Achtel: BlaDesa vs. T-Jey


  • Weiß nicht was du hast. Facebusting knallt immer gegen dicken Typen mit Lockenkopf.
    Trotzdem krasses Battle. Rückrunden werden Zucker.
    [MENTION=1040065]Anaporia[/MENTION]
    Ihr hättet mit der Axt lieber einfach einen Baum fällen sollen im selben atmosphärischen Stil. Das hätte die Runde nochmal gut unterstrichen und die Bedeutungslosigkeits + Charismatikfronts von Bladi ziemlich gut unterstrichen.

  • Weiß nicht was du hast. Facebusting knallt immer gegen dicken Typen mit Lockenkopf.
    Trotzdem krasses Battle. Rückrunden werden Zucker.
    [MENTION=1040065]Anaporia[/MENTION]
    Ihr hättet mit der Axt lieber einfach einen Baum fällen sollen im selben atmosphärischen Stil. Das hätte die Runde nochmal gut unterstrichen und die Bedeutungslosigkeits + Charismatikfronts von Bladi ziemlich gut unterstrichen.


    Naja knallen tut es nicht wirklich.
    Gut Bladesa hat vor einigen Jahren halt so augesehen. Und jetzt? Was ändert das an ihm als Rapper?
    Es wäre ja wenigstens halbwegs gut gewesen, wenn er eine gute Zeile gegen sein aussehen bringt... Stattdessen... naja... Naja seis drum. Mich stört es jetzt nicht besonders, aber "Knallen" oder punchen, whatever tut es sicher nicht.


    Kann irgendwie immer noch nichts mit T-Jey anfangen. Ich glaube die einzige Runde, die mir wirklich von ihm gefallen hat, war die gegen Kico... sonst trifft er einfach überhaupt nicht mein Geschmack.

  • Zitat

    Anaporia
    Ihr hättet mit der Axt lieber einfach einen Baum fällen sollen im selben atmosphärischen Stil. Das hätte die Runde nochmal gut unterstrichen und die Bedeutungslosigkeits + Charismatikfronts von Bladi ziemlich gut unterstrichen.


    Joo das kann gut sein, das Video ist tatsächlich unabhängig zu Bladis Runde entstanden. Ich hatte noch Videomaterial von einem anderen Dreh und es hat halt ganz gut gepasst.

    Neue Musikvideos: [url]https://www.youtube.com/c/Anaporia[/url]
  • Bestes Battle im Viertel für mich. T-Jey nach den HRs aber vorne. Da stimmt im Gesamtpacket einfach alles. Text, Flow, Video harmonieren richtig gut und sind auch gut umgesetzt. BlaDesa zwar auch gut, aber eben etwas schwächer. Textlich ist bei mir nicht ganz so viel hängen geblieben und Video ist halt schade, dass da scheinbar was nicht geklappt. Gut, wenns ne Notlösung ist, ist es halt so und ist dann auch noch ganz gut umgesetzt. Aber da hätte halt wieder eine abgefilmte Kellerwand besser ins Konzept gepasst, als ein Standardvideo bei dem ein schlechtes Gegnerdouble durch den Wald gejagt wird (auch, wenn das Video ja eigentlich nicht auf T-Jey bezogen war, aber es kommt halt trotzdem so rüber). Das ganze kommt halt noch stärker zur Geltung, weil T-Jey ein ziemlich kreatives Video zu bieten hat.

  • Video sehe ich T-Jey klar vorne; find ich richtig gut!
    Textlich kommt da von ihm leider nicht so viel
    "Mimimi du bist hässlich, du wirst gemobbt, Cro, blabla" und Reimketten.
    Bladesa haut dagegen auch endlich mal in einer HR richtig rein, sehe ihn da klar vorne.
    Atmosphäre finde ich bei ihm richtig stark; und er geht im 2ten Part richtig ab; der jbb-Kram passt halt auch perfekt und trifft imho gut.


    Interessant werden dann die RR´s auf den jeweiligen Beats!

