Der "Kurzerhand irgendwas reinschreib"-Thread

  • Ich wünschte so sehr ich würde mir für Tennis interessieren.


    Einfach anfangen zu schauen (und auch selber anfangen zu spielen, macht Bock). Man kommt recht schnell rein, versteht recht schnell die meisten Regeln und Abläufe und die verschiedenen Herangehensweisen der Spieler an ein Match.

  • Warum?


    Finde, dass man es sich von außen ziemlich gut angucken kann, war bis hierhin aber immer zu faul um mich wirklich damit zu beschäftigten.


    Einfach anfangen zu schauen (und auch selber anfangen zu spielen, macht Bock). Man kommt recht schnell rein, versteht recht schnell die meisten Regeln und Abläufe und die verschiedenen Herangehensweisen der Spieler an ein Match.


    Habe ich mir für den Sommer vorgenommen, wenn die Fußballsaison vorbei ist.

  • Finde, dass man es sich von außen ziemlich gut angucken kann, war bis hierhin aber immer zu faul um mich wirklich damit zu beschäftigten.




    Habe ich mir für den Sommer vorgenommen, wenn die Fußballsaison vorbei ist.


    Die Technik fürs Tennisspiel ist schwieriger, nicht vergleichbar mit Federball, doch wenn man "Ballgefühl" mitbringt, lässt sich das ohne weiteres erlernen.

  • Tennis ist in meinen Augen ein Sport mit einer ziemlich großen Einstiegshürde... hab selber 7 oder 8 Jahre gespielt.
    Das dauert schon ein Weilchen, ehe man als Anfänger in der Lage ist einen vernünftigen Ballwechsel zu spielen... vom Aufschlag ganz zu schweigen.


    Schwank aus der Jugend:
    Hab mal an einer Kreismeisterschaft teilgenommen und wurde dann gegen einen Jungen aus meiner Parallelklasse gelost, mit dem ich nix weiter zu tun hatte. Jener Junge war leicht korpulent... ich hab mir gedacht "hahaha... easy money. Das kleine Pummelchen zerlege ich im Schlaf".
    Schon den ersten Aufschlag hat er mir mit 170 km/h oder so um die Ohren gehauen. Ich hab den kompletten ersten Satz gebraucht um überhaupt mal einen Aufschlag zu returnieren... ich hab das Spiel 6:0 ; 6:1 verloren. Keine Ahnung wie ich es geschafft hab das eine Spiel zu holen... ich erfuhr dann danach, dass er 5 mal die Woche trainiert. Bei mir war es 1 mal...


    Jajajaja... das ist die Schule des Lebens. Lektion in Demut Teil1.

  • Die Technik fürs Tennisspiel ist schwieriger, nicht vergleichbar mit Federball, doch wenn man "Ballgefühl" mitbringt, lässt sich das ohne weiteres erlernen.


    Badminton hab ich vor einem Jahr angefangen und macht mir mittlerweile auch mehr Spaß. Aber generell sind die beiden Sportarten so gut wie gar nicht vergleichbar.

  • [MENTION=380989]Prometheus[/MENTION]
    Wie war die Feierei? :cool:


    Sehr, hat allerdings gedauert sich davon zu erholen. Zumal demnächst sowohl kickerturniere als auch boulderwettkämpfe anstehen. Mal gucken wie fit ich da sein werde.
    Hoff dir gehts gut :)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Sehr, hat allerdings gedauert sich davon zu erholen. Zumal demnächst sowohl kickerturniere als auch boulderwettkämpfe anstehen. Mal gucken wie fit ich da sein werde.
    Hoff dir gehts gut :)


    Das freut mich. :)
    Mir geht es "okay" sozusagen. Zum Glück kommt das Wochenende immer zuverlässig nach fünf Tagen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!