Patrick Freemind vs. Blood3x

  • [MENTION=234539]Patrick Freemind[/MENTION]


    Thread für das Textbattle zwischen Patrick Freemind und mir.


    16 Bars bis Samstag Abend (06.08), AABB




    __________________________________________________________________________





    __________________________________________________________________________


    E: Feedback erwünscht. Danke an [MENTION=234539]Patrick Freemind[/MENTION] für das Battle, war gut und hat mir Spaß gemacht.

  • HR1


    Yo Bloody Mary wenn ich diesen fiesen Front drop/
    Wirds eng für dich wie mit den Eiern in nem Schraubstock/


    Es gibt Leute mit denen könnt ich Pferde stehlen/
    Doch du gehst allen am Arsch vorbei wie mir das Erdogan Problem/


    Wenn ich aggro werd, komm ich mit nem Basi in der Hand/
    Wenn du aggro wirst, schmeißt du deine Playsi an die Wand/


    Papa droht dir dann dich übers Knie zu legen/
    Du setzt dich danach auf den Schoß und musst dich langsam Bewegen/


    Du hast nichts dagegen. Es befriedigt deine HomoTriebe/
    Dein Bro bekommt nen Harten und wartet dann auf Bruderliebe/


    Ich will jetzt garnicht deine ganze Fam erwähnen/
    denn in deinem Inzestkreis kann man euch kaum mehr zählen/


    Ich komm zu nem Battle mit Handfeuerwaffen/
    Ihr sitzt noch im Kreis und versucht endlich Feuer zu machen/


    Triff mich ruhig in Gladbach ich bleib fresh and dope/
    Doch piss mir nicht ans Bein sonst hast du Pech und gehst KO/

  • Hätte schon eher gepostet wenn ich gesehen hätte, dass du auch schon abgeben hast. War nicht zu hause. [MENTION=234539]Patrick Freemind[/MENTION] Bis wann die RR? Morgen Nachmittag-Abend, bin einigermaßen beschäftigt heute.


    HR1


    Ayo, Patrick. bereit für einen lyrischen Arschfick,
    ich reiß dich mit paar tricks, aus der matrix,


    ey du raffst nicht, dass ich dich mit parts,
    gezielt in parts rip, wie bomben die jihadisten im irak. Bitch


    Was für freemind, bist nur'n spinner der wheak rhymed,
    ich bin wie die fotze deiner ex und zwar mies tight,


    Meine Lines kommen tief und brechen dir dein schienbein,
    durchlebst nach diesen Zeilen täglich ein trauma - rewind,



    diss ruhig meinen namen, denn ich geb drauf nen fick.
    hab mich nur registriert, weil es hier free beats gibt,


    Bin halt zu dope um für irgendeinen Beat zu bezahlen,
    Es wär für mich besser würde ich multiple Email Accs haben,


    denn bald stapeln sich im meim' Postfach, von Producern Featureanfragen,
    wie bei dir täglich von Shemales Absagen in verschiedenen Dating-Portalen.


    während ich braun gebrannt im leder interior meines audi's sitz,
    kannst du nach 4 Quartalen sparen nichtmal nen mietwagen fahren.

  • RR 1


    Bei deiner Rapimpotenz hilft nicht mal die blaue Pille/
    Mein Style ist Homegrown deiner ist am schimmeln/


    Du Lümmel hast echt meine Ex Schlampe gebangt?/
    Passt zu dir Bitch. Du fickst halt nur second Hand/


    Du kommst mit Jihadisten und denkst du bist hart/
    meine Lines machen Welle wie "Islamischer Staat"/


    Du bist nur registriert um Freebeats zu saugen/
    ach Lutsch weiter Pimmel wie reudige Hausfrauen/


    Okay ich geb es zu Freemind bei parship.com/
    Und ja. Hab von deiner Mum ne Absage bekommen/


    Ich dachte sie lässt jeden rein wie Deutsche Politik/
    Doch Sie ist wie Frauke Petry und gibt auf dunkle keinen Fick/


    Ich kann kaum glauben dass du jemand featuren willst/
    Denn du hast weder Talent, Herzblut oder Skill/


    Mein Kopf hingegen ist frei, ich mache was ich will/
    Für dich wärns Traumata für mich ein geiler Film/

  • RR 1


    Nenn mich Rapgenie und Testosteron ist mein zweiter name,
    2016,doch immer noch baggyjeans weil ich zu dicke eier habe.


