Schüsse in München

  • axtangriff in würburg
    amoklauf in münchen
    machetenangriff in reutlingen
    bombe in ansbach
    das alles in 7 tagen. was passiert hier?


    In Bremen wurde noch ein Zug mit Gaspistolen attakiert. Kam zumindest im Radio.

  • laut Captoe müssen noch ein paar Menschen sterben, bis das so weit ist
    ich denke, er sieht auch in den Ländern Irak, Syrien und Afghanistan die rechte Gewalt als Hauptproblem, neben den schlechten Bildungschancen


    Kannst du wirklich bitte nur einen, ja wirklich nur einen Satz bringen, der kein vollkommen verblödeter Strohmann ist?
    1. Habe ich nicht gesagt, dass rechte Gewalt schlimmer ist, sondern dass rechte Gewalt, getrieben durch Rechtspopulismus, ein größeres Problem in Deutschland ist und das ist mit nur einem Blick auf die Zahlen gegessen.
    2. Ist Islamismus in den von dir genannten Ländern natürlich ein größeres Problem, zumindest wenn man Islamismus nicht als rechte Strömung ansieht, obwohl dieser ganz klar reaktionär ist und sich vom Nazismus durch sein antisemitisches, dualistisches, verschwörungsideologisches und todesaffines Weltbild nicht stark unterscheidet. Wie klassischer Rechtsextremismus und Islamismus verschmelzen kann man gut an den türkischen Rechtsradikalen in Deutschland und der Türkei sehen.
    3. Bin ich keine Person, welche Bildungschancen als das Hauptproblem ansieht, da ich leider keine linksliberale Projektionsfläche bin, auch wenn du debiles Wesen mich zu einem solchen stilisieren möchtest.

  • und warum genau ist rechte Gewalt ein größeres Problem in Deutschland?
    gehen Rechte mit Bombenrucksäcken auf Festivals? oder mit Äxten auf Bahnreisende?


    und dass der sprunghafte Anstieg der rechten Gewalt mit den Flüchtlingen zusammenhängt, ist dir auch nicht aufgefallen oder?
    einserseits die Statistik so auslegen, dass diese nicht ausschlaggebend für Deutschland sind, andererseits aber rechte Gewalt als Hauptproblem in Deutschland rausstellen, ganz toll

  • und warum genau ist rechte Gewalt ein größeres Problem in Deutschland?
    gehen Rechte mit Bombenrucksäcken auf Festivals? oder mit Äxten auf Bahnreisende?


    und dass der sprunghafte Anstieg der rechten Gewalt mit den Flüchtlingen zusammenhängt, ist dir auch nicht aufgefallen oder?
    einserseits die Statistik so auslegen, dass diese nicht ausschlaggebend für Deutschland sind, andererseits aber rechte Gewalt als Hauptproblem in Deutschland rausstellen, ganz toll


    Nein, Rechtesextreme prügeln "Ausländer", Homosexuelle oder Obdachlose zu Tode oder erschießen sie. Mit Bomben kennen sie sich auch ganz gut aus, besser als unser gestriger Selbstmordattentäter. 2 Tote durch Islamisten seit 1990, über 150 dokumentierte Tote durch Rechtsextreme seit 1990. Wie viel genauer sollen die Zahlen noch sein?


    Ok, Glückwunsch, du bist die Person in diesem Forum, die ich am meisten verachte. Was willst du mir sagen? Die Flüchtlinge sind an der Gewalt selbst schuld oder wie willst du mir das erklären?

  • Kannst du wirklich bitte nur einen, ja wirklich nur einen Satz bringen, der kein vollkommen verblödeter Strohmann ist?
    Wie klassischer Rechtsextremismus und Islamismus verschmelzen kann man gut an den türkischen Rechtsradikalen in Deutschland und der Türkei sehen.


    noch besser kann man das an den palästinensern sehen, die auf berliner straßen mit hitlergruß und adolf hitler-rufen den tod aller juden skandieren, wärend die polizei tatenlos danebensteht, weil es ja nur friedfertige moslems sind.
    wobei ich bei so einem verhalten zurecht bis zu zwölf jahren eingesperrt würde.

  • noch besser kann man das an den palästinensern sehen, die auf berliner straßen mit hitlergruß und adolf hitler-rufen den tod aller juden skandieren, wärend die polizei tatenlos danebensteht, weil es ja nur friedfertige moslems sind.
    wobei ich bei so einem verhalten zurecht bis zu zwölf jahren eingesperrt würde.


