Europa League 2016/17

  • Eher Man Utd instabil. Mourinho ist der dritte und beste Trainer, der bislang kein Gegengift gegen diese Arbeitsverweigerung gefunden hat. Unglaublich das zu sagen, aber all der Ausgaben zum Trotz besitzen viele Spieler nicht die nötige Qualität um in diesem Kader stattzufinden. Ein Marcos Rojo ist kein United-Spieler... Kommt davon, wenn man 100 Millionen in einen unbrauchbaren und ohnehin falsch positionierten Pogba pumpt, anstatt die Defensive auszusortieren. Das Mittelfeld ist völlig unkreativ und Zlatan hat gerade uncharakteristische Schwierigkeiten. Utd hat alles und doch gar nichts. Glaube immer noch an Mourinho, aber nur wenn im Januar und vor seiner zweiten Saison Köpfe rollen. Man muss Mourinho jetzt auch einfach drei Jahre Vertrauen schenken, egal wie es läuft. Wobei Mkhitaryan jetz definitiv auch spielen muss.


    man hätte van gaal vertrauen schenken sollen und hat es nicht getan, wieso dann mourinho? van gaals aktionen, nominierungen und aufbereitungen von spielern haben im nachhinein fast immer große früchte getragen. mourinho ist für alles andere als nachhaltige arbeit bekannt. außerdem sagst du es ja schon selbst, es ist einfach auch großteils ein krasses motivationsproblem. kurios natürlich, dass dies nun schon die zweite station von mourinho in folge ist und er das anscheinend nicht in den griff kriegt. imo braucht united keinen arschtreter und eiskalten taktiker als trainer, sondern tatsächlich mal einen, der zu den spielern sowas wie ein freundschaftliches verhältnis aufbaut. bei utd kommt es mir schon seit jahren so vor, ist nie eine mannschaft auf dem platz, sondern immer nur 11 einzelspieler. 11 egozentriker die alle für sich denken und spielen. z.b. pogba ist imo ein spieler, der einfach leader braucht, die ihm knallhart sagen, wo es auf dem platz lang geht, sowie es bei juve der fall ist. wenn du ständig nur transfers hast die alle denken sie wären die götter des fußballs und die geilsten im kader, ist es natürlich unmöglich daraus eine harmonierende mannschaft zu formen. ich meine, wozu hat man sich bitte ibra geholt? der kader war vorher schon extrem unharmonisch und dann holt man noch einen der größten attention whores und einzelgänger auf dem platz in der fußballwelt in den kader. das ist einfach nur dämlich.

  • Gladbach wird's schwer haben gegen Florenz.
    Schalke müsste gegen Saloniki safe weiter kommen.
    Sonst sind hochkaräter ausgeblieben, aber Villareal-Rom oder Gent-Tottenham lesen sich noch ganz ordentlich.

  • Sechzehntelfinale der EL:


    Legia Warschau - Ajax Amsterdam
    RSC Anderlecht - Zenit St. Petersburg
    Astra Giurgiu - KRC Genk
    Manchester United - AS Saint-Etienne
    FC Villarreal - AS Rom
    Ludogorez Rasgrad - FC Kopenhagen
    Celta Vigo - Schachtjor Donezk
    Olympiakos Piräus - Osmanlispor FK
    KAA Gent - Tottenham Hotspur
    FK Rostov - Sparta Prag
    FK Krasnodar - Fenerbahce Istanbul
    Borussia Mönchengladbach - AC Florenz
    AZ Alkmaar - Olympique Lyon
    Hapoel Beer Sheva - Besiktas Istanbul
    PAOK Saloniki - Schalke 04


    Schalke mit nem machbaren Los. Mehr wollte ich für den Anfang nicht. Attrativ ist es für unsere Auswärtsfahrer nicht, aber diese Lose können gerne später kommen.
    Einige geile Partien dabei mit: Ajax - Legia, Alkmaar, Lyon, Vigo - Donezk, Villareal - Roma. Sollte Gladbach bis dahin endlich einen neuen und guten Trainer verpflichtet haben, dürfte auch das Spiel gegen Florenz spannend werden.


    Aber again: EL > CL

  • Utd muss und wird gewinnen :3


    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die von den Wettanbietern so dermaßen hoch gehandelt werden.


    E: Weiß dennoch nicht, inwiefern die ganzen Rematches unspannender als Paok vs Schalke etc.. sein sollen.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, warum die von den Wettanbietern so dermaßen hoch gehandelt werden.


    E: Weiß dennoch nicht, inwiefern die ganzen Rematches unspannender als Paok vs Schalke etc.. sein sollen.


    Wüsste nicht wieso Leicester - Sevilla spannender sein soll als Villareal - Roma.
    Als PAOK - Schalke für andere Zuschauer vielleicht nicht (für mich natürlich schon), aber es gibt dennoch in der EL mehr attraktive Spiele als in der CL. Da gibt es 3 Re-Matches und sonst nur langweilige Lose.