  • T-Jey hat selbstredend Punches, m.E.n. aber nur eine die wirklich sitzt und ne effektive Angriffsart beschreibt und das war die Krampfader-Line. Der Rest ist sicherlich nicht schlecht und vom Rap her ganz ordentlich verpackt ist aber durchaus oberflächlicher, das stimmt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Beide Runden sehr nice, bisher die stärkste Bladi Runde, auch wenn ich das Video eher als störend empfinde, dafür is die Audio halt brutal. T-Jey is auch sehr gut, das Video is tgroßartig und der Text passt auch.

  • Ti Jay hat also keine Punchlines. Richtige Experten hier unterwegs.


    Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, er hat halt bloß nicht einen Punch bei dem ich denke dass er auch nur ansatzweise verletzend ist, BlaDesa hat keine einzelne Zeile die man extrahiert so betrachten kann wie die von Tjey, im Gesamtkontext wirkt die Runde für mich aber einfach deutlich treffsicherer.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich finde das Forum kann mal aufhören, Bladesa als unantastbaren Gott, den keine Punchlines treffen können, darzustellen. Nimmt immer mehr 2013er Ausmaße hier an.
    T-Jey auf jeden Fall der erste, der Bladesa mMn richtig gut gefrontet hat, außer vielleicht Fate damals noch.

  • Ich finde das Forum kann mal aufhören, Bladesa als unantastbaren Gott, den keine Punchlines treffen können, darzustellen. Nimmt immer mehr 2013er Ausmaße hier an.
    T-Jey auf jeden Fall der erste, der Bladesa mMn richtig gut gefrontet hat, außer vielleicht Fate damals noch.


    Halte ihn für recht antastbar und finde trotzdem nicht, dass T-Jeys Text viel taugt.


    Aber mal sehen wie BlaDesa kontert, ein paar brauchbare Zeilen sind ja durchaus drinnen.

  • Ich finde das Forum kann mal aufhören, Bladesa als unantastbaren Gott, den keine Punchlines treffen können, darzustellen. Nimmt immer mehr 2013er Ausmaße hier an.
    T-Jey auf jeden Fall der erste, der Bladesa mMn richtig gut gefrontet hat, außer vielleicht Fate damals noch.


    Spliff hat gezeigt wie man ihn battlen kann. Humoristisch mit Tiefgang. Eben dieser Tiefgang fehlt Tjey halt. "Du warst mal fett und verpickelt LOL" ist halt nicht besonders tiefsinnig.


    E. Ach, was bemühe ich mich eigentlich, du hältst ja auch dich für den lyrischen übergott.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

    Einmal editiert, zuletzt von FrancoPhobia ()

  • Hm, ich finde T-Jeys Ansatz mit dem Beat, Video etc schon einigermaßen gelungen und bin auch der Meinung dass es oft mehr schadet als hilft wenn man sich für einen Gegner wie Bladesa selber total verdreht.
    Allerdings wäre da textlich schon etwas mehr drin, wobei die guten Lines auch ziemlich untergehen. Das Problem hatte T-Jey schon in den letzten Runden.


    Bladi hingegen delivered quasi genau umgekehrt: Relativ wenig Text, dafür alles sehr prägnant. Aber ich finde er hat generell 2013 deutlich bessere Runden gekickt als dieses Jahr, unabhängig von den Videos.
    Ich kann ihn mir btw überhaupt nicht auf t-Jeys Beat vorstellen. Das wird interessant.

  • Spliff hat gezeigt wie man ihn battlen kann. Humoristisch mit Tiefgang. Eben dieser Tiefgang fehlt Tjey halt. "Du warst mal fett und verpickelt LOL" ist halt nicht besonders tiefsinnig.


    E. Ach, was bemühe ich mich eigentlich, du hältst ja auch dich für den lyrischen übergott.


    Er verpackt das halt in Punchlines, anstatt es nur zu erwähnen.


    Und zweiteres stimmt auch nicht. Fand mich in Ordnung, nicht mehr nicht weniger, aber meinen Gegner übertrieben wack.

  • Fand T-Jeys Humor schon in der letzten Runde abartig fremdschamerregend "lol du rauchst deine Sack- und Arschhaare".
    Hoffe, der fliegt mit diesem "lol du warst mal fett"-Zeug achtkantig. Noch sone infantile Scheißrunde brauchts nicht, Flow hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!