Achtel: BlaDesa vs. T-Jey

  • T-Jey kontert mega an Bladis Front vorbei, kommt aber ganz cool aufm Beat. Bladi nimmt halt T-Jeys Runde einfach auseinander, das ist einfach so herbe

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Die Rückrunde von BlaDesa zersetzt die Hinrunde von T-Jey halt schon hart, T-Jeys Rückrunde textlich eher meh und mit 'nem Kopfschüttler bei der "Fehler schnell erkennen"-Line, auch wenn der Rest gut passt.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • 2:1 Desa.
    T-Jey hat 1-2 nette Lines, schafft es aber ansonsten überhaupt nicht, an Bladis Runde textlich, geschweige denn atmosphärisch, heranzukommen. Dafür schafft der es, trotz des ekelhaften Beats einen guten Konter rauszuhauen, der vielleicht nicht in Sachen Hörgenuss, dafür aber beim Text mehr als überzeugt.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Interessantes battle. ALso mal ganz davon abgeshen, wie hoch hier das technische Niveau ist finde ich spannend, dass die 2 sich gegenseitig Beats zugeschoben haben, die ihnen nicht erlauben im üblichen Stil weiter zu machen.


    Finde sowohl T-Jey der "düsteren Atmosphäre Rap" machen muss als auch BlaDesa der seine Atmosphäre drastisch anpassen muss ziemlich spannend. Besonders weil wir hier 2 Rapper haben die die Technik und die Skills haben nicht sofort unter zu gehn wenn sowas passiert :)


    BlaDi macht das imo sehr gut. Er setzt imme rnoch auf Atmosphäre und Stimmung aber halt diesmal eher so ne "gute Laune / Veralbern" Stimmung die ja auch T-Jey oft nutzt. Text ist dabei hammergut. Ist halt BlaDesa d.h. er dreht nicht jede Punchline stück für stück um sondern wirft T-Jey seine ganze Runde wieder ins Gesicht. Hat aber nicht ganz T-Jeys durchgehenden flow aus der HR.


    T_Jey macht das aber auch sehr gut er schafft es schon auch auf dicker düsterer Atmo zu rappen und wehrt Bladis Punches schon auch großteils gut ab. Allerdings finde ich, dass während Bladesa komplett er selbst bleibt auf dem "happy beat" T_Jey ein bisschen von seiner Pointierung verliert und die Zeilen deswegen nicht ganz so aufs Mark gehn wie man es vlt bei so ner Atmosphäre erwartet. So Sachen wie "Technik eines Heizlüfters" ist schon cool aber fehlt ein bisschen der oompf in der delivery oder wie die Line aufgebaut ist! Video btw ne witzige Idee like it.


    Aber alle Anmerkungen auch auf total hohem Niveau. Ganz klar 2 knaller Runden! Harte Sache für die Jury sowas in nem 8tel bewerten zu müssen. Danke an die Künstler die Runden laufen bei mir ganz sicher die Wochen auf Repeat :)


    EDIT: Extra <3 an Bladis Betonung bei "Die Darth Vader Line, die hast du doch erfunden!" Und Markants Mimik die ganze Runde lang :D

  • T-Jey klingt einfach richtig gut und textet dieses Jahr sowas von unterirdisch, dass ich mir schon am Kopf kratzen muss. Ganz komische Kombination. Geht in der RR so weiter.
    Bei Bladi habe ich lediglich Angst, dass er - sollte er weiter kommen - recht bald angekotzt von allem aussteigt. Den Konter finde ich absolut gelungen. Flow auf dem Beat nicht auf T-Jeys Höhe, dafür ist das textlich und von der Attitüde her richtig dope. Da mirs im Battle dann doch weiterhin auf die textliche Stärke ankommt, würde ich hier Bladi weiterlassen.

  • Desa mit einem textlich gewohnt gutem Konter. Bei T-Jey fehlt mir auch ein wenig die Delivery und da sind halt einige Ausreißer Lines nach oben und unten bei.
    Insgesamt aber definitiv ein cooles Battle besonders wegen den so unterschiedlichen Beats und Styles der beiden.


    Ich sehe hier ebenfalls ein 2:1 für Bladi trotz der grottigen Videos. Da muss in den nächsten Runden trotzdem etwas mehr gehen. Gerne auch wieder was von Sichtwaise.

  • Bei Bladi habe ich lediglich Angst, dass er - sollte er weiter kommen - recht bald angekotzt von allem aussteigt.


    das macht den und seine Attitüde doch aus, oder?

    pull your weapon out - and point it at the one who's innocent. notice that your weapon is still down and hasn't lifted yet.
  • BlaDesa hat maximal 2-3 Angriffsflächen, was ihm das Kontern erleichtert. Dadurch, dass T-Jey seine ganze Runde auf eigentlich nur eine Angriffsfläche bezieht, hat BlaDesa sie in ein paar Sekunden schon fast komplett auskontern können, natürlich nicht ohne davor noch ziemlich mies und treffend T-Jey's Text separat in Fronts diesem um die Ohren zu hauen.


    HR T-Jey vs RR BlaDesa: 0:1


    T-Jey hat es zwar gut hinbekommen, einzelne Lines umzudrehen, tut sich aber mit der Widerlegung des Inhalts schwer. Da BlaDesa seine einzelnen Zeilen selten als direkten Punch verwendet, sondern vielmehr als einen Teil des Konzepts, geht der Konter irgendwie unter und schwächt BlaDesa's HR nur wenig ab. Da er Flow und Atmosphäre aber gut übernimmt und auch in gewisser Hinsicht durch die Stimmung kontert, würde ich hier


    HR BlaDesa vs RR T-Jey 1:1


    werten, also insgesamt ein 2:1 für BlaDesa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!