Bundesliga 2016/17

  • Am Arm festhalten ist auch etwas anderes als am Schussbein. Das ist die aktive Behinderung eines Körperteils, mit dem regulär ein Tor erzielen kannst. Wenn du mit den Armen im Abseits bist, wird das auch nicht gepfiffen. Deiner Logiok nach kann ich den Gegner in den Schwitzkasten nehmen und es wäre okay.


    nö das wäre ja eindeutig, hier wars aber ganz und gar nicht eindeutig, viel mehr bedurfte es mehrerer zeitlupen. und nach denen bleib ich auch dabei, dass es keiner war. viel mehr kommt burgstaller ja trotzdem zum abschluss.


    Thiago wohl der beste Mittelfeldspieler des Universums


    zurzeit definitiv

  • nö das wäre ja eindeutig, hier wars aber ganz und gar nicht eindeutig, viel mehr bedurfte es mehrerer zeitlupen. und nach denen bleib ich auch dabei, dass es keiner war. viel mehr kommt burgstaller ja trotzdem zum abschluss.


    Und dieser Abschluss flog dank der einwandfreien und sauberen Verteidigungsvariante von Sokratis dem Torwart nur so um die Ohren. Für mich war das Festhalten glasklar, aber ich hab mich mehr darüber aufgeregt, dass er den Ball angenommen anstatt durchgelassen hat. Vielleicht sollten alle jetzt immer in die Beine der Gegner greifen, scheint ja legit zu sein.

  • Vielleicht sollten alle jetzt immer in die Beine der Gegner greifen, scheint ja legit zu sein.


    tja leider ist es halt nicht so schwarz weiß wie du es gerne hättest. es kommt halt drauf an wie man etwas macht. es ist ja auch n unterschied ob ich einfach nur den arm leicht ausfahre oder ob ich dem gegenspieler nen ellenbogenschlag verpasse. und hier war es einfach nichts "schlimmes" bzw wäre es halt einfach extrem kleinlich gewesen, was zur sonstigen linie des schiedsrichters halt auch überhaupt gar nicht gespasst hätte.
    aber gut lassen wir das. ich merke schon, dass du was schalke anbelangt, die dinge einfach eh nicht mal ansatzweise objektiv betrachten kannst und jede diskussion damit zwecklos ist und ich auf dich was dieses thema angeht einfach nicht mehr eingehen werde.

  • tja leider ist es halt nicht so schwarz weiß wie du es gerne hättest. es kommt halt drauf an wie man etwas macht. es ist ja auch n unterschied ob ich einfach nur den arm leicht ausfahre oder ob ich dem gegenspieler nen ellenbogenschlag verpasse. und hier war es einfach nichts "schlimmes" bzw wäre es halt einfach extrem kleinlich gewesen, was zur sonstigen linie des schiedsrichters halt auch überhaupt gar nicht gespasst hätte.
    aber gut lassen wir das. ich merke schon, dass du was schalke anbelangt, die dinge einfach eh nicht mal ansatzweise objektiv betrachten kannst und jede diskussion damit zwecklos ist und ich auf dich was dieses thema angeht einfach nicht mehr eingehen werde.


    Ok, du scheinst das Spiel nicht gesehen zu haben. Der Schiedsrichter hat nämlich extrem kleinlich gepfiffen. Da nützt diskutieren dann wirklich nichts, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.

  • Ok, du scheinst das Spiel nicht gesehen zu haben. Der Schiedsrichter hat nämlich extrem kleinlich gepfiffen. Da nützt diskutieren dann wirklich nichts, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.


