Mkhitaryan bald ein Red Devil?

  • http://www.kicker.de/news/fuss…ebot-fuer-mkhitaryan.html


    Man Utd bietet 42,5 Mio € für Miki, wäre Rekordtransfer des BVB und es wäre ziemlich hirnrissig, einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag nicht für so eine Riesensumme ziehen zu lassen
    Allerdings steht jetzt Aki Watzke ziemlich blöd da, weil er noch vor 1-2 Monaten meinte, dass nicht alle drei Spieler (Gündogan, Hummels, Mkhitaryan) den Verein verlassen würden

  • Watzke hat ja schon zurückgerudert und gesagt, dass sich das Gremium ob dieser Summe nun beraten wird. Das heißt soviel wie "Bei soviel Geld und einem Jahr Restvertrag muss ich meine Aussage halt revidieren".
    Denke mal, der Transfer ist fix und hoffe nur, dass man jetzt nicht wirklich 36-40mio für Bellarabi bietet oder ernsthaft über einen Schürrle für 20-25mio nachdenkt. Dann lieber ein Jahr mit Kuba planen und einen durchdachten Transfer vorbereiten, z.B einen ablösefreien Götze.

  • bin auch gespannt ob micky bei united überhaupt gut spielen wird, ist n sehr sensibler spieler und wenn er nur n funken selbstzweifel in sich hat dann bringt er nicht die top leistung, zu der im stande ist.

  • Interessanter als die Frage, ob Mkhi bei ManU überzeugen wird (richtig eingesetzt isser weltklasse), finde ich die Frage, was Dortmund ohne Mkhitaryan, Gündogan und Hummels macht. Sind ja quasi jetzt alle Hauptimpulsgeber hinsichtlich Kreativität und Passspiel in allen drei Spielfelddritteln futsch. Schürrle und Rode als Antwort wäre holzig as fuck, auch Bellarabi würde 'nen anderen Fokus setzen. 1 zu 1 bringt sowieso niemand Mkhis Fähigkeiten mit.

  • Watzke hat ja schon zurückgerudert und gesagt, dass sich das Gremium ob dieser Summe nun beraten wird. Das heißt soviel wie "Bei soviel Geld und einem Jahr Restvertrag muss ich meine Aussage halt revidieren".
    Denke mal, der Transfer ist fix und hoffe nur, dass man jetzt nicht wirklich ernsthaft über einen Schürrle für 20-25mio


    die ablösesumme fände ich ja noch gerechtfertigt und nachvollziehbar, aber angeblich stehen ja 32-38 mio im raum, was natürlich viel zu hoch wäre.
    ich denke letztlich wirds trotzdem zu einer verpflichtung von schürrle kommen, die anzahl der pressemeldungen deutet jedenfalls stark darauf hin. (auch wenn mir nicht ganz klar wäre, welche rolle er im team übernehmen soll)

  • Interessanter als die Frage, ob Mkhi bei ManU überzeugen wird (richtig eingesetzt isser weltklasse), finde ich die Frage, was Dortmund ohne Mkhitaryan, Gündogan und Hummels macht. Sind ja quasi jetzt alle Hauptimpulsgeber hinsichtlich Kreativität und Passspiel in allen drei Spielfelddritteln futsch. Schürrle und Rode als Antwort wäre holzig as fuck, auch Bellarabi würde 'nen anderen Fokus setzen. 1 zu 1 bringt sowieso niemand Mkhis Fähigkeiten mit.


    Die Ballsicherheit von Gündogan und Micky kann man nicht ersetzen. Es wird also schwerer werden, das Spiel auf engem Raum zu verschleppen, um dann schlagartig die Seite zu wechseln. Man muss also mehr auf Shinji in the hole setzen, der dann die schnellen Reus und Dembele auf außen einsetzt. Denke, Rode/Weiß/Castro haben genug Fähigkeiten, um ihm den entsprechenden Raum zu verschaffen. Außerdem wird man offensiv über links wesentlich variabler, da Guerreiro auch mal aussichtsreich ins eins gegen eins gehen, oder direkt flanken kann. Schmelzer bricht gefühlt 95% seiner Läufe ab und spielt hintenrum und wenn er nur einen Kontakt hat, landen die Flanken hinterm Tor.

  • Mkhi ist nicht zu ersetzen. Man muss halt nun nen anderen Weg finden um guten Fußball zu spielen. Die Spieler, die bisher geholt wurden, müssen erst in die Rollen wachsen, die die Spieler hinterlassen haben.

  • Ich finde Mkhitaryan aus Utd-Sicht ziemlich riskant. Genauso wie Ibra, der ja auch schon sicher sein soll. Ob der in der PL noch überzeugt? Ich weiß ja nicht... Irgendwann wird sich auch sein Alter mal bemerkbar machen und gegenüber PSG in der Ligue 1 ist das n anderes Kaliber. Ibra war bislang natürlich ein herausragender Spieler, ist nur die Frage wie lange er das noch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!