    Kollege eng wirds für dich aufgrund der rhymes dich ich habe,
    wie für freie Journalisten in der türkei bei ner Geiselnahme.


    Was für Aggro? für aggressionen hab ich keine Zeit,
    doch hab ich mal stress, kommt deine sis und wir trinken Cay.


    Patrick, komm bitte spiel dich hier nicht so auf,
    steckst dir doch wie dein namensvetter karotten bis in den bauch.


    Scheinbar sprichst du Schwulen-Fachjargon, benutzt wörter wie Homotriebe,
    beim feiern bestellen deine homes bier, dein stammgetränk ist cuba libre.


    Dein erstes mal war mit deiner Schwester im Jugendhort,
    als rechtfertigung sagtest du: wir nennen es "die Jugend forscht".


    was ich hier mit dir mach ist ganz klar mord,
    Mach nicht auf G, die einzige Schießerei in Gladbach war bei Tatort,


    ich bin dir physisch überlegen, bin dir psychisch überlegen,
    du willst gewinn'? gib mir tausend euro und wir können drüber reden.

  • Danke [MENTION=234539]Patrick Freemind[/MENTION] für das Battle, hat Spaß gemacht.


    Wäre cool wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und eventuell ein Feedback schreiben würde. :)

  • Danke dir auch Bloody ;)


    Hast auch gute Arbeit geleistet, aber oft daneben "geschossen"...denke mal war bei mir ähnlich ^^


    Also Leute wäre ganz cool wenn sich jmd die Zeit für ein Feed nehmen würde ein feedback abzugeben

  • [MENTION=444853]Blood3x[/MENTION]


    zeile 1:cüsss
    zeile 2:nett
    zeile 3:geil
    zeile 4:super
    zeile 5:no ronaldo
    zeile 6:no like
    zeile 7:bad
    zeile 8:ein nicer drop
    zeile 9: guter abschluss in der b note
    zeile 10: lul
    zeile 11:shitty
    zeile 12:dope
    zeile 13:freaky
    zeile 14:bombastisch
    zeile 15:endgeil
    zeile 16:affengeil
    [MENTION=1836]Patrick[/MENTION]


    zeile 1:verbesserungswürdig
    zeile 2:obergail
    zeile 3:nett
    zeile 4:fett
    zeile 5:jk
    zeile 6:böllert
    zeile 7:hoho
    zeile 8:dreist
    zeile 9: is kra$$
    zeile 10:alter das meinst du nicht ernst oder
    zeile 11:scheisse
    zeile 12:geht so
    zeile 13:nice
    zeile 14:nicht nice
    zeile 15:gail
    zeile 16:top


    Fazit: eindeutiger sieg für blood3x

  • Habs überflogen. Geht an Blood.
    Patrick muss erstmal lernen, was es mit diesen Doppelreimen auf sich hat. Inhatlich war Patrick manchmal sogar okay, machmal aber echt peinlich.
    okay:
    Du Lümmel hast echt meine Ex Schlampe gebangt?/
    Passt zu dir Bitch. Du fickst halt nur second Hand/


    peinlich:
    Du bist nur registriert um Freebeats zu saugen/
    ach Lutsch weiter Pimmel wie reudige Hausfrauen/


    Was soll das? Schön, du sollst kontern. Aber was kontert das? Ach lutscht weiter Pimmel wie reudige Hausfrauen. Seit wann sind Hausfrauen prädestiniert dafür Cock zu sucken? Würde ja fast so weit gehen und sagen.. ja.. er hat es wegen des Reimes getan. Bis ich mir mit einer linken und rechte Ohrfeige in Erinnerung gerufen habe, dass du ausschließlich einsilbige Reime vom Pferd lässt.
    Zudem bist du nicht credibil. Du sprichst von Skill ohne welchen zu haben. Mal wieder auf die gute Schiene driften: schau dir an wie man Doppel- bzw mehrsilbige Reime bildet. Inhaltlich warst du teilweise sogar nicht schlecht unterwegs, dafür.. um das Gleichgewicht zu halten, aber auch manchmal echt scheiße.



