehrer in Spanien, das Problem ernst genommen haben, hab ich keinen anderen Austauschschüler bekommen und bin jetzt in Berlin geblieben.


    Und die Reise jetzt vor Kurzem war eine Sprachreise, die ich gewonnen habe, weil ich den Bundeswettbewerb Fremdsprachen Spanisch für Berlin gewonnen habe [MENTION=358888]RockyRac[/MENTION]

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • Bist du Veganer?


    nein, ich esse ca 5kg magerquark in der woche und konsumiere milch, ab und an auch eier.
    da ich bestimmt einmal in der woche thunfsich esse und auch generell im urlaub/restaurant gerne frischen fisch/meeresfrüchte bestelle, kann ich mich wohl nicht mal vegetarier nennen.

  • Ohhh so wird man doch gerne wach
    Und das ist deine? Putzig


    Habe grade "das rosie-projekt" gelesen. Rosie ist feministin und isst kein fleisch und nur fisch aus nachhaltigem anbau. Beaucoup rosie

    Einmal editiert, zuletzt von Axasfaesfv ()

  • Ich dachte grade noch nach wie sie das genannt haben. Nachhaltige produktion oder so
    Denke mal wenn man gezielt für den verkauf züchtet und dabei keine riffe zerstört etc.

  • Puh kompliziert. Also die Protagonisten dieser Geschichte sind Hanna, Noah, Oier, Enrike, Ane und ich. Ich hatte einen Austauschschüler, der Oier hieß und hatte angeboten eine zweite aufzunehmen (Ane), da Hanna aus meiner Klasse niemanden aufnehmen wollte hier in Berlin, aber gerne fahren wollte. Dann ist Enrike (ein Junge aus Spanien), der der Austauschschüler von Noah aus meiner Klasse ist, weggezogen. Da dachten sich die intelligenten Lehrer 'Heyoo (hier meinen Namen einfügen) hat ja zwei Austauschschüler, da können wir ja Oier an Noah geben. Haben dabei aber nicht bedacht, dass Ane, die dann hier in Berlin bei mir gewohnt hat, Hannas Austauschschülerin ist und in Spanien Hanna bei ihr wohnt. Ich stand also ohne Aufnahmemöglichkeit in Spanien da. Da weder meine Klassenlehrerin, noch mein Spanischlehrer, noch meine Schulleiterin, noch die Lehrer in Spanien, das Problem ernst genommen haben, hab ich keinen anderen Austauschschüler bekommen und bin jetzt in Berlin geblieben.


    Und die Reise jetzt vor Kurzem war eine Sprachreise, die ich gewonnen habe, weil ich den Bundeswettbewerb Fremdsprachen Spanisch für Berlin gewonnen habe [MENTION=358888]RockyRac[/MENTION]



    Guckt euch ihre Kommasetzung an und lernt. Props an Hipster.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Guckt euch ihre Kommasetzung an und lernt. Props an Hipster.


    nach "angeboten" fehlt ein komma, das komma bei weder noch (da dem hauptsatz vorgestellt) ist falsch. weder noch bietet explizit genau zwei möglichkeiten, somit ist der gesamte satzaufbau grammatikalisch verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!