    :D
    deshalb gab es ja auch null gelbe karten wegen foulspiels obwohl es mehrere taktische fouls gegeben hat (zb kehrer der mor? fast das trikot ausgezogen hat) aber gut, du wirst es besser wissen haha

  • :D
    deshalb gab es ja auch null gelbe karten wegen foulspiels obwohl es mehrere taktische fouls gegeben hat (zb kehrer der mor? fast das trikot ausgezogen hat) aber gut, du wirst es besser wissen haha


    Er hat halt viel gepfiffen, aber nicht schnell die Karte gezeigt. Bentaleb hat übrigens für nix Gelb gesehen, wenn du nach Karten gehen willst. Aber kleinliches Pfeifen geht für mich nach schnellen Foulentscheidungen und nicht nach Kartenverteilung. "aber gut, du wirst es besser wissen haha".

  • also bei der Szene so auf Elfmeter zu pochen, ist schon lächerlich. Hab mir das jetzt paar mal angesehen. Nach der Beschreibung von Eichel, hätte ich da echt ein bisschen was anderes erwartet.
    hatte die Zusammenfassung zwar schon gesehen und hatte mich gewundert, dass die Szene nicht hängen blieb und das auch nicht wirklich erwähnt wurde (eigentlich nirgends), da ich nach dem Lesen des Threads von was ganz anderen ausgegangen bin. Wenn das gegen Bayern passiert, wäre mir das sicher keine Erwähnung wert!



    Aber mit Eichel zu "diskutieren" ist halt so ne Sache, grade wenn Schalke mit im Spiel ist. Er sieht das nicht gerne ein, aber diskutieren kann er einfach nicht. Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass im RL jemand mit ihm nochmal "diskutiert", der es schon einmal gemacht hat und eine andere Meinung hatte.



    Ach ja, Gomez ist schon ein Fußballgott haha, hat mich echt gefreut für ihn. Hat jetzt in jedem Spiel und Jonker getroffen, oder? Hat eigentlich schon jemand außer Gomez getroffen, seit Jonker da ist?

  • es gibt für ganz viel Unfug Elfmeter, der deutlich harmloser ist als das
    Sokratis macht Burgstaller halt die nahezu sichere Torchance kaputt
    dagegen ist es für mich eher kein Elfer, dass Bartra der Ball so dämlich gegen die Hand fliegt
    niemals Absicht, weil keine unnatürliche Bewegung, und bringt Schalke auch keinen Nachteil
    kann aber nicht beurteilen, wie kleinlich insgesamt gepfiffen wurde
    Gelb für Bentaleb ist jedenfalls absolut legitim

  • also bei der Szene so auf Elfmeter zu pochen, ist schon lächerlich. Hab mir das jetzt paar mal angesehen. Nach der Beschreibung von Eichel, hätte ich da echt ein bisschen was anderes erwartet.
    hatte die Zusammenfassung zwar schon gesehen und hatte mich gewundert, dass die Szene nicht hängen blieb und das auch nicht wirklich erwähnt wurde (eigentlich nirgends), da ich nach dem Lesen des Threads von was ganz anderen ausgegangen bin. Wenn das gegen Bayern passiert, wäre mir das sicher keine Erwähnung wert!



    Aber mit Eichel zu "diskutieren" ist halt so ne Sache, grade wenn Schalke mit im Spiel ist. Er sieht das nicht gerne ein, aber diskutieren kann er einfach nicht. Kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, dass im RL jemand mit ihm nochmal "diskutiert", der es schon einmal gemacht hat und eine andere Meinung hatte.


    Soso, haben wir schon mal im RL diskutiert? Ich denke nicht. Erklär mal was "diskutieren können" ausmacht und wie sich dieses Nicht-Können auszeichnet. Ich bin wahnsinnig gespannt.


    Zu dem von dir genannten Nicht-Erwähnen mal ein Beitrag der Zeit:


    Zitat

    Bezeichnend aber, was nach dem Schalker Nicht-Elfmeter geschah. Zwayer wurde offenbar protegiert. Er ist Zög- und Liebling Hellmut Krugs. Der Schiri-Berater der DFL bestimmt Karrieren und hat gute Medienkontakte. Macht Zwayer Fehler (und er macht einige), greift Krug zum Telefon. Das weiß jeder Schiri in der Bundesliga, das ist sogar bis in die Kreisliga bekannt.


