VBT Elite Viertelfinale

  • Hallo was ist eure Meinung zu den Paarungen? Wer soll weiterkommen?


    2 meiner Wunschpaarungen sind gekommen : Fuu vs Talf und Asterone vs T-Jey

    Alle Paarungen:
    Mel-Dupash
    Fuu-Talf
    Asterone-Tjey
    Baum-Brian


    Meine Favoriten:
    Mel,Fuu,Baum und T-Jey würde ich gerne im HF haben und ihr?

  • mir egal wer weiterkommt hauptsache Dupash fliegt endlich :P


    Fuu vs Talf wird interessant genauso wie Baum vs Brian. T-Jey und Asterone gehen mir grade irgendwie am Arsch vorbei :/ haben beide nicht wirklich überzeugt nach dem 64el aber ich bin gespannt ob diesmal mehr feuer dabei ist.



    Meine Traumpaarungen fürs Halbfinale wären:


    ME-L vs Fuu und Baum vs T-Jey. Im Finale dann ME-L vs Baum. Aber man kann nicht alles haben daher bin ich mit allem zufrieden solange ME-L noch im Halbfinale einen Dizzy Beat droppen kann.

  • mir egal wer weiterkommt hauptsache Dupash fliegt endlich :P


    Fuu vs Talf wird interessant genauso wie Baum vs Brian. T-Jey und Asterone gehen mir grade irgendwie am Arsch vorbei :/ haben beide nicht wirklich überzeugt nach dem 64el aber ich bin gespannt ob diesmal mehr feuer dabei ist.


    Wieso? Im 64tel waren in diesem VBT doch alle Teilnehmer extrem dope.


    Aber egal, Dupash muss ja aus Prinzip fliegen oder nicht?

  • Ja ME-L Techrap gegen Dupash muss man nicht lang debattieren, wer der Favorit ist.


    Bei Asterone gegen T-Jey bin ich für Asterone.. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte T-Jeys Rapstil nie etwas abgewinnen und Asterone ist dieses Jahr überstark.


    Fuu gegen Talf ist schwieriger, die letzte Runde fande ich von beiden nicht so gut, und von Fuu hat man gefühlt das ganze VBT lang noch nicht so viel gesehen. (Liegt aber auch gut daran, dass mRO ausgestiegen ist und im 32tel kein Top-Elite-Niveau herschte.)


    Und Baum vs. Brian gewinnt für mich locker Brian.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Wieso? Im 64tel waren in diesem VBT doch alle Teilnehmer extrem dope.


    Aber egal, Dupash muss ja aus Prinzip fliegen oder nicht?


    Ich fand die im 64tel nicht so gut aber danach haben sie sich gesteigert finde ich

  • Ich finde da wäre etwas mehr drin gewesen was das Paarungspotenzial angeht.
    Aber auch so alles ganz ok bis auf Baum vs Brian, das will für mich irgendwie nicht so richtig passen auch wenn es wohl ein spannendes Battle wird.

  • Kann die Paarungen irgendwie nicht feiern, weil BlaDesa nicht mehr dabei ist. Stellt euch vor, statt Dupash oder Fuu stünde da BlaDesa. Aber naja er ist eh zu way above für die VBT Jury.

  • Kann die Paarungen irgendwie nicht feiern, weil BlaDesa nicht mehr dabei ist. Stellt euch vor, statt Dupash oder Fuu stünde da BlaDesa. Aber naja er ist eh zu way above für die VBT Jury.


    BlaDesa ist ein guter Rapper, aber nur ein mittelmäßiger Battlerapper. Deshalb passt das irgendwie schon.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Kann die Paarungen irgendwie nicht feiern, weil BlaDesa nicht mehr dabei ist. Stellt euch vor, statt Dupash oder Fuu stünde da BlaDesa. Aber naja er ist eh zu way above für die VBT Jury.



    Fuu finde ich eigentlich gut. Aber BlaDesa anstatt Dupash wär wirklich besser. Aber auch ohne BlaDesa geht das VBT weiter.

  • BlaDesa ist ein guter Rapper, aber nur ein mittelmäßiger Battlerapper. Deshalb passt das irgendwie schon.


    Bleibe dabei, dass BlaDesa der beste Battlerapper ist.
    Kein anderer schafft es in einem Konter sämltiche eigene Angriffsflächen zu vernichten, jeden Punch des Gegners einfach an sich abprassen zu lassen und dem Gegner ausführlichst zu erklären, warum seine Runde scheiße ist.
    Videos hin oder her... Mal ehrlich, das ist immer noch ein Rapturnier. Mir kommt es nur so vor, als würden immer weniger Rapfans in der Community vertreten sein. (siehe Ergebnis Sherloki vs ME-L)
    War eine Fehlentscheidung BlaDesa fliegen zu lassen.

