• SAE INSTITUTE ist das größte Netzwerk von Audio und Media Training Centers der Welt.


    Das SAE Konzept
    Mehr denn je stellen heute eine solide Ausbildung, praktische Erfahrung und kreatives Denkvermögen die Hauptanforderungen in der Medienbranche dar.
    Die Vermittlung und Förderung dieser Qualitäten ist der Schwerpunkt aller SAE Kurse – und der Grund, warum Studenten rund um den Globus SAE als Ausbildungsstätte wählen. SAE setzt auf innovative Lehrmethoden, praktisches Arbeiten auf modernster Ausrüstung und ein weitgefächertes Kursangebot. Schon während und auch noch nach der Ausbildung steht das weltweite SAE Netzwerk den Studenten zur Verfügung, um Kontakte zur Industrie zu knüpfen und einen Platz im Berufsleben zu finden.



    Alle SAE Kurse sind nach dem System aufgebaut, theoretische Vorlesungen und praktische Übungen zeitlich voneinander zu trennen. Dieses System beruht stark auf Individualismus und ermöglicht den Studenten eine optimale Zeiteinteilung.
    Alle SAE Niederlassungen besitzen eigene, voll ausgestattete Mehrspurstudios, Videostudios, Multimedia-Workstations sowie viele andere Praxis-Übungsplätze. Alle SAE Studios und Übungsplätze werden exklusiv zur Ausbildung bereitgestellt und von SAE Studenten individuell genutzt.



    Nun zum Wesentlichen:
    Ich habe schon lange Interesse an diesem ganzen SAE Kram und
    würde nach meiner Lehre als Bürokaufmann dort gerne ein Studium
    in Angriff nehmen..
    Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit SAE gemacht
    oder war jemand von euch sogar dort..?



    Hier noch Links:


    Startseite SAE Institute


    Pitvalid bei SAE

  • hmm naja hatte ich auch schon überlegt aber eigentlich bin ich zu dem Entschluß gekommen dass das nichts für mich ist. Habe auch viel schlechtes gehört was die Organisation usw angeht und die Preise sind ganz schön heftig dafür.


    Davon abgesehen sollte man nicht davon ausgehen dass man mit einem SAE-Abschluss einen tollen Job im Tonstudio oder sonstwo bekommt. Ist also fast wie ein Kurs bei der Volkshochschule der allerdings einiges an Kohle kostet.



    EDIT:


    Ich halte auch nichts von sogenannten POP-Akademien. Entweder man kanns oder man kanns nicht. Wenns aber nur um die persönliche geistige Bereicherung geht und man es sich leisten kann, spricht nichts dagegen

  • topog scheint da bisschen Bescheid zu wissen, mein Kollege hat sich das mal überlegt, da hinzugehen


    Was braucht man da, um da hinzukommen? also welches Fachwissen? wie sieht das da aus

  • Zitat

    Original von Harald
    ich hab dort auch den diplom kurs belegt. meine meinung: lohnt sich nicht.


    Gibts eigentlich Bildungsmöglichkeiten in der Richtung die an SAE vorbei führen? Würd mich ma interessieren da ich immer noch nicht weiss was einmal aus mir weden soll :D

  • nee ich kenn mich nicht aus. Ich kenn da nur ein paar Leute die das machen oder gemacht haben und jeder hatte nur zu meckern. So Sachen wie dass die Arbeitsplätze untauglich waren, zb. wenn das Mischpult kaputt ist oder eine Maus nicht mehr funktioniert kann es manchmal ewig dauern bis es jemand repariert. Und wenn du den Raum bestellt hast guggst du blöd aus der Wäsche da deine Zeit abläuft und der nächste Teilnehmer dann dran kommt.


    Dann habe ich gehört dass die Ausbilder in der Regel keine "Pädagogen" in dem Sinne sind , sondern selber Musiker oder Tontechniker die Kurse nebenbei machen. Dementsprechend ist es denen Wurscht ob man mitkommt oder nicht. Der Umgangston war bei dem einen auch nicht so toll.


    Wie gesagt dass sind alles Angaben die ich von anderen Teilnehmern gehört habe, selber hatte ich keine Erfahrung mit der SAE gemacht.


    Für mich wäre sie deshalb nichts weil ich nur den evtl. Vorteil hätte an großen, amtlichen Pulten zu arbeiten. Was das Wissen angeht habe ich mir über die Jahre schon einiges selber beigebracht. Ich weiß selber dass es nicht alles ist oder teilweise unvollständig aber den Rest kriege ich auch noch selber hin. Wäre es so dass man einen beruflichen Vorteil hätte, würde ich es mir vllt überlegen.



    EDIT: hallo harald :D

  • hab im rbaforum den selben thread eröffnet..
    die meinungen sind dort so ziemlich die selben..
    hab jetzt mit ein paar leuten gelabert..
    die sagten auch alle, dass es zwar ganz cool war,
    allerdings bringt es sie im beruflichen Leben nich weiter..


    schade eigentlich.. ;(

  • Naja also ich finde wenn man den Bachelor dort macht bringt es einem auf dem beruflichen Weg schon weiter, da man viel über das Geschäft lernt. Mein Bruder geht zur SAE auch mit Diplom usw. und er hat mir noch nie was negatives berichtet. Er hat gesagt dass er die ganze unsinnige Theoriescheisse die die da lernen eh schnell wieder vergessen hat und ihre Studios und Praxistests haben ihm schon viel gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!