Europa League 2016/17

  • Die EL startet heute mit den Hinspielen der ersten Qualifikationsrunde!


    Unter anderem sind in der ersten Runde bereits Mannschaften wie Midtjylland (vs. Suduva Marijampole) oder IFK Göteborg (vs. Llandudno) dabei. Für Spannungen und Überraschungen ist also gesorgt.


    Die deutschen Vertreter sind die Hertha aus BSC (3. Qualifikationsrunde), der FC Schalke-Gelsenkirchen (Gruppenphase, Topf 1) und der 1. FSV Mainz 05 (Gruppenphase, Topf 2, 3, 4).

  • Mainz mit Anderlecht, St. Etienne und Qebele in einer Gruppe.
    Schalke hat Krasnodar, Salzburg und Nizza.


    Müsste eigentlich für beide reichen.

  • Mainz hat ne attraktive Gruppe erwischt, in der ein Weiterkommen sehr gut möglich ist.
    Schalke muss natürlich auch weiterkommen, aber die Gegner sind bis auf Nizza schon uncool, wobei ich da auch nicht so viel Bock auf Favre habe. Die Auswärtsfahrer dürften sich aber über Salzburg und Nizza freuen.

  • Peinlich von Utd... Man merkt, dass die auch gar keinen Bock auf EL haben. Trotz der fehlenden Ambition muss man darüber hinwegsehen und die Aufgabe der eigenen Würde willen ernst nehmen. In der EL verlieren ist dann doch die schlechtere Option als (wenn auch in der EL) zu gewinnen.

  • Balotelli wird heute zwei Buden machen.


    Du bist ein waschechter Fussballexperte ha ha. Wer isn Balotelli ? Der war bis auf den Schuß kurz vor Schluß, erschreckend schwach. Genauso wie der Rest von Nizza. Der beste Mann von denen war der Torhüter, wenn man den Schiri mal außen vor lässt.
    Wenn Schalke wirklich eingespielt ist im laufe der nächsten Spiele, werden die so einiges abreißen. Am Sonntag wird erstmal in der Hauptstadt gewonnen. Ich feier das neue Schalke, endlich wieder ansehnlichen Fussball und man darf dabei nicht vergessen: die Schalker gehören in der aktuellen Spielzeit mit zu den jüngsten Teams der Buli.

  • Auch wenn es nach so einem Spiel schwierig ist, sollte man nicht zu euphorisch werden. Schalke war gegen den Ball sehr gut und mit Ball war es zumindest bis ins letzte Drittel gut, aber erst als Meyer kam, wurden wir dort so richtig gefährlich. Nizza war außerdem wirklich richtig grottenschlecht. Ich habe sie diese Saison noch nicht vorher spielen sehen, aber ich hab nur gehört/gelesen, dass sie in der Liga so stark auftreten würden und nicht umsonst dort den zweiten Platz punktgleich mit dem Tabellenführer belegen. Da hatte ich schon ein wenig Bammel vor der Partie gestern.
    Aber das war bei denen ja gar nichts. Ich mein, Schalke hat es ihnen schon sehr schwer gemacht und war im Pressing und vor allem im Gegenpressing wahnsinnig stark, aber da waren auch so viele individuelle Schnitzer dabei und unforced Errors, die konnten zu keinem Zeitpunkt ihren Groove finden. Das war vermutlich nicht das wahre Gesicht des OGC Nizza.
    Dennoch hatten sie gestern sehr viel Glück. Mit einem guten Schiedsrichter endet die Partie 4 oder 5 zu 0 für Schalke

  • [MENTION=190836]DonFlamingo[/MENTION]: Viele EL-Leistungen kann man nicht so wirklich ernst nehmen bzw. repräsentieren nicht das wahre Gesicht von irgendeinem Klub. Find die EL selbst schon sehr lahm und viel zu langatmig für die geringe Bedeutung, die ihr eignet. Ich bin mal gespannt wer gewinnt. Normal dürfte der Titel nur über Utd gehen (trotz gestern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!