    Blood technisch.. wie auch sonst.. besser. Es gibt mehr Stilmittel als nur die Reimketten, Freund. Anstatt sich immer an Reimketten zu üben, schraube mal am Reimschema. Es ist nicht verboten mehr als 1 Reimpaar in 2 Zeilen zu haben. Und alter, bleib bei Doppelreimen, erst mit Reimketten auf dicke Hose machen und dann im Konter voll absacken. Was das? Doppelreim ist technisch der Mindestanspruch. Künftig solltest du deine Sätze so formulieren, dass ein schönes Wort am Ende der Line steht, worauf sich was schönes reimen lässt. Bei "blabla nicht so auf" war mir schon klar, dass dabei nichts geiles bei rumkommen kann. An sich hast du nette Ansätze gezeigt.



    Wie gesagt, geht für mich eindeutig an Blood.

  • Danke [MENTION=105164]Rekoray[/MENTION] . Weiß was du meinst, das passiert meistens wenn ich zulange nach einem Rhyme suche, aber die Grundsätzliche Zeile nicht verwerfen will. Werds mir zu Herzen nehmen ;)

  • Vote Bloood.


    Patrick manchmal zu sehr auf den Reim geschrieben, RR kontert wenig. Blood mit besserer Technik und klügeren Ansätzen.

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Mactht bitte keine 16 bars battles, das liest sich doch keiner durch
    erst recht wenn ihr anfänger seid und (noch) scheiße
    und wenn ihr schon die runden in den startpost editiert dann bitte nicht hr1 hr2 rr1 rr2 sondern hr1 rr1 hr2 rr2


    so
    HR1
    Yo Bloody Mary wenn ich diesen fiesen Front drop/
    Wirds eng für dich wie mit den Eiern in nem Schraubstock/
    <"wenn ich diesen fiesen front drop" a) redest du auch normal so? b)du dropst ihn doch also was soll das wenn? vergleich is einfach nur behindert as fuck, und nicht behindert aber irgendwie witzig, nein behindert und reim erbärmlich, ich brech hier jetzt auch ab, weil sich das niveau sicher nicht merklich heben wird


    also 1.) Lies mal das http://www.rappers.in/forum/showthread.php?424746-Rap-1x1 und das hier http://www.rappers.in/forum/sh…eibe-ich-einen-Battletext
    2.) lies dir deinen text danach nochmal durch und bemerk deine fehler
    3.) arbeite an dir, üb am besten täglich das reimen und schreib auch am besten täglich einen 16er (die du alle bei dir sammelst und dann erst nach n monat ungefähr postet du dein neustest werk und wir gucken mal wie dein fortschritt ist) und such im internet nach einfach nach wörter wie pointierung, stilmittel, formulierung, reimschemen die du hier so gelesen hast und lerne sie zu verstehen und anzuwenden
    ganz ehrlich, ich hasse nämlich leute, die sich sagen "yo, ich schreib jetzt mal n raptext, weil das ist cool" und sind sichtlich komplett ahnungslos was das is, wie der auszusehen hat und wie man einen schreibt



    RR 1


    Nenn mich Rapgenie und Testosteron ist mein zweiter name,
    2016,doch immer noch baggyjeans weil ich zu dicke eier habe.
    <ok
    für dich gilt dasselbe


    übrigens könnt ihr beide nicht kontern, aber lasst das mal und übt den rest

  • Jo, ich nehme mal ein paar Zeilen raus:


    Zitat

    Yo Bloody Mary wenn ich diesen fiesen Front drop/
    Wirds eng für dich wie mit den Eiern in nem Schraubstock/


    Ich verstehe, was du sagen wolltest, aber der Vergleich zieht nicht richtig.


    Zitat

    Bin halt zu dope um für irgendeinen Beat zu bezahlen,
    Es wär für mich besser würde ich multiple Email Accs haben,


    Ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn du auf Freebeats zurückgreifen musst, dann eher, wenn du kein Geld ausgeben kannst oder willst, d.h. entweder bist du arm oder du glaubst nicht an eine Rapkarriere deinerseits. Jedenfalls nicht so sehr, dass du darin investieren würdest. +Die Line puncht nicht.


    Zitat

    Scheinbar sprichst du Schwulen-Fachjargon, benutzt wörter wie Homotriebe,
    beim feiern bestellen deine homes bier, dein stammgetränk ist cuba libre.


    Es gibt keinen männlicheren Cocktail als Cuba Libre. Hättest du ihn einen Margarita oder einen Sex on the Beach bestellen lassen, wär die Line sowas wie ok. Aber so...


