Bundesliga 2016/17

  • Und Feedbacker? Bist du immer noch so pessimistisch?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Bentaleb (und Baba) bitte im Sommer fest verpflichten und mit Kola und Goretzka bis 2030 verlängern
    Auch von Di Santo ein klasse Spiel mit 2 Assists


    Die Veltins Arena wird so langsam zur richtigen Festung :cool:

  • Für mich als alter Bremenfan war das wieder n trübes Wochenende.. hoffe trotzdem mal das es bergauf geht, vorallem wenn die ganzen verletzten Schlüsselspieler wieder da sind.

    Leute sagen ich bin eingebildet, doch mich gibts wirklich ich bin aus keinem deiner Hightech-Filme!
    - Dokta Jotta

  • fand bremen heute trotz der 3 gegentore defensiv recht solide, nur offensiv war das richtig mies (gnarby größtenteils ausgenommen, der junge ist killer). wieso manneh 90 min durchspielen durfte weis wohl nur nouri selbst.


    anyway, wenn piza und kruse zurück sind und delaney und eventuell auch augusstinson im winter dazu kommen sollte der klassenerhalt drin sein (hsv sei dank)

  • Und Feedbacker? Bist du immer noch so pessimistisch?


    Ja und zwar weil die Mannschaft seit Jahren ein krasses Mentalitätsproblem hat. Nach zu viel Lob, knickte die Mannschaft ein, seitdem Raúl weg ist. Viele Spiele in dieser Saison hat man erst in der Schlussphase verloren, aber mittlerweile zeigt die Formkurve nach oben. Nächstes We wird zeigen, wo die Mannschaft steht und hoffentlich mit einem gesunden Bentaleb. Den sollte S04 auf jeden Fall verpflichten, auch wenn er 20 Mios kostet, momentan hat er einen Marktwert von 9 Mios. Er tut der Mannschaft verdammt gut und scheint ein Riesen-Talent zu sein. 3 Tore und 2 Torvorlagen sprechen für ihn. Die Leihgebühr von 1 Mio hat sich schon rentiert. Baba, Konoplyanka und Stambouli würde ich bisher wieder nach Hause schicken. Kola ist gerade am Kommen, da wird es schwer für Baba. Kono spielt nur gut, wenn er Bock hat. Sein bestes Spiel war mit Abstand das 1. gegen die Bauern und für Stambouli gibt es derzeit kein Vorbeikommen an Goretzka, der auch immer besser wird.

  • Bentaleb zu jedem Preis verpflichten, Baba spielt auch nicht schlecht. Dass du keinen vernünfitgen Backup als AV verpflichten willst treibt mir die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt mit was wir da die letzten Jahre rumgelaufen sind und bei der ersten Verletzung keinerlei Ersatz hatten. Stambouli spielt auch ganz okaaay, aber noch sehr ausbaufähig. Kono hat in allen Partien meiner Meinung nach gute Ansätze gezeigt, spielt momentan allerdings zu selten. Aber auch er kommt noch auf seine Einsätze und wird mit Sicherheit noch wichtig werden.


    Nächste Woche sehen wir mehr. Mit guter Leistung und einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.

  • Bentaleb zu jedem Preis verpflichten, Baba spielt auch nicht schlecht. Dass du keinen vernünfitgen Backup als AV verpflichten willst treibt mir die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt mit was wir da die letzten Jahre rumgelaufen sind und bei der ersten Verletzung keinerlei Ersatz hatten. Stambouli spielt auch ganz okaaay, aber noch sehr ausbaufähig. Kono hat in allen Partien meiner Meinung nach gute Ansätze gezeigt, spielt momentan allerdings zu selten. Aber auch er kommt noch auf seine Einsätze und wird mit Sicherheit noch wichtig werden.


    Nächste Woche sehen wir mehr. Mit guter Leistung und einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.


    Baba könnte man verpflichten, allerdings niemals für diese Unsumme, die Chelsea verlangt. Abgesehen davon spielt er einfach zu unbeständig, da sehe ich Kola momentan eine ganze Ecke weiter vorne. Man darf die Knappenschmiede auch nie außer acht lassen. Man könnte viele gute Spieler nach oben holen, auch für die Abwehr. Würde viel Geld einsparen und hätte den gleichen Effekt.

  • Bentaleb zu jedem Preis verpflichten, Baba spielt auch nicht schlecht. Dass du keinen vernünfitgen Backup als AV verpflichten willst treibt mir die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt mit was wir da die letzten Jahre rumgelaufen sind und bei der ersten Verletzung keinerlei Ersatz hatten. Stambouli spielt auch ganz okaaay, aber noch sehr ausbaufähig. Kono hat in allen Partien meiner Meinung nach gute Ansätze gezeigt, spielt momentan allerdings zu selten. Aber auch er kommt noch auf seine Einsätze und wird mit Sicherheit noch wichtig werden.


    Nächste Woche sehen wir mehr. Mit guter Leistung und einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.


