MOTU 8pre Treiber-Problem

  • Gun Tach.
    Ich hab ein ziemlich großes Problem. ich muss bis in gefühlten zwei stunden nen song fertig haben, bzw. als mp3 gespeichert haben. den song hab ich. allerdings hat sich wie auch immer der treiber von meinem preamp motu 8pre von selbst gelöscht. ich hab schon alles versucht, hab das lied mit einem übergangsweisen treiber aufgenomen, der allerdings nich dazu fähig ist, den song zu exportiern.
    das schlimme daran ist: ich hab sogar die motu cd mit den treibern hier rumliegen, hab schon installiert, deinstalliert blablabla. es funktioniert aber immer noch nicht. wenn ich in cubase den treiber auf motu 8pre audio umstellen will erscheint die meldung:


    No MOTU audio device was found. Make sure that it is connected, powered on and that all drivers are installed.


    Hab alles berücksichtigt aber funktioniert immer noch nich. was kann ich tun?


    danke im Voraus.


    Natz

  • "Hab alles berücksichtigt aber funktioniert immer noch nich. was kann ich tun?"


    # Immer streng nach Anleitung installieren. Hört sich so an als hättest Du bei der Installtion die Reihenfolge Treiberinstallation/Hardware connecten nicht richtig eingehalten


    # Nicht den Treiber von der CD nehmen (evtl. veraltet) sondern den aktuellen aus dem Netz ziehen.


    # "Kalte" Neuinstallation. Software deinstallieren, Hardware deinstallieren, Rechner ganz (!) ausschalten, warten, Rechner hochfahren, Onboard-Soundkarte oder evtl. vorhandenes zweites Audio-Interface installieren/aktivieren und benutzen (im Sequenzer, Playern etc). Dann das ganze wieder rückwärts - keine Garantie das es funzt, sollte aber.




    Regards,


    Mad Phonetics

  • danke für die hilfe ;)
    aber ich finde im internet keinen gescheiten treiber. selbst die treiber von denen es heißt sie wären für den 8pre kompatibel geben hächstens 2 kanäle von den 8 frei und hab latenzen von über 100

  • ich hab jetzt einen gefunden der mich zumindest mal exportieren gelassen hat. allerdings erlaubt der treiber auch nur 2 kanäle.. es ist der von motu.com für den 8pre was ziemlich eigenartig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!