I Love HipHop! I Fight for HipHop!

  • Was geht liebe HipHop-Community-Deutschland,


    kann man das hier so nennen? Hier sind ja etliche Newcomer vertreten und genauso viele Leute die HipHop einfach leben und lieben. Auch wenn es hier an Fehlproduktionen nicht mangelt und viele das Mic lieber aus lassen sollten,finde ich sehr geil und wichtig das überhaupt etwas passiert. Ist ja auch alles Geschmackssache und die Zeit zeigt auf was bleibt oder mal geil wird.


    Ich bin 26 Jahre und aus der nähe von Hannover. Wenn´s um Mucke geht dann lautet meine Antwort meistens: Ich höre fast ausschließlich Deutschrap.
    Diese Leidenschaft teile ich mit einem guten Kollegen (28) auch aus Hannover. Vor ein paar Wochen haben wir beschlossen mehr Zeit für unser Hobby zu opfern und das ganze langsam ein bisschen professioneller zu gestalten. Kreativität, Spaß, Liebe und das gewisse Talent wird verlangt. Jeder hat irgendwo seine Stärken und zusammen entstehen viele geile neue Sachen. Deutschrap liegt noch in der Wiege und wir suchen Leute die geil drauf sind was neues zu starten.
    Du solltest: 22+ sein, aus Niedersachsen kommen, eine Vorstellung haben von dem was du willst,
    mindestens für 1 treffen in der Woche Zeit haben, einen Kurztext erstellen können wieso/weshalb/warum du JETZT Interesse hast und wie/mit was du gerade arbeitest.
    Egal ob Producer, Beatmaker, Rapper, Songwriter oder Musikliebhaber mit mit Visionen. Wir wollen ein passendes Team werden was zusammen kreiert und wächst.



    Für Infos einfach eine PN und wir klären das :-) bis dahin


    Beat´s für Frieden und viel Erfolg


    Wodan

  • Deutschrap liegt noch in der Wiege


    Deutschrap ist schon so was vom am Zenit angekommen. In den 90er oder den 2000ern lag Deutschrap noch in der Wiege, aber jetzt doch nicht mehr.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Deutschrap ist schon so was vom am Zenit angekommen. In den 90er oder den 2000ern lag Deutschrap noch in der Wiege, aber jetzt doch nicht mehr.


    Nope Wiege. Alt und verstaubt, einseitig und eingeengt. Guck mal England, Japan, Amerika und so dann überleg mal was hier noch geht.
    Back to the Roots ist aber ein sehr vernünftiger Lösungsansatz finde ich von wegen 90er /2000ern und so yo :)

  • Hey nothingmatters was geht denn bei dir? Schon irgendwie komisch bei dir in deiner Welt da. Also ich sehe hier in Deutschland nur eine Hand voll gute Producer und ein paar sehr geile Rapper mit Style und der Vision im Kopf. Es gibt so viele Leute die Talent zu was größerem haben, aber denen wird die Plattform und das Netzwerk nicht geboten. Schau mal was das in Amerika für eine Industrie ist mittlerweile. Wenn du hier 5 Rapper sammeln willst die in die Charts kommen sollen, dann gibt es ja ne krasse Auswahl auf dem Markt hier *lach*


    Alles was in Deutschland an deutschem Hiphop bis jetzt zu Stande gekommen ist war unter dem Einfluss von den ganzen Geiern die auf Zaster und ne dicke Show stehen oder ist Untergegangen weil es bis jetzt auch nötig war Viva etc.



    Aber ich denke mir mal eher das du dich darüber freust das Hiphop bekannter ist und mittlerweile ein festes Standbein in Deutschland hat. Das is auch auf jeden Fett aber da geht noch einiges :krueppel:


  • Du wirkst wie ein Time Traveller aus der Jahrtausendwende. Tausch mal deine AOL-CDs gegen ein anständiges Modem und schau dich im Internet um, dann kannst du ja nochmal sagen, dass es keine Plattform und kein Netzwerk für talentierte Künstler gibt. *lachkick*


  • Auf welchem Markt denn? Rap (bzw. gilt das für viele Musikrichtungen, die nicht acapella sind.) ist eine Musikrichtung, die verstanden werden will. Und verstehen kann man Rap nur, wenn man die Sprache versteht. Wer hört in Deutschland schon französischen HipHop? Bzw. wer hört davon mehr als nur den Overground?


    Dadurch ist deutscher HipHop national gebunden. Und national ist der Markt für HipHop einfach gesättigt. Die Charts werden jede Woche von einem anderem HipHop-Künstler dominiert. Wenn Youtuber vor 5 Jahren Musik machen wollten, haben sie gesungen, heute rappt gefühlt jeder auf Youtube. (Leider jeder zu 99% inhaltsleer und whack.) Selbst ein Crystal F ist auf Platz 10 der Albumcharts mit nicht mal 30.000 Likes auf Facebook. Auf Platz 1 sind die Beginner. Letzte Woche waren die Lochis auf Platz 1, die Youtube-Rap machen. Davor Hafti und Xatar.


    Generell sind Rap und Schlager die einzigen beiden Musikrichtungen mit denen man in Deutschland mit Alben noch gut Asche machen kann. Rap, weil Rapper durch ihre Fankultur Boxen verkaufen und Schlager, weil ältere Leute mehr Geld verdienen und vor Allem auf Schlagerpartys Alben als Souvenirs mitnehmen, von dessen Verkaufspreis kein Anteil an den Vertrieb und die Stores geht. (sondern an den Künstler selbst).


    Also wer soll denn noch den Rap hören und mehr Geld in die Industrie stecken? Wer soll das alles finanzieren, dass es noch größere Stars und einen noch breiteren Underground, der davon leben kann, gibt?

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!