Shindy: "Roli" (Video) + "Dreams" (Releasedetails)

  • sehr sehr gut
    ich freu mich sehr auf das album

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • hört sich schon nicht schlecht an wenn man nicht auf den text hört


    Was ist dein Problem mit dem Text?
    Wenn man so schwule Preizident Sozial-Kritik erwartet ist es vielleicht wack
    Aber für Angeber Rap ist das technisch und von der Wortwahl/gewandheit ausgesprochen krass


  • Wenn man so schwule Preizident Sozial-Kritik erwartet ist es vielleicht wack


    Stimmt... aber wenn einer das machen kann/darf dann ja wohl Prezi. Er ist der Letzte den man in dieser Kategorie in ein negatives Licht rücken sollte. Da gibt's ganz andere, wie einen Samy Deluxe, die dabei im Gegensatz zu Prezi sehr gezwungen wirken. Sowieso ist Prezident ganz weit entfernt von abgedroschenen Phrasen und kommt dabei immer sehr natürlich. Er sagt ja selbst, dass er sich selten hinsetzt und sich konkret jetzt n sozialkritisches Konzept zurechtlegt.


    Konkret dazu: Shindys Texte sind eben wie alle Texte in dieser Sparte Klangmalerei, er hat da aber durchaus nen eigenen Style, eigene Wortwahl, durchgängig gute, teils auch unverbrauchte Reime etc. und hebt sich in dem Metier schon von anderen ab.

  • Feier ich nicht. In den USA wäre das 08/15 und ich finde man merkt wie er sich den Stil "angeeignet" hat. Er adaptiert es ganz gut aber mir fehlt da irgendwie die Seele.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wenn überhaupt ist seine Main-Inspiration eher Boi-1da (u.a.) bzw. Drakes Beatgeschmack o.O Producer bekommen mir viel zu wenig Aufmerksamkeit. Und wenn man die Beats wegnimmt (in den USA klingt wie gesagt ohnehin gefühlt alles so) bleibt echt nicht mehr viel. Drake vermittelt mit seinem Style etwas VÖLLIG anderes bei mir. Dazwischen liegen Welten. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass das was Drake auf Nothing Was the Same gemacht hat in Deutsch kaum funktionieren würde und ansonsten sollte man mal die Stimmungen vergleichen. Ich finde Drake selbst in seinen flachsten Momenten viel tiefgängiger auf seine eigene Art und Weise. Shindy ist halt schon komplett Style-over-Substance, was zu ihm aber auch am besten passt. Shindy ist stimmlich eben auch viel zu weit davon entfernt. Auch die Attitüde wie schon gesagt.


    Klar, Attitüde und Texte sind sehr unterschiedlich. Auch wenn die Beats nicht von Drake produziert werden, den Vergleich schwächt das meiner Meinung nach trotzdem nicht. Dann ist da das Cover von DREAMS und eben vor allem der Flow, da hat er definitiv Drake-Anleihen drin. Z.B. wie Shindy hier das Wort "Roli" langzieht, könnte original von Drake stammen.
    Aber das alles macht Shindys Musik nicht schlechter und das behauptet ja auch niemand. Der Vergleich ist halt naheliegend, weiß nicht, weshalb man sich darüber aufregen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!