Probleme beim Sound [neues Interface]

  • Folgendes... habe mir ein neues Interface zugelegt (Focusrite 2i2) meine Studiomonitore sind mit XLR's auf Klinke daran angeschlossen. Alle Treiber sind aktuell und ausgewählt... Das Problem? Jedes mal, wenn ich meinen Rechner hochfahre und dann auf meine DAW zugreife (in diesem Fall Fruity Loops) ist mein Sound übertrieben verzerrt.. wenn ich dann FL beende und z.B. auf Youtube gehe, dann besteht dieses Problem weiterhin.. wie ich das Problem bis jetzt beseitigen konnte? Ich mache n Neustart mit meinem Rechner und auf einmal funktioniert alles einwandfrei. Woran liegt das? Wer kann mir helfen?

  • Hast du mal nen anderen Treiber (also in FL) versucht?

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Anscheinend wird der Treiber des Audio-Interfaces bei einem Kaltstart nicht richtig geladen bzw. die Audio-Hardware nicht richtig initialisiert, bei einem Neustart/Reboot funktioniert dies allerdings.


    Keine Ahnung wie man da was dran drehen sollte. Du nutzt wahrscheinlich Win10?

  • Interessant wäre vielleicht was passiert wenn du den PC hochfährst, der Sound nicht richtig funktioniert
    und dann den Treiber deinstallierst und neu installiers ob es dann wieder funktioniert? Dann weiß man auf
    jeden Fall mit Sicherheit ob der Treiber nicht richtig geladen wird, aber es klingt auf jeden Fall so.
    Was passiert wenn das Interface ab und wieder angeseteckt wird?

  • [MENTION=1038562]nothingmatters[/MENTION]


    Habe alle durchprobiert, ich nenne dir mal die Auswahl.


    "Direct Sound Devices"
    - Primärer Soundtreiber
    - Ausgang (2- 2i2 Scarlett USB)


    "ASIO Devices"
    - ASIO4ALL v2
    - Focusrite USB 2.0 Audiodriver


    Ich habe den Audiodriver ausgewählt, denn wenn ich das Interface angeschlossen habe,
    funktioniert nur bei diesem Treiber der Sound. Bei allen anderen wird zwar angezeigt, dass Sounds abgespielt werden, sie sind jedoch nicht hörbar.
    [MENTION=109785]Mad Phonetics[/MENTION]


    Nein ich nutze Win8..
    Ich nutze den USB Port an der Frontseite meines PC's, da auf der Rückseite alle besetzt sind.
    Alle USB Ports wurden aber ausprobiert.
    [MENTION=1043300]mixingandproducing[/MENTION]


    Treiber wurde de und wieder re-installiert, nichts passiert.
    Wenn ich das Interface bei Betrieb an und wieder ausstecke, kommt bis zum Neustart garkein Sound mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Established Beatz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!