Acapellabattle - Halbfinale: Redewendehammer vs sechsminus

  • [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] vs [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]
    [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION]


    Frist Hinrunde: 02.08., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 07.08., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • Redewendehammer HR:
    Zu der Runde kann ich gar nicht viel sagen. Sie hat mich vom Fleck weg begeistert und nachdem ich zwischenzeitlich dachte, dass es mir nun mit Fußball-Lines auch mal reicht, bewegt sich die Runde passend davon weg.
    Der Flow ist sehr stimmig und alles geht direkt ins Ohr. Die Punches sind kreativ aber gleichzeitig die Pointen nicht zu sehr um die Ecke gedacht.


    sechsminus RR:
    Die Länge der Runde und die teils holprige Verknüpfung der Parts sind für mich schon ein ziemlich dickes Minuskriterium. Den französischen Ansatz erneut aufzugreifen und noch einen du-so-ich-so-Teil zu machen hinterlässt mich in einem Zwiespalt. Werte ich das nun als gut, weil sich Trademarks zu schaffen grundsätzlich die Königsdisziplin ist, oder werte ich es als unkreativ sich einfach in funktionierenden Mustern zu wiederholen? Ich mag mich nicht so recht entscheiden.
    Wozu ich mich aber entscheiden kann, ist, dass ich aufgrund der unendliche Menge an Lines kein Bock habe nun alles auseinanderzupflücken und aufzuarbeiten welcher Fußballfront/konter nun der treffendere ist.
    Ich halte Wolfsburg im Endeffekt für den irrelevantesten Club in der deutschen Profifußballlandschaft (neben Hoffenheim) und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das nun in einer Wertung mit einem halbwegs annehmbaren Maß an Unbefangenheit vereinbaren soll.
    Neben den eingangs genannten Schwächen ist die Runde aber alles andere als highlightarm. Es ist nur aufgrund der Länge ein wenig so, als würde man sich „Alle Spiele – Alle Tore“ 5 mal in Folge anschauen... an den schöneren Toren kann man sich ggf. noch mehrfach erfreuen, aber die restlichen Szenen dazwischen langweilen ein wenig und machen es zu einer zähen Angelegenheit.


    sechsminus HR:
    Ebenso wie in der Rückrunde nervt mich auch hier etwas die Zerhacktheit... sogar noch deutlich mehr, weil es der einzige Wermutstropfen einer sonst großartigen Runde ist. Ich wollte grade ein paar Teile positiv erwähnen, als mir auffiel, dass es einfach viel zu viele Lines sind die ich super finde. Delivery ebenfalls gut.


    Redewendehammer RR:
    gääääääärhrrrrrrrrrrr.... jetzt ist diese Runde auch noch so scheiße zusammengecuttet?
    Vorab als Randnotiz aufgrund von fehlender Bewertungsrelevanz: Schöne Sache mal nicht nur Acapellabattle-Inzestfeatures zu hören, sondern dass mit bladesa mal eine kleine (positive) Überraschung am Start ist.
    So richtig zünden mag die Runde bei mir aber leider nicht. Es sind einige gute Ideen und ebenso gute Lines verbastelt, die aber aufgrund der Vortragsweise ein bisschen an einem vorbei ziehen. Im Gegensatz zu der sechsminus Rückrunde wächst jene Runde aber mit weiteren Hördurchgängen und wird nicht fortlaufend anstrengender.


    Fazit:
    Dürfte ich wie einst werten, hätte ich ein Unentschieden gegeben, weil ich von beiden Protagonisten die Hinrunden besser als ihre jeweiligen Konterrunden finde. Da ich mich aber nun entscheiden muss, mach ichs kurz:
    Sieg rwh.
    Die Dichte an guten Lines ist höher und kleinere Schwächen einfach weniger störend.
    Ich bin zwar nun geistig etwas ausgelutscht vor lauter Fußballreferenzen, aber das Battle hatte von beiden Beteiligten einige richtig miese Highlights zu bieten.



  • #FreeKani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!