Bundesliga 2016/17

  • der war doch noch nie gut in der Hinrunde bzw. am Saisonstart. Gebt dem halt Zeit. Und witzig, wie ihr alle über das unruhige Umfeld weint, dabei les ich durch die bank weg in jedem Forum nur ruhige Schalke-Fans, die wissen das das alles noch Zeit braucht. was für ottos ihr seid



    aber klar das umfeld ist unruhig. nicht doch etwa die Medienlandschaft oder das Internet ansich

  • Und Stuttgart hat letzte Saison dreimal den Trainer gewechselt und ist abgestiegen. Nenn mir einen Verein der sportlichen Erfolg hatte bei gleichzeitig ständig wechselnden Trainern. Außerdem ist die Ausgangslage bei Gladbach eine andere Geschichte gewesen was deinen Vergleich eh unnütz macht.


    was du laberst...stuttgart hat letzte saison den trainer genauso oft gewechselt wie gladbach.

  • Neuer Trainer, neuer Manager und viele neue, technisch versierte Spieler und immer noch wird nach vorne der gleiche ideenlose Mist der vergangenen Jahre gespielt. Die Defensive hat gegen Köln agiert wie in der letzten Saison unter Breite (2.Halbzeit). Ich mein, es sieht alles in allem ein wenig besser aus und auch das Spiel gegen den Ball, aber ein Trainer muss auch mal an die Offensive denken und genau dort hat Schalke ganz klare Defizite. Was die sich da in der 2. Halbzeit gegen Köln zusammengespielt haben, hatte rein gar nichts mit Siegeswillen zu tun. Hin und her und her und hin und das bei diesem Spieleretat ?!? Und dann diese dummen Aussagen von Weinzierl und Heidel nach dem Köln-Spiel: "Wir haben uns das ganze anders vorgestellt. Es haben Kleinigkeiten nicht gestimmt". Ich kann sowas nicht mehr hören bzw. lesen. Gegen FC Bauern war die Mannschaft gerade einmal zwei oder drei Tage zusammen und hat gespielt als wäre die Mannschaft in dieser Konstellation schon ein Jahr zusammen und danach wurde das Schalker-Spiel stetig schlechter. Des hat nichts mit einspielen zu tun. Gegen die Bauern hatte man gar keine Zeit um sich einzuspielen und hat die Bayern in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt und war das klar bessere Team. Das war bisher das beste Spiel der Schalker und seitdem geht es bergab. Die Aussage: "Die Mannschaft muss sich einspielen" ist daher aus der Luft gegriffen. Es tut einfach verdammt weh in der Fanseele, wenn man sieht, dass auf Schalke womöglich genau die selben Idioten sitzen wie in Hamburg und niemand will es wahr haben.

  • Wenn seit 10 Tagen die Entwicklung bergab geht, dann sollte man auf jeden Fall den Coach feuern. Bin mir sicher, er unterbindet das Einspielen bewusst.

  • Wenn seit 10 Tagen die Entwicklung bergab geht, dann sollte man auf jeden Fall den Coach feuern. Bin mir sicher, er unterbindet das Einspielen bewusst.


    Ja, das tut er in einem sehr schwerwiegenden Punkt. Er rotiert zu viel und so kann sich niemals eine Stammformation bilden und auch einspielen. Nastasic gegen Köln auf die Bank ?!? Bisher der beste Abwehrspieler der Saison auf Schalke. Geis für Stambouli ?!? Geis ist total überbewertet. Der kann nichts bis auf gute Freistöße schießen und ist noch langsamer als Schweinsteiger. Hat keinen Offensivdrang. Er hat bisher nichts gezeigt, was seine 12 Millionen Ablöse rechtfertigt. Stambouli ist bei weitem der bessere Spieler, meiner Meinung nach, defensiv sowie offensiv.
    Schalke praktiziert momentan den Rückfall in alte Muster: verschleppter Spielaufbau, statisches Angriffsspiel, fatale Kurzschlüsse in der Defensive. In den nächsten drei Spielen wird es nicht besser werden und will man dann immer noch am Trainer festhalten ? Da hätte man bisher auch Thon auf die Trainerbank setzen können oder am besten gar keinen Trainer.

  • was du laberst...stuttgart hat letzte saison den trainer genauso oft gewechselt wie gladbach.


    Sorry, mein Fehler hab da was verwechselt.


    Nastasic gegen Köln auf die Bank ?!? Bisher der beste Abwehrspieler der Saison auf Schalke.


    Dafür, dass du vorgibst Schalke Fan zu sein weißt du aber erstaunlich wenig über deinen Verein. Nastasic war angeschlagen und hat deswegen nicht gespielt du Otto.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • angeschlagen heißt, er könnte im Notfall spielen, aber man will kein Risiko eingehen und ihn lieber schonen.
    Das heißt dann aber nicht, dass er nicht für die letzten 10 Minuten reinkommen könnte, um ne Führung zu verteidigen oder wenn sich noch wer im Spiel verletzt und Not am Mann ist
    Da ist Weinzierl aber auch nicht der erste Trainer, der das so handhabt

