Bundesliga 2016/17

  • Tja Gladbach, das passiert wenn man Vestergard raus nimmt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Tja Gladbach, das passiert wenn man Vestergard raus nimmt.



    Jo muss man ganz klar sagen dass sich Schubert heut selbst ausgecoacht hat, da braucht er sich auch im Post-Match Interview nicht rausreden mit "Wir waren die bessere Mannschaft" oder so nem Quatsch, auch wenn ich ihn ansonsten eigentlich sympathisch finde

  • Das Spiel war echt Genugtuung pur und hoffentlich der Befreiungsschlag, den sich die Fans erhofft haben. In Halbzeit 1 war es völlig ausgeglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Gladbach schob sich hauptsächlich den Ball zwischen 3, 4 Spielern hin und her. Der Wechsel von Stindl für Vestergaard und der Elfmeterpfiff waren dann die entscheidenden Wendepunkte. Gladbach kam mit viel Wind aus der Halbzeit und war nach dem Elfer dann völlig von der Rolle und schaltete blind auf Offensive um und wurde gnadenlos ausgekontert.
    Endlich war Schalke mal effektiv und endlich hatte man mal den Schiri ein bisschen mehr auf der eigenen Seite. Der Elfmeter war für mich völlig berechtigt, aber Kola vs Traore vor dem 2:0 hätten einige Schiris sicher auch abgepfiffen.


    Die Länderspielpause kommt wegen des nun steigenden Selbstvertrauens natürlich einerseits ungelegen, aber man hat nun Zeit die Spieler ausspannen zu lassen und wieder etwas Zeit für Training.

  • man war das wieder unnötig! komplett spielbestimmend, hertha gefühlt eine chance und ein tor und bei der roten karte für dortmund, die man regeltechnisch sicher geben kann, fehlt mir trotzdem das fingerspitzengefühl. naja, man muss jetzt keine schuld beim schiri suchen, wenn der elfer drin ist, gewinnt man wahrscheinlich.

  • für schubsen kannst du laut regelwerk halt rot bekommen. mit der klammervorgeschichte und der theatralik von langkamp ist das natürlich etwas lächerlich.

  • Hertha ist einfach richtig eklig zu bespielen. War gegen Schalke schon ähnlich, nur dass Dortmund in der zweiten Hälfte klar mehr vom Spiel hatte. In der ersten Halbzeit ging gar nichts beim BVB und der Hertha ist das halt egal, ob das Spiel ne Nullnummer wird.


    Die Schlussphase war natürlich feinstes Entertainment von Mor und Langkamp. Stocker war dann zu heftig.

  • Aber Mor muss halt schon ziemlich stark sein, wenn er einen 25 cm größeren Gegenspieler umschubsen kann...


    Dacht ich mir auch. Mor gefühlt halb so groß. :D ich finde ja eh, dass er eher versucht hat ihn umzustoßen und der herthaner sich dann fallen lässt. Ziemlicher spast.
    Wenn man Ribery so halten würde und der so ne Aktion bringt kriegt er maximal gelb. Wenn überhaupt. :rolleyes:

  • heckings entlassung ist längst überfällig, den hätte man im sommer feuern müssen, genau wie es bei werder und dem hsv auch eigentlich zu spät kam. das ganze wirkt deshalb jetzt natürlich umso unprofessioneller. zudem hab ich echt keinen plan wen sie kurz/mittelfristig verpflichten könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!