    Das sind übrigens nicht nur Palästinensern, da findest du auch noch andere Islamisten und teilweise Rechts und Linksextreme. Was würdest du mit den Personen, die beim Fußballspiel mal wieder ausversehen den Hitlergruß machen oder Judenschwein rufen machen? Auch in den Knast für 12 Jahre? Wir hatten übrigens vor kurzem einen Neonazidemo, bei der ein antisemitischer Song gespielt wurde, komisch, aber da hat die Polizei auch nichts gemacht. Vielleich weil es der Polizei relativ egal ist und ein Eingriff fast immer in Ausschreitungen endet und das Risiko wollen sie dann wohl doch nicht eingehen, um Juden vor verbalen Angriffen zu schützen.

  • 150 Tote
    haha


    offiziell sind das doch um die 80 oder?
    wie viele Morde gab es seit 1990? 23.000 oder so? davon ca. 30% Anteil durch Migranten


    und du sagst ernsthaft, dass rechte Gewalt das Hauptproblem ist

  • Das sind übrigens nicht nur Palästinensern, da findest du auch noch andere Islamisten und teilweise Rechts und Linksextreme. Was würdest du mit den Personen, die beim Fußballspiel mal wieder ausversehen den Hitlergruß machen oder Judenschwein rufen machen? Auch in den Knast für 12 Jahre? Wir hatten übrigens vor kurzem einen Neonazidemo, bei der ein antisemitischer Song gespielt wurde, komisch, aber da hat die Polizei auch nichts gemacht. Vielleich weil es der Polizei relativ egal ist und ein Eingriff fast immer in Ausschreitungen endet und das Risiko wollen sie dann wohl doch nicht eingehen, um Juden vor verbalen Angriffen zu schützen.


    ich persönlich würde sie zum beischlaf mit willigen homosexuellen juden zwingen.

  • 150 Tote
    haha


    offiziell sind das doch um die 80 oder?
    wie viele Morde gab es seit 1990? 23.000 oder so? davon ca. 30% Anteil durch Migranten


    und du sagst ernsthaft, dass rechte Gewalt das Hauptproblem ist


    "Mindestens 156 Menschen starben seit 1990 durch rechtsextreme Täter."
    http://www.zeit.de/themen/gese…odesopfer-rechter-gewalt/


    Achso, ein Migrant, der einen Menschen tötet=ein Islamisten, der Menschen aus islamistischen Gründen umgebracht hat.
    Ich habe wirklich keine Lust mich mit so etwas wir die abzugeben, aber wo habe ich gesagt, dass rechte Gewalt das "Hauptproblem" ist? Ich habe dich schon oft gefragt, ob du lesen kannst, aber wohl wirklich nicht. Ich habe gesagt, dass rechte Gewalt ein großeres Problem ist als islamistische Gewalt, mehr nicht.


    Aber du wirfst einfach alles durcheinander und outest dich damit als rechtsradikales Arschloch. Ich vermisse Leroy wirklich, da gab es zwar kontra, aber er war zumindest nicht rechtsradikal und dumm war er auch nicht.


    @ Lazerface
    Endlich mal ein guter Vorschlag!

  • Dinge durcheinanderwerfen ist also mit rechtsradikal gleichzusetzen


    Merkst du dich noch


    Tut mir Leid, es war missverständlich. Er hat sich als rechtsradikal geoutet, als er die Opfer rechtsextremer Gewalt zur Ursache erklärt hat. Vielleicht hat er es auch anders gemeint, aber in dem Kontext macht eigentlich nur diese Interpretation Sinn. Die Aussage dahinter, die Flüchtlinge seien schuld an der rechtsextremen Gewalt gegen sie, unterscheidet sich in der Metaebene nicht von der Argumentation, die Juden wären an ihrer Verfolgung schuld.
    Zudem ging es um einen Vergleich zwischen islamistischen und rechtextremen Terror in Deutschland und dann kommt er damit, dass Migranten angeblich 30% der Morde begangen haben. Wieso verknüpft er diese Themen?
    Lies dir mal seine anderen Aussagen durch. Wenn der Typ nicht rechtsradikal(≠rechtsextrem bzw. eine Teilmenge ≠ Nazi bzw. eine Teilmenge), dann gibt es in Deutschland wirklich keine Rechtsradikalen, abgesehen von den paar Kreaturen, die sich selbst als nationale Sozialisten bezeichnen.

