Russland hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände

  • Kannst du bitte auch folgende Threads erstellen:
    "Italien hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände"
    "Spanien hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände"
    "Marokko hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände"


    Und wenn du schon dabei bist:
    "NPD spendet Geld an afrikanische Hilfsorganisation" (Ich weiß, ist langweilig, weil das ja nichts Negatives gegen die NPD ist)
    "In den letzten Jahren bekam Portugal bei Waldbränden Hilfe aus Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Frankreich usw." (Ich weiß ist langweilig)

  • warum wird eigentlich immer nur so gewollt positiv von russland berichtet?


    Diese gewollt positive Berichterstattung kannst du umgehen, indem du einfach nicht sputniknews konsumierst. Sputnik"news" gehört zu Rossija Sewodnja und Rossija Sewodnja wiederum gehört dem Russischen Staat. Und der Staat Russland gibt sich wirklich mühe, produziert wird z.B. in dreißig Sprachen für 34 Länder. Anderes Beispiel wäre das von Putin zur Verfügung gestellte Investitionsbudget, welches 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 41% aufgestockt wurde. 2016 kenne ich keine Zahlen aber Rossija Sewodnja bekommt sicherlich nicht weniger

  • Kannst du bitte auch folgende Threads erstellen:
    "Italien hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände"
    "Spanien hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände"
    "Marokko hilft Portugal mit Flugzeugen gegen die Waldbrände"


    Nur wurde darüber in den sog. "Westmedien" NIRGENDWO darüber berichtet. Über italienische spanische und marokkanische schon. Ein ziemliches Armutszeugnis für "unsere" Medien.

  • du redest wiedermal Blödsinn. Sogar EURONEWS (viel westlicher bekommst du es nicht mehr) berichtet von Russischen Flugzeugen


    aber sie haben es mit einem suggestiven unterton berichtet, der den russen die alleinschuld an der situation in der ukraine gibt.

  • wenn man die Zeilen zwischen den Zeilen ganz genau liest, also mit bisschen "wie-betrügen-Medien" knowledge, dann erkennt man auch die Behauptung; die Russen geben dem Afrikaner Geld, damit dieser dann nach Europa flüchtet. Die bekommen monatlich das dreifache Hartz4 Geld überwiesen, 20 Jahre lang.

  • Die Sache ist doch, dass kaum jemanden Waldbrände interessieren und dass es ganz normal ist, dass andere Länder ihre Hilfe anbieten, wenn es Großbrände gibt. Warum sollte man das also alles an die große Glocke hängen? Also außer wenn man Russenpropaganda macht, meine ich.

  • Sogar Euronews? Du meinst eher nur Euronews.. Und selbst da wurde das eher beiläufig erwähnt


    Blick (BILD der Schweiz)

    Zitat

    Unterstützung erhielten die portugiesischen Behörden durch Löschflugzeuge aus Italien, Spanien und Marokko. Am Wochenende sollen ausserdem zwei russische Flugzeuge in Portugal eintreffen.


    Bayrischer Rundfunk (Öffentlich-Rechtlich, also quasi deutsches "Staatsmedium")

    Zitat

    Unverhoffte Hilfe kommt aus Russland. Seit heute helfen auch zwei russische Löschflugzeuge nach privater Vermittlung



    Klar wird über so ein Ereignis in der russischen Propaganda proportional mehr berichtet, schließlich ist in Russland Olympia kein Thema mehr...

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Die Sache ist doch, dass kaum jemanden Waldbrände interessieren und dass es ganz normal ist, dass andere Länder ihre Hilfe anbieten, wenn es Großbrände gibt. Warum sollte man das also alles an die große Glocke hängen? Also außer wenn man Russenpropaganda macht, meine ich.


    Aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Medien genau dafür sorgen, dass uns Waldbrände nicht interessieren? Mal so in den Raum geworfen abseits davon, was ich davon halte.


    Übrigens BR und Blick? Noch unbekannter gehts wohl nicht.. dass Regionalmedien über die internationale Lage besser berichten als etablierte Nachrichten die man im DACH kennt, ist schon peinlich..

  • Aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Medien genau dafür sorgen, dass uns Waldbrände nicht interessieren? Mal so in den Raum geworfen abseits davon, was ich davon halte.


    Übrigens BR und Blick? Noch unbekannter gehts wohl nicht.. dass Regionalmedien über die internationale Lage besser berichten als etablierte Nachrichten die man im DACH kennt, ist schon peinlich..


    Stimmt. Tägliche Reichweite von 663 Tausend Lesern ist echt wenig für ne Zeitung.


    Aber ich will nicht grundlos oppurtunistisch sein. Man muss zugeben, dass die Resonanz in den Medien im Vergleich zu z.B den olympischen Spielen gering ist. Also fragen wir uns mal warum?


    Etwa, weil die Weltmacht sich gegen uns verschworen hat? Nein. Denn Geld = Macht. Und Handelsgrenzen wie sie der Konflikt mit Russland verursacht, sind schlecht für die Wirtschaft und die, sie sie kontrollieren. Weil sich die Medien gegen uns verschworen haben? Nein, Medien sind Unternehmen und handeln danach, was Einnahmen bringt. Also schreiben sie das mit Russland entweder nicht, weil sie von Unternehmen dazu motiviert werden (eher nicht, s.o,), oder vielleicht, weil es keinen juckt. Warum juckt es keinen?


    1. Es gibt jedes Jahr Waldbrände. Es schockt keinen mehr.
    2. Es ist gerade Olympia. Hälfte bis 2/3 der Sendezeit geht für Sport drauf.
    3. Es sind keine Deutschen involviert.
    4. Portugal. Was war die letze News über Portugal außer der EM?
    5. Russland.
    5.1. Russland verliert seit den 90ern stetig Macht in der Welt.
    5.2. Es gibt andere News über Russland. Nämlich, dass Russland den Frieden in Aleppo unterstützt. Was btw eine positive Nachricht mit und über Russland ist, die in den Medien auf und ab läuft. (Kann es sein, dass es Leute im Thread gibt, die eine stark selektive Wahrnehmung haben? KAPPA)

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • die großen Medien Portale schreiben über die Waldbrände, sie schreiben aber nicht das Russland Löschflugzeuge geschickt hat. Sie schreiben allerdings auch nicht das Italien, Spanien, Marokko etc. pp. Löschflugzeuge oder anderweitige Unterstützung zu Verfügung stellen.


    Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama…aldbraende-a-1106953.html
    Tagesschau: https://www.tagesschau.de/ausl…braende-portugal-101.html
    Zeit: http://www.zeit.de/gesellschaf…-frankreich-portugal-tote


    und man findet noch mehr.


    manchmal kann man es auch übertreiben mit seiner Antihaltung und macht sich lächerlich. komm mal klar junge

  • Aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Medien genau dafür sorgen, dass uns Waldbrände nicht interessieren? Mal so in den Raum geworfen abseits davon, was ich davon halte.


    Stimmt, dass wird wohl Teil einer seit Jahrzehnten laufenden Medienkampagne der Westmedien sein, um für den Fall, dass Russland jemals bei Waldbränden helfen sollte, dafür zu sorgen, dass es kaum jemand mitbekommt.





  • Lächerlich ist es eher, solche Informationen rauszulassen.


    Stimmt, dass wird wohl Teil einer seit Jahrzehnten laufenden Medienkampagne der Westmedien sein, um für den Fall, dass Russland jemals bei Waldbränden helfen sollte, dafür zu sorgen, dass es kaum jemand mitbekommt.


    Schön wie du versuchst alles zu verdrehen. Ich merk schon, wird nichts. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!