  • This + viel spannendere Spiele. Aber vielleicht freut ihr euch ja wirklich auf die 735298. Auflage von Barca - PSG und Arsenal - Bayern.


    ich freu mich auch jedes jahr auf clasico oder bayern dortmund und jetzt
    und die richtigen kracher will ich eh noch nicht im achtelfinale sehen, das war in der el letztes jahr zb schon nicht so geil (dieses jahr auch schon wieder villareal-roma viel zu früh)

  • ich freu mich auch jedes jahr auf clasico oder bayern dortmund und jetzt
    und die richtigen kracher will ich eh noch nicht im achtelfinale sehen, das war in der el letztes jahr zb schon nicht so geil (dieses jahr auch schon wieder villareal-roma viel zu früh)


    Weil die Spiele auch dieselbe Bedeutung und Grundlage haben wie Bayern - Arsenal. Das Prestige und die Rivalität sind definitiv vergleichbar.


    Und die Logik hinter dem anderen verstehe ich nicht. Ob ich nun im Achtel-, Viertel oder Halbfinale Bayern/Barca/Real/City/PSG/Juve/Arsenal habe, ist doch egal. Es ist die KO-Runde und die Spiele stehen unter dem gleichen Stern, denn all diese Mannschaften wollen die Trophäe.

  • EL find ich auch sehr spannend, weil viele Teams dabei sind, die das womöglich als einzigen Weg in die CL sehen. Das hat die EL so viel geiler gemacht.


    [MENTION=382870]M.S.[/MENTION] Bei Utd zeichnet sich schon etwas ab und sie haben nominell das größte Leistungs- bzw. Steigerungspotenzial. Allein deshalb völlig legitim. Zudem sind sie hinten zunehmend stabiler. Mourinho's Handschrift ist langsam erkennbar. Die Tabellenplatzierung spiegelt auch nicht unbedingt die Leistung wider. Daran gemessen haben die seit der blamablen Chelsea-Pleite sicher so 5-6 Punkte ungerechterweise zu wenig eingefahren. Dass man sich über die Ligaplatzierung qualifiziert scheint zwar vor dem Hintergrund der letzten Partie gegen Tottenham wieder wahrscheinlicher, aber dafür müsste die Konkurrenz regelmäßiger Federn lassen. Utd wird dat Ding holen :thumbup:

  • Weil die Spiele auch dieselbe Bedeutung und Grundlage haben wie Bayern - Arsenal. Das Prestige und die Rivalität sind definitiv vergleichbar.


    Und die Logik hinter dem anderen verstehe ich nicht. Ob ich nun im Achtel-, Viertel oder Halbfinale Bayern/Barca/Real/City/PSG/Juve/Arsenal habe, ist doch egal. Es ist die KO-Runde und die Spiele stehen unter dem gleichen Stern, denn all diese Mannschaften wollen die Trophäe.


    ich meine rein vom fußballerischen her, die rivalitäten bei den oben genannten mannschaften interessieren mich kaum, da ich eh von keinem dieser teams fan bin. wen juckt es schon ob die auch schon letztes jahr gegeneinander gespielt haben, ein gutes spiel bleibt ein gutes spiel.
    und das andere mag für dich vlt nicht logisch sein, aber für mich (und viele andere auch) haben die spiele im halbfinale/finale einfach großere bedeutung und da will ich nach möglichkeit die besten mannschaften in ausgeglichenen spielen gegeneinander sehen.

  • Die CL ist nach wie vor die Königsklasse. Sind ja nicht bloß die Begegnungen auf dem Papier. Da spielen viel mehrere Faktoren mit hinein. Die Konstellation Bayern-Arsenal hat diese Saison einen ganz anderen Beigeschmack. Allein die durchaus berechtigte Frage, ob die Bayern womöglich seit Langem wieder nach dem Achtelfinale ausscheiden ist doch diese Saison ziemlich spannend. Finde da macht gerade Arsenal die Begegnung noch spannender, da die ja auch solangsam mal diesen Fluch gegen die Bayern brechen wollen. Leicester-Sevilla ist überspannend weil absolut unvorhersehbar. Hätte Leicester jetzt Real gekriegt wär das wieder was Anderes. Aber Sevilla ist den Foxes an nem guten Tag zuzutrauen. Barca-PSG find ich aber wirklich behindert. Die EL hat wegen dem 32el einfach ihre Längen und wäre Utd nicht dabei wär ich da auch nicht so interessiert dran.

  • ich meine rein vom fußballerischen her, die rivalitäten bei den oben genannten mannschaften interessieren mich kaum, da ich eh von keinem dieser teams fan bin. wen juckt es schon ob die auch schon letztes jahr gegeneinander gespielt haben, ein gutes spiel bleibt ein gutes spiel.
    und das andere mag für dich vlt nicht logisch sein, aber für mich (und viele andere auch) haben die spiele im halbfinale/finale einfach großere bedeutung und da will ich nach möglichkeit die besten mannschaften in ausgeglichenen spielen gegeneinander sehen.


    Die Spiele, die unter diesem Stern stehen, haben unbestreitbar eine andere Intensität und sind gerade deswegen auch so interessant
    Mh, ich will nicht immer den gleichen Mist fressen und es gibt so vielfältige Möglichkeiten in der CL, dass ich von denn immer gleichen Partien schneller die Schnauze voll habe. Also, ich würde mir definitiv eher Sevilla - Leicester anschauen als die hudnertste Neuauflage von Bayern - Arsenal - zumal Bayern diese Saison generell suckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!