  • du wirfst mir vor, dass ich nicht richtig lesen kann und machst selbst 1 zu 1 dasselbe?


    ich habe gesagt, dass der Anstieg mit den steigenden Flüchtlingszahlen einhergeht
    und dass du Statistiken, die nachzulesen sind (30%) mit einem angeblich behaftest, die Zahl 150, die nicht offiziell ist, aber mit einem Zeitungsartikel belegst, trägt auch nicht zu deinem Anspruch bei
    und dass du anderen ihre angebliche politische Ansicht unterstellst, obwohl sie die nie geäußert haben
    außerdem verknüpfst du die Themen islamistische Gewalt mit rechter Gewalt, warum darf ich dann nicht Migranten reinnehmen
    das ist eine so unfassbar arrogante Diskussion und Argumentation, das es nicht mehr feierbar ist

  • du wirfst mir vor, dass ich nicht richtig lesen kann und machst selbst 1 zu 1 dasselbe?


    ich habe gesagt, dass der Anstieg mit den steigenden Flüchtlingszahlen einhergeht
    und dass du Statistiken, die nachzulesen sind (30%) mit einem angeblich behaftest, die Zahl 150, die nicht offiziell ist, aber mit einem Zeitungsartikel belegst, trägt auch nicht zu deinem Anspruch bei
    und dass du anderen ihre angebliche politische Ansicht unterstellst, obwohl sie die nie geäußert haben
    außerdem verknüpfst du die Themen islamistische Gewalt mit rechter Gewalt, warum darf ich dann nicht Migranten reinnehmen
    das ist eine so unfassbar arrogante Diskussion und Argumentation, das es nicht mehr feierbar ist


    Ich habe schon gesagt, dass ich dich vielleich falsch verstanden habe, aber was hat dann diese redundante Aussage für einen Zweck gehabt? Wenn du das mir irgendwie plausibel erklären kannst, dann revidiere ich meine Aussage dazu, was du übrigens nie getan hast, obwohl du x-mal hier Schwachsinn(Thema Ehrenmord, Frauenhandel, "keine sagt, der Islam hätte etwas mit Terror zu tun" usw.) verbreitet hast. Du machst einfach weiter, wirst mir, teilweise zurecht, Arroganz vor, aber glänzt hier durch auch diese.
    Auch hier habe ich eine Quelle angegeben, in der du übrigen auch Informationen zu der Recherche bekommst. Jeder Fall ist dokumentiert. Dagegen hast du 1. keine Quelle angegeben und 2. kann man Zahlen, bei denen ein "oder so" folgt wohl eher nicht ernst nehmen. Zudem bezweifel ich, dass es dazu so genaue Zahlen gibt, aber wie gesagt, du kannst mir eine Quelle geben, in der die Gesamtanzahl(auch umgerechnet in Prozent) der Morde durch Migranten in dem angesprochenen Zeitraum zu finden ist.
    Auch war es nicht ich, der die Themen Islamismus und Rechtspopulismus verbunden hat, aber vielleicht habe ich seine Absichten auch falsch verstanden, jedoch klang es für mich relativ klar nach "ich weise jetzt ironisch darauf hin, dass Rechspopulismus ein vergleichweise unbedeutendes Thema ist".
    Und ich räume ein, dass ich arrogant diskutiere.

  • http://www.fr-online.de/die-my…en,34020742,34177522.html


    da das eine Quelle zur Widerlegung der 7500 toten Deutschen durch Ausländer ist, halte ich die Zahl mal für recherchiert, ich habe sie auch schon mal gehört
    die Zahlen sind auch recht häufig zu finden


    und ich habe nie zum Thema Frauenhandel oder Ehrenmord gesprochen


    die Aussage war nicht redundant, sondern auf deine Aussage bezogen, dass der rechte Terror Deutschlands größtes Problem ist
    150 Tote seit 1990 sind schlimm und alles, aber allein in ihrer Größenordnung schon so unfassbar wenig, dass es vernachlässigbar ist
    wir haben jetzt in einer Woche in Deutschland Zustände wie im Mittleren Osten und du sagst trotzdem, dass es nicht schlimm ist
    genauso, wie du mir vorwirfst, rechtsradikal zu sein, kann ich dir vorwerfen, dass du die Opfer der letzten Woche verhöhnst, weil du andere Sachen hervorhebst

  • Hab überlegt auf die Idioten im Thread hier einzugehen. Habs gelassen, weils ziemlich ersichtlich ist, dass hier keiner auf Erkenntnisgewinn aus ist. Warum schreib ich also diesen Post?
    Ihr beruhigt euch jetzt alle hier erstmal und bleibt fürn Anfang mal in der engen Definition ontopic. Sonst ist hier erstmal zu