  • Bleibe dabei, dass BlaDesa der beste Battlerapper ist.
    Kein anderer schafft es in einem Konter sämltiche eigene Angriffsflächen zu vernichten, jeden Punch des Gegners einfach an sich abprassen zu lassen und dem Gegner ausführlichst zu erklären, warum seine Runde scheiße ist.
    Videos hin oder her... Mal ehrlich, das ist immer noch ein Rapturnier. Mir kommt es nur so vor, als würden immer weniger Rapfans in der Community vertreten sein. (siehe Ergebnis Sherloki vs ME-L)
    War eine Fehlentscheidung BlaDesa fliegen zu lassen.


    https://youtu.be/kV4vHpqrj6E?t=16s



    Ich freue mich auf das Viertel. Brian habe ich bisher irgendwie links liegen gelassen. Aber das ist gar nicht schlecht, da habe ich nun die nächsten 3 Wochen was zum nachholen und Meinung bilden.

  • Ach immer diese "Fehlentscheidung" Ding. Ist halt n Turnier. Einer fliegt und die battles im 8tel waren alle superknapp. Hängt stark davon ab was den Jurymitgliedern wichtig war. Ist schon legit und muss man mit leben.


    Ich find Bladi auch cool aber anstelle zu trauern, wenn ihr unbedingt mehr Bladi barucht, das gute ist bladesa gibts auch abseits vom VBT. Zieht euch halt so siene tracks rein. Hab Talsohle auch aufm mp3 player, und feiert doch die coolen battles die kommen. Aster VS T-Jey wird überlst gut (können ja alle Bladi fans jetzt für Aster sein). Baum VS Brian wird zu feiern! Und Fuu VS Talf kann ja echt ALLES werden :D

  • Bleibe dabei, dass BlaDesa der beste Battlerapper ist.
    Kein anderer schafft es in einem Konter sämltiche eigene Angriffsflächen zu vernichten, jeden Punch des Gegners einfach an sich abprassen zu lassen und dem Gegner ausführlichst zu erklären, warum seine Runde scheiße ist.
    Videos hin oder her... Mal ehrlich, das ist immer noch ein Rapturnier. Mir kommt es nur so vor, als würden immer weniger Rapfans in der Community vertreten sein. (siehe Ergebnis Sherloki vs ME-L)
    War eine Fehlentscheidung BlaDesa fliegen zu lassen.


    Schon mal was von diesem Wochenende gehört? Der hatte das ganz gut raus dem Gegner zu schildern warum seine Runde scheiße ist ging auch deutlich kreativer an das Battlen heran als ein Bladesa

  • Schon mal was von diesem Wochenende gehört? Der hatte das ganz gut raus dem Gegner zu schildern warum seine Runde scheiße ist ging auch deutlich kreativer an das Battlen heran als ein Bladesa


    Weekend hat leider allen möchtegerndopen Rappern die Idee eingepflanzt, dass es cool ist, sich die halbe Runde lang selber zu dissen


    Da wär es mir lieber, wenn jetzt alle anfangen, wie BlaDesa zu rappen.

  • Weekend war jetzt nicht der größte Kreativling unter der Sonne. Der hat einfach das mit dem Pointieren sehr gut drauf gehabt, das ist nach 'ner Zeit aber eher 'n Handwerk als 'ne grundsätzliche Kreativleistung. Aber er hat halt mit 'nem gewissen Charisma gebattlet, finds auch nicht schlimm, dass sich das in Selbstironie ausgedrückt hat, war ja zumeist gut umgesetzt.


    Und ich hoffe, dieses "wie BlaDesa rappen" ist mit "gut rappen" zu übersetzen. In der Praxis gibt's bestimmt genug Nachmacherkids, die "wie BlaDesa rappen wollen" und sich dann sagen "hö, Atmosphäre? Muss halt ein düsterer Beat reichen" und "hö, Eloquenz? Ich hatte mal Latein" und dann klingt das am Ende ziemlich lächerlich und uneigenständig. Mir würd's ja reichen, wenn mehr Leute a) gut und b) mit Persönlichkeit rappen würden. Dieses ganze Charismading wird wahnsinnig unterschätzt, nicht umsonst hatte Frank Hemd z.B. den größten Hype des Vorgänger-VBTs und nicht umsonst hatte Talf vor dem Homiebattle noch 'nen gewissen Hype. Das liegt weniger an den Haaren als vielmehr an 'ner markanten Stimme (gut, im Achtel war seine Stimme auch Markant #bevorihrdasmacht ), 'ner guten Delivery und schön auf's Gesamtbild abgestimmten Videos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!