    Zitat

    Okay ich geb es zu Freemind bei parship.com/
    Und ja. Hab von deiner Mum ne Absage bekommen/


    Digga, warum disst du dich so dermaßen selbst? Warum wollen Rapper immer Mütter ficken? Und dann noch ne Absage bekommen? Sorry, der Punchline-Award des Battles geht an dich, weil du dich mehr gefickt hast als dein Gegner. Und das nur mit 4 Lines.


    Deswegen geht auch mein Vote an Blood3x, ohne diese Lines stände es unendschieden, Freemind hat ansonsten ein ganz gutes Grundniveau mit guten Lines, die aber mehr representen als punchen und Blood3x hat dafür seinen Gegner mehr angegriffen. Übrigens, weil es immer leichter ist zu schlechten Lines was zu sagen, zitiere ich mal ein paar, die mir gefallen haben.


    Zitat

    Bei deiner Rapimpotenz hilft nicht mal die blaue Pille/
    Mein Style ist Homegrown deiner ist am schimmeln/


    Zitat

    Nenn mich Rapgenie und Testosteron ist mein zweiter name,
    2016,doch immer noch baggyjeans weil ich zu dicke eier habe.


    Zitat

    Ich komm zu nem Battle mit Handfeuerwaffen/
    Ihr sitzt noch im Kreis und versucht endlich Feuer zu machen/


    Zitat

    denn bald stapeln sich im meim' Postfach, von Producern Featureanfragen,
    wie bei dir täglich von Shemales Absagen in verschiedenen Dating-Portalen.


    Ach ja, und seid in Zukunft nicht so ungeduldig...

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Was Badsays gesagt hat, dass ihr erstmal eure Skills dick verbessern sollt, das stimmt schon - allerdings sollt ihr nicht ein Monat in nem Kämmerchen hocken und trocken Theorie lernen.
    Patrick sollte auf jeden Fall lernen was Doppelreime sind - Blood, du kannst dir Mittel und Möglichkeiten heraussuchen um deine Texte interessanter zu gestalten, sprich Stilmittel.


    Alles auf einmal zu lernen und versuchen wollen zu vertiefen macht keinen Sinn. Ihr müsst das in der Praxis genauso gut raus haben und von alleine werdet ihr täglich niemals ein 16ner schreiben. Lernt für euch was, macht dann ein Battle und versucht es umzusetzen. Wenn ihr es gut beherrscht, widmet ihr euch dem nächsten Thema. Das geile am Textbattlebereich ist, hier könnt ihr lernen und bekommt noch Feedback in den Arsch gepumpt.

  • joa, denkt euch Sachen aus, für die ihr andere Leute nicht anspucken würdet, formuliert sie so, dass man euch nicht anspuckt, macht Doppelreime, lest euch n bisschen in die besseren Battles hier ein, diesdas (e. und macht erstmal wirklich nur 8 Bars statt 16, bittedanke)
    also werft dem Gegner zB besser keinen Inzest vor, außer ihr habt jetzt das mega krasse Wortspiel dazu, sowas hat jeder schon gebracht und es war fast ausnahmslos unlustig
    solide fand ich
    Wenn ich aggro werd, komm ich mit nem Basi in der Hand/
    Wenn du aggro wirst, schmeißt du deine Playsi an die Wand/
    ("aggro" aber voll das Unwort, wer redet denn so haha)
    die HR von dem anderen hatte immerhin ne Idee, was man mit Reimen und Pointierung anstellt


    Vote Rekoray

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • Danke für eure Kritik. Ich werde einzelne Sachen davon im Hinterkopf behalten.


    Aber so dermaßen kacke fand ich uns beide nicht. Ist halt nur "Text" Battle. Text kommt innerhalb von ein Paar Minuten...
    aber wahrscheinlich hätte ich es bei ner Aufnahme auch wieder alles verworfen und gelöscht ^^

  • das ist mmn n sehr dummer Mindstate, dieses "so kacke war ich nicht, aber war ja nur hingerotzt". niemand kritisiert dich persönlich für n schwachen Text, du hast gar nichts zu rechtfertigen, es ist dein Business, wie viel Zeit und Mühe du investierst. wir sagen dir nur, dass dein Endprodukt dezent optimierbar ist, und dass du die Sachen falschmachst, die viele Anfänger falsch machen, einfach weil sie kein Bewusstsein dafür haben. behalte im Blick, was du tun kannst und willst, und ignorier dein Ego, das gerne bereits für den ersten Freetype gestreichelt werden würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!