    Und so sprach die sonst so strenge Sportschau Zwayer von einem Fehler frei, auch andere nahmen ihn in Schutz. Diese Praxis ist nicht nur Zwayers Konkurrenten gegenüber, die sich in solchen Fällen anderes anhören müssen, ungerecht. Sie verwässert auch die Regeln und ihre Auslegung. Mit der Folge, dass immer mehr Spieler, Trainer und Fans und selbst Schiedsrichter nicht mehr wissen oder wissen wollen, was Hand ist und was nicht.


    http://www.zeit.de/sport/2017-…-erwin-bundesliga/seite-2


    edit: Dazu auch nochmal ein weiterer interessanter Beitrag von vor ein paar Jahren


    http://www.zeit.de/sport/2015-…hiedsrichter-fuehrung-dfb

  • Erklär mal was "diskutieren können" ausmacht und wie sich dieses Nicht-Können auszeichnet. Ich bin wahnsinnig gespannt.


    Das man grade bei Sachen wie Schiedsrichterentscheidungen, bei denen einiges Auslegungssache ist, nicht alles als so unfassbar eindeutig betrachtet und zu einer Sache macht, in der man selber zu 100% Recht hat und jeder der das anders sieht ein Trottel ist der die Regel nicht verstanden/das Spiel nicht gesehen/was auch immer hat.


    Mit jemandem, der so arrogant alles andere abfertigt hat man dann keine Lust zu diskutieren.


    Abgesehen davon sollte man auch mal überlegen ob grade wenn es um die eigene Lieblingsmannschaft geht, man sich die Objektivität so dermaßen auf die Fahne schreiben sollte.

  • Das man grade bei Sachen wie Schiedsrichterentscheidungen, bei denen einiges Auslegungssache ist, nicht alles als so unfassbar eindeutig betrachtet und zu einer Sache macht, in der man selber zu 100% Recht hat und jeder der das anders sieht ein Trottel ist der die Regel nicht verstanden/das Spiel nicht gesehen/was auch immer hat.


    Mit jemandem, der so arrogant alles andere abfertigt hat man dann keine Lust zu diskutieren.


    Abgesehen davon sollte man auch mal überlegen ob grade wenn es um die eigene Lieblingsmannschaft geht, man sich die Objektivität so dermaßen auf die Fahne schreiben sollte.


    Wir vertreten hier doch zwei Gegenpole und er hat seine Ansicht doch genauso eindeutig ausgelegt. Der Spruch, dass er das Spiel nicht gesehen hätte, war sicher nicht die feine Art, aber wer mir damit kommt, dass ich Schalkespiele oder Situationen nicht neutral einschätzen könnte und deswegen nicht mit mir diskutieren will, provoziert halt auch ne entsprechende Retour, zumindest meiner Meinung nach.


    Wo habe ich denn behauptet objektiv zu sein? Ich habe sowas wahrscheinlich seit mehreren Jahren nicht mehr (ernsthaft) behauptet - vor allem weil es hier um die eigene Meinung geht. Das haben CJ und du gesagt, ich habe das zu keinem Zeitpunkt behauptet. Also, wenn man mir schon vorwirft, ich könnte nicht diskutieren, sollte man sich an die eigene Nase fassen und mir keine Dinge unterstellen.

  • Wolfsburg war aber auch erschreckend harmlos heute. Den Elfer hätten sie früher bekommen müssen, aber das war wirklich viel zu wenig. Schalke hat sehr ruhig und klug gespielt, das hat man diese Saison selten gesehen. Nicht so viele lange Bälle wie sonst und dafür mehr geordnetes flaches Passspiel.


    Meyer war wirklich bärenstark. Der war gegen Bremen schon gut, aber heute war das wirklich klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!