  • Schalke trainiert mitunter jeden Tag acht Stunden


    wo hast du das denn bitte her? das ist vollkommener bullshit. vielleicht ab und zu in der vorbereitung mal aber das ist nicht normal in einer trainingswoche inkl spiel (also wettkampf). 8 stunden pro tag lol
    und in englischen wochen schon mal gar nicht. das waren die letzten beiden. davor war nationalmannschaft, ergo hatte schalke tatsächlich ein zeitproblem, weil viele spieler auf stammpositionen erst sehr spät dazugekommen sind.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Natürlich gibt es offensiv noch keine Automatismen, weil offensichtlich viel Aufwand in die Einarbeitung des Pressings, Gegenpressings und weiterer Verteidigungsmechanismen gelegt wurde. Die Verteidigung unter Breitenreiter war gruselig und ist jetzt bereits um Welten besser. Wenn man die nächsten Wochen sich auf Spielzüge und Abläufe in der Offensive fokussieren kann, wird man auch dort Fortschritte erkennen. Generell ist es sehr sehr schwer gegen Mannschaften wie Köln und Hertha Chancen zu erspielen (und das hat Schalke dann doch) und Köln hat nicht umsonst gegen Schalke den ersten Gegentreffer der Saison kassiert. Gegen diese Bayern konnte man gut aussehen, weil die einfach selbst auch noch gar nicht in Fahrt sind und die das Spiel machen wollen. Schalke hatte da nicht so häufig den Ball und wenn man ihn hatte, dann hatte man mächtig viel Platz, weil die Bayern weit aufrücken. Gegen Köln und Hertha hat man gar keinen Platz, weil die fast ausschließlich verteidigen und sehr diszipliniert spielen.
    Es ist schon urkomisch, wie vor der Saison brav abgenickt wird, wenn Heidel predigt, dass man Zeit benötigt und der Start sehr schwierig wird, man aber nun auf der Barrikaden aufgrund der Ergebnisse geht.


    Dass Nastasic angeschlagen war, wurde von Weinzierl auf der PK nach dem Spiel gesagt, das heißt, dass man seit Mittwoch spätabends bescheid wusste. Und wie die anderen schon schrieben, bedeutet ein angeschlagener Zustand nicht, dass man spielunfähig ist, sondern dass man kein Risiko gehen möchte. Es wurde auch nicht aus Spaß seitens S04 vermeldet, dass es bei Nasty und Goretzka für das Spiel gegen Hoffenheim besser aussehen würde.
    2 mal Training am Tag gibt es nur in der Vorbereitung oder ab und zu wenn spielfrei ist oder man keine englische Woche hat, sonst ist nach Spielen sowieso nur Auslaufen angesagt und den Rest des Tages frei.


    Die Hereinnahme von Geis (von dem ich auch nicht sooo viel halte) hat gegen Köln sehr viel Sinn ergeben, da man die tiefstehenden Kölner mit seinen Verlagerungen und langen Bällen gut bespielen kann.
    Dass die jetzige Situation genutzt wird um gegen Tönnies zu schießen, ist auch wieder der größte Witz. Was hat der denn mit der Performance der Mannschaft zu tun? Der hat sich seit Heidel da ist komplett herausgehalten. Völliger Quatsch Tönnies auch nur inder jetzigen Situation zu erwähnen. Er hat einen der fähigsten Manager an Land gezogen, welcher einen der fähigsten Trainer an Land gezogen hat. Und man soll so aufgestellt sein wie andere Chaosklubs? Das ist so lächerlich. Wenn wir Weinzierl entlassen, dann sind wir wie der HSV. Manche wollen auf Schalke auch einfach nur Ärger.

  • das passspiel beim 3:1 sieht man so in der bundesliga nur selten! bin hocherfreut, wie schnell sich die automatismen im kurzpasspiel eingestellt haben.
    hab heute zu wenig sehen können, aber hoffe, der denfensivverbund war im vergleich zum wolfsburgspiel kompakter und besser abgestimmt.


    jetzt bitte ergebnisunabhängig ein traumspiel gegen madrid, bin im stadion!

  • Abwehr wurde nicht sonderlich stark geprüft. Freiburg ist aber gut ins Pressing gegangen und hat somit den Spielaufbau schon extrem geschwächt. Bei Weigl erkennt man dann doch schon so ein paar unsicherheiten bei großem Druck in seiner zweiten Saison. Ginter kann man jetzt schlecht beurteilen in seinen zwei Spielen. Nen Richtig geilen Pass in die tiefe hat er gebracht und war sonst auch sehr engagiert. Sokratis muss man ja nichts sagen. Schmelle und Pische, wenn sie weit vorgerückt sind, fehlen dann schon mal hinten. Konteranfällig sind wir defenitiv. Wie Das ganze aber dann gegen Real aussieht, wo man vllt auch selbst eher kompakter stehen sollte und auf Konter lauern... weiss ich noch nicht. wird sich zeigen.

  • Es ist schwer sich noch einzureden, dass der Fußball noch sauber läuft, wenn Ribery erneut nach einer klaren Tätlichkeit davon kommt.


    Frankfurt und Hertha einfach wahnsinnig effektiv. Generell fielen die ersten Tore auch durch die ersten Schüsse aufs Tor in den meisten Spielen (obwohl es lange torlos war in der Konferenz). Schalke ist da leider zu verschwenderisch im Umgang mit den Chancen und es gibt zu viele individuelle Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!