Acapellabattle - Finale: sechsminus vs WandelBarZ

  • [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] vs [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    Wer halt Bock hat


    Frist Hinrunde: 22.08., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 27.08., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • HR


    Hab doch nichts mehr geändert yo, viel fun

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

    Einmal editiert, zuletzt von WandelBarZ ()

  • So.. Finale?
    Zunächst Respekt an beide Finalisten und den Großteil des Teilnehmerfelds für die Einreichmoral. Genau wie die Vollständigkeit war für mich auch das Turnierniveau bzw. die Unterhaltsamkeit auf einem guten Level.


    Wie auch bei vorherigen Runden habe ich wenig Motivation eine Vers-für-Vers-Gedichtsanalyse zu schreiben, weil ich zum einen einfach zu faul bin und zum anderen mir auch nicht anmaßen möchte alles zu zerpflücken. Ich fass mich nun extra kurz, weil eventuelle Anmerkungen und Kritik für einen nicht-vorhandenen weiteren Turnierverlauf irrelevant sind.
    Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber, dass es wenig Beatboxeinlagen oder anderweitige Arten/Versuche im Turnierverlauf gab die Strukturen noch mehr aufzubrechen.


    sechsminus HR:
    Die erste Hälfte der Runde widmet sich größtenteils der VBT-Teilnahme von WandelbarZ und punched für mich in der Form etwas überschaubar, weil du keine vergleichbaren Dinge (Songs,Videos,Turnierteilnahmen) auf dessen Basis du herabschauen könntest aufweisen kannst und die Beurteilung wie erfolgreich/erfolglos jene WandelbarZ-Teilnahme war wiederum Ansichtssache ist.
    Die Lines im späteren Verlauf mit Regionalbezug sind teils super und bringen eine greifbare Ebene als neue Facette in die Runde.
    Insgesamt ist die Punchlinedichte hoch, die Delivery sauber, gute Reime sind dabei und das Feature durchaus gelungen.


    WandelbarZ RR:
    Die Bilanzierung der VBT-Teilnehme als Konter wirkt etwas arg als Rechtfertigung und ist daher unglücklich. Gegen Hälfte der Runde wird die Delivery etwas abwechslungsreicher, die es bis dahin recht anstrengend macht dem Inhalt zu folgen.
    Der „Deine Logik“-Bezug und die kleine Mathematikeinlage stechen für mich als gute Konter der Runde heraus. Insgesamt ist es aber schwierig der Runde zu folgen und alles mitzunehmen ohne sie x-fach zu hören.


    WandelbarZ HR:
    Fronts Richtung Delivery von sechsminus und Imitation find ich gut abseits des „auf den Lungenflügeln sitzen“. Ähnlich wie in dem Fall gibt es in der Runde einige Dinge bei der sowohl der sprachliche, als auch der inhaltliche Sinn unter den Reimen leidet.
    Der Haufen an Hundefronts sticht raus, ist schön böse und damit der Höhepunkt der Runde.


    sechsminus RR:
    Die Runde nimmt etwas langsam Fahrt auf mit mittelprächtigen Kontern. Danach folgt ein Part der richtig in einem Knalleffekt hätte enden können, wenn die Pointe nicht so mau („Geld in logopädische Kurse stecken“) geworden wäre. Die „Outro“-Ansage in ruhigem Ton kommt schön arrogant und belehrend rüber und ist dadurch für mich nen sehr guter Konter auf die Hundefronts, sowie auch als Auflockerung der Runde gut. Das wäre ein guter Abschluss der Runde gewesen, wären da nicht die beiden einspielten Songfragmente... ich ignorier sie einfach, weil sie eh nicht bewertungsrelevant sind.



    Fazit:
    Für mich war das Battle weniger unterhaltsam als vorherige Duelle in diesem Turnier, weil die Menge an Lines und die technikfixiertheit vieles sehr sperrig gemacht haben. Auch ohne nun alles hier zerpflückt zu haben, hab ich mir alle Runden unzählige Male angehört um alles mitzunehmen und mir ein brauchbares Bild zu machen. Die Frage ist: Ist das Sinn der Sache? Ich für meinen Teil finde Dinge wie Kreativität, Abwechslungsreichtum und Hörgenuss weitaus relevanter als Quantität und Technik. Technisch ist WandelbarZ besser und auch die Delivery ist insgesamt souveräner und kontrollierter als die von sechsminus. Jener setzt hingegen die größeren Highlights die hängen bleiben und ist dadurch insgesamt abwechslungsreicher und interessanter zu hören. Wie zuvor gesagt ist mir das wichtiger - Sieg an sechsminus.


    Propz an die Finalisten für die Mühe und die guten Runden und abschließend Grüße an alle Turnierteilnehmer und Mitleser.

  • nichts gesunde Selbsteinschätzung
    Junge, deine Stimme und deine "Coolness" (bild dir nichts darauf ein, du bist etwa 20 Jahre und findest dich selbst ein bisschen zu lustig und cool, aber da ist auf jeden Fall Selbstvertrauen da) sind schon mal ein sehr guter Anfang


    ich unterstütze dich, falls du es dir überlegen solltest, denk drüber nach
    es würde mich freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!