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • "und ich habe nie zum Thema Frauenhandel oder Ehrenmord gesprochen"


    warum können denn Frauen in Italien und Spanien gut leben, während in Afghanistan und Pakistan Ehrenmorde geschehen oder Frauen an andere Familien verkauft werden, die diese dann als Ware sehen


    "
    die Aussage war nicht redundant, sondern auf deine Aussage bezogen, dass der rechte Terror Deutschlands größtes Problem ist"
    Noch EINMAL: Ich habe nie behauptet, dass rechter Terror das größte Problem in Deutschland ist. Ich habe es sogar noch einmal explizit geschrieben, dass dem nicht der Fall ist. Zudem meinte ich mit redundanter Aussage nicht die Aussage über die Morde von Migranten, sondern dass rechtsextreme Gewalt mit der Flüchtlingszahl gestiegen ist. Was soll diese eindeutig redundante Aussage? Ich hab da jetzt x mal drüber nachgedacht und noch immer klingt es so, als ob du damit sagen willst, die Flüchtlinge seien daran schuld.


    Wenn 150 Tote vernachlässigbar sind, dann brauchen wir das Thema islamistischer Terror in Deutschland(!) nicht mehr ansprechen, denn wie schon gesagt, es gibt zwei Tote seit 1990. Ich sehe aber beide Themen als relevant, nich nur wegen den Morden, sondern weil das gesellschaftliche Kilma sich verändert. Und zu behaupen, wir hätten Zustände wie im mittleren Osten, während hier durch islamistischen Terror diese Woch kein Mensch gestorben ist, das halte ich für absurd, genau wenn dieser Penner vom Frühstücksfernsehn die Zustände mit Israel vergleicht.
    Ich habe die Opfer nicht verhöhnt, aber mal Klartext. Hier geht es um München, wo ein Typ Amok gelaufen ist, der "Scheiß Türken" gerufen hat, geschrieben hat "Türkei=IS" und ein Fan der Afd war. Ich könnte jetzt sagen, "schaut, typisch Afdler" und damit den Amoklauf instrumentalisieren und damit auch die Opfer verhöhnen, nur bin ich mir auch im klaren, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht der ausschlaggebende Punkt war. Zudem war meine Relativierung ein Versuch eine andere Relativierung zu korrigieren. Falls es sich dabei um keine Relativierung gehandelt hat, dann tut es mir Leid, aber das sagte ich ja schon.
    Es ist mir kein Anliegen Islamismus zu verharmlosen und das habe ich hier auch nicht getan und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich schon bei ein paar mehr Demos gegen Islamisten mitgewirkt habe als du, aber das ist natürlich Spekulation.


    So, Dank dir für das tolle Gespräch, aber ich denke ich werde fürs erste mich von dieser Plattform fernhalten.

  • meine Aussage war eine Antwort auf eine andere (dass die rechte Gewalt schlimm ist und auf dem Vormarsch oder so (?)), kann aber auch sein, dass ich in diese zu viel reininterpretiert habe
    und ich habe nicht gesagt, dass sie daran schuld sind, lediglich, dass eine gewisse Proportionalität zu erkennen ist (mehr da -> mehr Straftaten dagegen), während du in einem anderen Kontext ja gewisse Zahlen auch "verharmlost" hast
    "gesprochen", naja ich habe es in einem Halbsatz erwähnt, kann man so oder so sehen, passt schon, dass du denkst, dass ich da jetzt richtig viel zu gesagt habe


    für mich ist das dann auch abgeschlossen, bringt wahrscheinlich echt nichts

  • beängstigend an dem amoklauf finde ich, wie sehr der terror uns in seienr gewalt hat.
    der amoklauf und die selbstrichtung des schützen fanden relativ zeitnah und bezeugt von der polizei statt. trotzdem haben ein paar falschmeldungen hinsichtlich des bzw. der täter dafür gesorgt, dass die gesamte stadt quasi 12 stunden lang als geisel gehalten wurde und einsatzkosten in millionenhöhe verursacht.

  • [MENTION=195237]Lazerface[/MENTION] yo
    müssen ja reagieren. Bestand ja ne evtl. Chance auf weiterführende Gefahren. Ist doch "zum Glück" normal. Woher wollen die wissen das
    er Alleintäter ist vor Abschluss der Ermittlungen. Geht doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!