Satire-Shows, Podcasts, Youtube-Channel etc. [Sammelthread]

  • Ok, gerade aufgefallen dass wir sowas noch nicht haben. Schreibt mal rein wen ihr euch so anguckt, followed undsoweiter. Egal was aber es sollte in irgendeiner Form satirisch oder zumindest humoristisch kommentierend sein, News-Seiten kennen wir alle wohl genug.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Last Week Tonight von HBO produziert und ausgestrahlt. Der großartige britische Stand-Up Comedian John Oliver präsentiert das Ganze. Die Sendung befasst sich jede Woche mit einem gesellschaftlichen/ sozialen/ politischen Thema und zerpflückt es auf investigative und satirische Weise. Ich empfehle in einer dieser Folgen mal reinzuschauen, jeden Sonntag gibt es eine neue Folge.


    https://www.youtube.com/watch?v=hxUAntt1z2c


    https://www.youtube.com/watch?v=vU8dCYocuyI

  • [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION] Wie die Faust aufs Auge passt da das "Bohemian Browser Ballett". Eine Satire-Show, nur auf Youtube. Ich find die richtig geil.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • "Die Anstalt" auf ZDF....Königsklasse des deutschen Kabaretts


    Zu sehen in der ZDF-Mediathek (verlinkt ist die aktuellste Folge)


    Liegt aber auch mehr am deutschen Kabarett als an der Anstalt.


    Und mal ganz unabhängig, dass ich für Sachen wie Late Show, Daily Show, last Week Tonight, Conan schon einen Thread hatte :zeter: ist der Channel von DarkMatter2525 in letzter Zeit einer meiner Lieblingschannel. Hier ein Beispiel:


    [youtube]

    [/youtube]

  • Liegt aber auch mehr am deutschen Kabarett als an der Anstalt.


    Ist halt Geschmackssache, aber ich mag deutsches Kabarett.
    Gibt m.E. auch keinen Grund das grundsätzlich zu haten...ist halt anders und gewissermaßen "klassischer" und daher für manche bieder oder in der Form innovationsarm aber die Anstalt hat das Genre unzweifelhaft (wieder) auf ein neues Qualitätslevel gehoben.

  • Mäh die Anstalt ist mir viel zu offensiv links (fast schon radikal), antiamerikanisch und und und. Finde das total langweilig, total pseudowissenschaftlich, wie sie "aufdecken" und dabei vollkommen der Einseitigkeit verfallen. Ist doch erst wirklich lustig, wenn man gerade alle Positionen mit nem Augenzwinkern auf den Arm nimmt und da ist die Anstalt wirklich ein ganz ganz negatives, einseitiges Beispiel.
    Heute-Show geht in Deutschland noch halbwegs (!), aber wirklich Gutes gibt es halt echt nicht bei uns.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Mäh die Anstalt ist mir viel zu offensiv links (fast schon radikal), antiamerikanisch und und und. Finde das total langweilig, total pseudowissenschaftlich, wie sie "aufdecken" und dabei vollkommen der Einseitigkeit verfallen. Ist doch erst wirklich lustig, wenn man gerade alle Positionen mit nem Augenzwinkern auf den Arm nimmt und da ist die Anstalt wirklich ein ganz ganz negatives, einseitiges Beispiel.


    Inwiefern das?
    In der letzten Folge zum Syrien-Konflikt hat die Anstalt keine Stellung bezogen sondern konsequent beide Seiten gleichermaßen kritisiert.


    Und die Anstalt macht sich immerhin die Arbeit, eine sehr umfassende Quellensammlung hinzuzufügen, auf der man die Themen auch nochmal nachrecherchieren kann. Das ist ein zusätzlicher Service, die "Anstalt" ist eine Satire-Sendung und hat nicht die Aufgabe wisenschaftlich oder "pseudowissenschaftlich" zu argumentieren. Dafür gibt es die Wissenschaft. Ihr wird von außen ein aufklärerisches Potential angehängt, aber das spricht wohl eher für als gegen die Sendung.

  • antiamerikanisch


    Weil die Anstalt die Machenschaften der amerikanischen Regierung kritisiert ist sie antiamerikanisch?

