[LTW] EinKaninchen - Besser wird's nicht

  • Alles bangerang solang du wild bist,
    machen wir uns diese Weeeeeeeeeeeeeelt
    So anarchäolügenial,
    bis sie uns gefäääääääääääääääääällt


    Scheiß mal auf „BFF“, ich will eine Mettchenbande
    Von mir aus auch mit Jungs, Hauptsache die beste Bande
    Mit Vanessa, Sprotte, Wespe und oder oder
    Peter Pan, Michel, Fuchur, Pippi, Ronja, Zora
    Die Besten aus den Büchern, die Flysten aus dem Film
    Hatt‘ ich sie im Auge, war alles andere aus dem Sinn
    Kindheitsträume, Seifenblasen, lesenspielenweiterwarten
    Bis das Abenteuer ankommt, in meinem Kleinstadtgarten
    Dachte, auf dem Weg zum Erwachsenwerden
    Müsste nicht so viel von der Zuversicht sterben
    Denn wo bin ich jetzt, hä? Niemanden gefunden, nix erlebt
    Kindheit ist vorbei, aber ein Traum bleibt besteh‘n
    Nach dem Kindsein, dachte ich, ist das Leben beendet
    Hab mich eines Besseren belehrt, denn wenn ich
    Tatsächlich mal nach Zahlen alt sein sollte, channel ich
    Einfach Dolores „Dolly“ Blumentritt :cool:

  • Alles bangerang solang du wild bist,
    machen wir uns diese Weeeeeeeeeeeeeelt
    So anarchäolügenial,
    bis sie uns gefäääääääääääääääääällt
    --warum? also warum dieser Absatz? um möglichst viele Sachen zusammenzubasteln? ich hab kp, ob das in deinem Kopf mit irgendner Melodie funktioniert, aber so an sich ist das erstmal anspruchslos und kommt auch zumindest für mich nicht rüber


    Scheiß mal auf „BFF“, ich will eine Mettchenbande
    Von mir aus auch mit Jungs, Hauptsache die beste Bande
    --bin zwiegespalten, ob man "Mettchen" wirklich benutzen sollte außerhalb von Forumschwuchteleien. also ich mach sowas, aber ich glaube das ist nicht cool. wichtige Message, überlasst whitie das Uncoolsein und werdet cool. davon abgesehen ist das solide formuliert, Lesefluss/Pointierung/Reim passen, vollkommen legitimer Einstieg, so


    Mit Vanessa, Sprotte, Wespe und oder oder
    Peter Pan, Michel, Fuchur, Pippi, Ronja, Zora
    --kenn nur die Hälfte davon, haha. finde mit dem Reim machst du's dir n bisschen einfach, oder/Ronja ist halt auch nicht sooo nice, auch sonst keine klare Metrik erkennbar


    Die Besten aus den Büchern, die Flysten aus dem Film
    Hatt‘ ich sie im Auge, war alles andere aus dem Sinn
    --hahaha "die Flysten". aber hätteste mal "die Krassesten" gemacht, wär's n rein technisch schönerer Reim gewesen, ohne formulierungsmäßig doofer zu werden. was aber auch schwer möglich ist. find die zweite Zeile auch unnötig kompliziert, aber wenn du das so ausdrücken willst, who am i to judge :D


    Kindheitsträume, Seifenblasen, lesenspielenweiterwarten
    Bis das Abenteuer ankommt, in meinem Kleinstadtgarten
    :thumbup: :thumbup:


    Dachte, auf dem Weg zum Erwachsenwerden
    Müsste nicht so viel von der Zuversicht sterben
    --finde ich komplett unschön, Gründe weißt du denk ich mal, bist ja kluk


    Denn wo bin ich jetzt, hä? Niemanden gefunden, nix erlebt
    Kindheit ist vorbei, aber ein Traum bleibt besteh‘n
    --mach doch "meine Kindheit", dann ist da keine doofe Pause und vor allem ist das so kein schönes Deutsch. und Reim, duweißt


    Nach dem Kindsein, dachte ich, ist das Leben beendet
    Hab mich eines Besseren belehrt, denn wenn ich
    --"doch (ich) hab mich eines Besseren belehr'n könn', denn wenn ich" vielleicht? einfach weil sonst das Subjekt fehlt. du warst schon n bisschen viiiel zu müde beim Schreiben, wa...


    Tatsächlich mal nach Zahlen alt sein sollte, channel ich
    Einfach Dolores „Dolly“ Blumentritt
    --da die "Blumen" wohl betont sind, reimt das nicht so geil, letzte Zeile leseflusst auch des Grauens. aber Nix, was sich mit Routine nicht gibt, ansonsten inhaltlich schön zuendegeführt




    du hast ansonsten auch paar stilistische Brüche drin, die das Gesamtbild trüben
    Zusammenhänge werden vor allem in der zweiten Hälfte zunehmend wirr dargestellt
    und ich hab n bisschen das Gefühl, als wär dir irgendwann der Inhalt ausgegangen und du hättest dann halt weitergelabert, quasi auch son whitie-Move. wäre dann mmn echt hilfreich gewesen, mehr Technik zu haben. also kannst ja mal bisschen Reimketten üben, wie Anfängaz das so machen für gewöhnlich. oder einfach nächstes Mal mehr Zeit nehmen, das n bisschen zu durchdenken. will mich da garnicht so einmischen, du kriegst das schon hin, finde deine Entwicklung so typingmäßig bisher echt ziemlich gut, nohetero

  • Zitat

    das mehr so wie wenn du auf ne party gehst und dein homie sagt dir, yo das der peter, das jürgen, das is irgendeiner den ich nicht kennne


    :D
    ich nutze das mal um Werbung für unser nie erscheinendes Album zu machen, auf dem zB solche Parts auf keinen Fall eingerappt werden http://www.rappers.in/forum/sh…8-LTW-whitie-alsomanchmal
    kauft keine Shirts, legt euch ne Strandfigur zu und lauft oberkörperfrei durch die Gegend

  • Nach dem Kindsein, dachte ich, ist das Leben beendet
    Hab mich eines Besseren belehrt, denn wenn ich
    --"doch (ich) hab mich eines Besseren belehr'n könn', denn wenn ich" vielleicht? einfach weil sonst das Subjekt fehlt. du warst schon n bisschen viiiel zu müde beim Schreiben, wa...


    ahja.
    hauptsache, was gesagt, wa. reimtechnisch wäre vorzuschlagen: doch konnt mich eines besseren belehren, denn wenn ich... das subjekt ist übrigens das ich in der ersten zeile, warst wohl schon n bischen müde beim lesen, wa...

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • findest du nicht, dass man dann zumindest das “doch“ braucht? also hm, es geht wohl auch so, ist aber unhüpsch mmn. hab das vlt etwas doof ausgedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!