Wer hat meinen Effekt gesehen ???

  • Heyyy Leute ich bin schon wieder am suchten wer kann mir helfen Achtung Profi's
    Sind hier gesucht einfach nur der Name dieses Effekts zu hören in mehreren Tracks also nichts was man nicht wissen könnte einmal zu
    Hören in Dr.dre - The Watcher von 1:57 bis 2:07
    Und einmal in Bushido ft. Fler - Vaterland von 1:11 bis 1:28 bei dem Track
    Find ich auch am besten zu hören dieses auf den Vocals
    Vielen Dank schonmal an alle im voraus hoffe jemand kennt meinen
    Effekt :music:https://youtu.be/IlnY7skmrU8

  • Das sind Cuts und Scratches. 2 Möglichkeiten:


    1. Du bist extrem real, kaufst dir nen Plattenspieler und nen Battle Mixer, legst die Vocal auf Vinyl (Das machst du aus Kostengründen mit Timecode Vinyls, für extreme Realness kannst du die Vocal auch pressen lassen, oder du diggst dir etwas aus deiner 3000-Platten großen Plattensammlung.)


    Dann bewegst du den Cue Fader ganz schnell nach links und rechts, so entstehen die Cuts. Wenn du dann noch die Schallplatte ein wenig mit deiner Hand bewegst, kannst du die Scratches vernehmen. Beachten solltest du, dass du Turntables mit ordentlichen Motoren verwenden solltest, 1210er sollten reichen. Außerdem benötigst du ein wenig Übung. Vllt. solltest du auch mal den Flux Mode von Traktor ausprobieren, auch wenn das nicht ganz so real sein sollte.


    2. Du versuchst es mit Plugins wie dBlue Glitch oder Gross Beat. Grade mit Gross Beat bekommst du das genau so hin. Ansonsten bei Bushido kommt noch Sättigung und ein Bandpass Filter hinzu.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Hi VOLLZEITBAENGER,


    das Stuttering kannst du auch easy mittels Volume-Automation erzeugen. Auch bieten die meisten DAWs ein (Trigger-)Gate an, wo Rhythm-Patterns gezeichnet werden können oder per Sidechain ein Steuersignal ausgewertet werden kann. Um den Effekt noch etwas ausgefallener zu machen, kannst du dich auch an diesen Plugins probieren: iZotope StutterEdit, Sugar Bytes Effectrix oder VPS GlitchBitch.


    Zu den Scratches kann ich nothingmatters' Punkt 1 nur zustimmen.


    Beste Grüße,
    Danny

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Danke Jungs freut mich das wird mir auf jedenfall weiter helfen ich kenn diese scratches aber bis jetzt immer nur schon auf ganzen Beat
    Ich werd das mal mit dem Sample alleine probieren
    Alleine hört sich das auch logisch an dieses zieh Geräusch und dann die Sample laufen lassen :D

  • also wenn es das vocal ist was du meinst einfach nen Chopper in die Spur des vocals legen und per Automation Nach wunsch Geschwindichkeit faden. beim panen genau das gleiche


    und das andere ist eine Maus die Qutischt hört man doch :D
    nein spass das ist gescratcht

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!