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    An das Segment habe ich auch gedacht. Da konnte man die Anstalt wirklich nicht mehr von Pegida, AfD und co. unterscheiden. Die haben sie, glaub ich, in einer späteren Sendung aufgenommen, aber leider keine Lehren daraus gezogen.
    Die Argumentationsstrukturen der Anstalt sind teilweise wirklich für minderbemittelte. Ich hab sie eigentlich gern geschaut, weil ich die Inszenierungen immer gut gemacht finde, aber irgendwann fühlt man sich als intelligenter, an Politik interessierter Mensch nicht mehr ernstgenommen, wenn dann in vollem Ernst so Argumente wie "Lügenpresse = Medienkritik" oder "Russland hat die Krim überfallen? Aber Amerika ist auch doof!" kommen.

  • Ich fahre seit paar Jahren eigtl. immer ganz gut mit Volker Pispers, Serdar Somuncu etc.
    Volker Pispers, hat sehr viel wissen und verpackt das alles sehr ironisch, find ich gut.
    Bei Serdar z.B. find ich im allgemeinen gut, das Er seine "Rolle" so extrem authentisch rüber bringt, das man teilweise nicht weiß ob er das ernst mein oder nicht.


    :jolly:


    Besonders So!Muncu bei n-tv, fetzt schon ziemlich. :jolly:

    [B][align=center]Sarkasmus könnte auch in dem obrigen Beitrag vorhanden sein.[/align][/B] [align=center][B][size=24]MoeThis @ [URL='https://open.spotify.com/artist/5qc3V2LiEFySu3nqmjrNXC']Spotify[/URL][/SIZE][/B][/align]
  • An das Segment habe ich auch gedacht. Da konnte man die Anstalt wirklich nicht mehr von Pegida, AfD und co. unterscheiden. Die haben sie, glaub ich, in einer späteren Sendung aufgenommen, aber leider keine Lehren daraus gezogen.
    Die Argumentationsstrukturen der Anstalt sind teilweise wirklich für minderbemittelte. Ich hab sie eigentlich gern geschaut, weil ich die Inszenierungen immer gut gemacht finde, aber irgendwann fühlt man sich als intelligenter, an Politik interessierter Mensch nicht mehr ernstgenommen, wenn dann in vollem Ernst so Argumente wie "Lügenpresse = Medienkritik" oder "Russland hat die Krim überfallen? Aber Amerika ist auch doof!" kommen.



    Da bin ich in etwa bei dir. Aber die Einlage mit der Rentenkürzung war schon witzig


    Ich denke sie übertreiben das Schauspiel und fallen dadurch inhaltlich tendenziell etwas zurück. Es ist letztendlich eine Satireshow und da zählt auch der Unterhaltungswert.
    Dabei geht verloren, dass sich Putins Realpolitik nach der US-Amerikanischen Realpolitik richtet. Also ein politisches Ausrufezeichen, welches sich zynisch betrachtete im Rahmen der moralischen Auslegungsmöglichkeiten der westlichen Welt bewegt.
    Oft verkommen solche Beiträge dann zum Satireklassiker, in Form von vereinfachter Gegenüberstellung, den du so schön treffend mit "Russland hat die Krim überfallen? Aber Amerika ist auch doof!" umrissen hast.

  • An das Segment habe ich auch gedacht. Da konnte man die Anstalt wirklich nicht mehr von Pegida, AfD und co. unterscheiden. Die haben sie, glaub ich, in einer späteren Sendung aufgenommen, aber leider keine Lehren daraus gezogen.
    Die Argumentationsstrukturen der Anstalt sind teilweise wirklich für minderbemittelte. Ich hab sie eigentlich gern geschaut, weil ich die Inszenierungen immer gut gemacht finde, aber irgendwann fühlt man sich als intelligenter, an Politik interessierter Mensch nicht mehr ernstgenommen, wenn dann in vollem Ernst so Argumente wie "Lügenpresse = Medienkritik" oder "Russland hat die Krim überfallen? Aber Amerika ist auch doof!" kommen.


    Wow
    Der Ausschnitt will grade solche Argumente wie "Lügenpresse = Medienkritik" kritisieren und du verstehst das nicht?
    Und siehst dich dann als "intelligenter an Politik interessierter Mensch"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!