    Für mich sind alle bis auf Kono Pflicht-Käufe und Stambouli haben wir ja zum Glück bereits. Stambouli hat ein überragendes defensives Verständnis und dazu auch noch eine gute Technik und eine gesunde Portion Dynamik und Aggressivität im Spiel gegen den Ball. Gegen Krasnodar hat der 11 Interceptions gesammelt. Das ist überragend. Außerdem tut es unglaublich gut, zu wissen, dass man bei einem Ausfall von Geis oder Goretzka auf ihn zurückgreifen kann und er kein Stück von der Leistungsstärke abfällt und man sich keine Sorgen machen muss. Seit er da ist, performt Geis auch wieder besser, der generell giftiger und griffiger in der Defensive wirkt. Ich denke, dass der Konkurrenzkampf allen ziemlich gut tut.
    Ebenso Kola, der durch Baba mächtig Feuer unterm Hintern bekommen hat. Den würde ich, wenn es finanziell möglich sein sollte, definitiv auch verpflichten. Wie du sagst, da lief weitaus schlimmeres herum und offensichtlich tut das den Spielern gut, dass auf ihrer Position eine Alternative von hoher Qualität bereit steht und sie direkt ersetzen kann.
    Bei Kono würde ich einfach die weiteren Einsätze abwarten. Er ist halt defensiv deutlich schwächer als die meisten Mitspieler und gerade gestern war ein Einsatz daher durch das gespielte System nicht möglich.
    Naldo hat sich inzwischen auch gefangen und spielt sehr souverän. Auch am Boden ist er inzwischen wieder sehr abgeklärt und in der Luft sowieso kaum zu schlagen.


    Die Neuen rentieren sich bisher komplett und ich bin richtig froh, dass Naldo und Stambouli so sattelfest sind und man bedenkenlos auf sie setzen kann. Ich hoffe, Coke findet sich auch so schnell ein wie Bentaleb oder Stambouli.

  • Haha Coke...den hab ich fast vergessen. :)


    Die nächsten Spiele werden auf jeden Fall kein Stück leichter, man kann fast jedes als eine Art Endspiel ansiedeln und ich hoffe von ganzen Herzen, dass man den Schlendrian der letzten Jahre endlich besiegen kann.

  • Natürlich ist es eine Frage des Geldes. Aber ich kann mir vorstellen, dass Chelsea ihn noch ein Jahr verleiht, oder vielleicht sogar günstig verkauft. Kola spielt momentan sehr stark, aber Baba ist nochmal ein ganz anderer Spielertyp und es wäre (soweit umsetzbar) nicht verkehrt zwei sich unterscheidende AV Typen im Kader zu haben. Meiner Meinung nach konnte man das diese Saison auch schon ganz gut sehen, auch wenns oft nicht geklappt hat.
    Knappenschmiede ist natürlich immer eine gute Alternative, aber was da auf der AV-Position zu holen ist, weiß ich gerade spontan nicht. Kann mich nur daran erinnern, dass man Multhaup abgegeben hat, der für mich eigentlich Außenverteidiger spielt und nicht Offensiv. Allerdings vor Heidels Zeit.


    Erstmal die nächsten Wochen abwarten. Ich denke nach der Hinrunde kann man ein gutes Fazit ziehen, wo der Kader steht. Vorallem dahingehend, ob eine Entwicklung stattgefunden hat.

  • Natürlich ist es eine Frage des Geldes. Aber ich kann mir vorstellen, dass Chelsea ihn noch ein Jahr verleiht, oder vielleicht sogar günstig verkauft. Kola spielt momentan sehr stark, aber Baba ist nochmal ein ganz anderer Spielertyp und es wäre (soweit umsetzbar) nicht verkehrt zwei sich unterscheidende AV Typen im Kader zu haben. Meiner Meinung nach konnte man das diese Saison auch schon ganz gut sehen, auch wenns oft nicht geklappt hat.
    Knappenschmiede ist natürlich immer eine gute Alternative, aber was da auf der AV-Position zu holen ist, weiß ich gerade spontan nicht. Kann mich nur daran erinnern, dass man Multhaup abgegeben hat, der für mich eigentlich Außenverteidiger spielt und nicht Offensiv. Allerdings vor Heidels Zeit.


    Erstmal die nächsten Wochen abwarten. Ich denke nach der Hinrunde kann man ein gutes Fazit ziehen, wo der Kader steht. Vorallem dahingehend, ob eine Entwicklung stattgefunden hat.


    Dem kann und werde ich nichts mehr hinzufügen. :)

  • Fährmann wird ein überragendes Spiel machen. Mehr kann ich nicht spekulieren.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Mein Gefühl sagt mir igendwie Unentschieden, 2:2 oder so.


    Huntelaar mit Außenbandverletzung, fehlt jetzt einige Wochen...Zeit für Di Santos Durchbruch


    Ist bitter, aber wenn di Santo so spielt wie gegen Krasnodar und Mainz, dann muss man sich keine großen Sorgen machen. Choupo kann auch im Sturm spielen, also ist man noch nicht ganz so aufgeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!