Europa League 2016/17


  • souverän ist doch trotzdem was anderes.
    Schalke hatte heute doch auch gegen Darmstadt x-mal so viele Torchancen und hat trotzdem verloren.
    War halt extrem glücklich oder sehe ich das falsch?

  • In Ordnung sind die Leistungen gegen Ajax und Darmstadt deswegen noch lange nicht, aber sehe auch nicht den Zusammenhang. Außerdem hat sich die glorreiche Gladbacher Verteidigung ja auch von Hoffenheim abschießen lassen, also ob's dann gegen Ajax wesentlich besser gelaufen wäre... ist aber genauso müßig wie zu sagen, dass es eindeutig besser gelaufen wäre.


    nein, denn unabhängig vom potential ist der objektive unterhaltungswert von gladbachspielen meilenweit über schalkepartien anzusiedeln, weshalb auch cjs aussage völlig legitim war und ist.

  • Gut das kann man so sehen (wobei ich Ajax' 4-3-3-Tempospiel und Schnellpasskombinationen gegen Schalke schon ziemlich geil anzusehen fand, aber war halt leider etwas einseitig hehe)


    Achja an Myah ja das Weiterkommen gegen BMG war schon glücklich aber dieses Glück muss man sich halt auch durch Angriffssituationen erzwingen, Tore fallen einem nicht in den Schoß

  • Was macht Utd? Lassen Anderlecht nach früher Führung aufgrund von Lethargie und Teilnahsmlosigkeit wieder ins Spiel finden und kassieren dann auch noch ein Auswärtstor. Es fällt eigentlich schwer sich vorzustellen, wo in diesem Anderlecht-Team gegen Utd die Tore herkommen sollen, aber trotzdem schafft es Utd zu kassieren. Nicht gut. Sie waren sich zu sicher.


    Rashford... erbämlich diese Chance so zu verschenken.

  • Was geht bei Schalke? Brutal, hätte ich nie gedacht.
    Celta die Husö dank unberechtigtem Elfer gegen Donezk jetzt schon im Halb Leider.
    Jetzt noch auf Lyon und ManU hoffen.

  • Gab schon schlimmere Jahre glaub ich. 2x CL 4tel + 1x 8tel und 1x EL 4tel + 1x8tel.
    Nächstes Jahr könnte es schlimm werden.

  • Junge Junge, erst so viel Hoffnung gehabt, nur damits dann so im Keim erstickt wird...
    Muss morgen mal checken ob ich paar neue graue Haare bekommen hab


    Damit haben wir das Triple wohl komplettiert!

  • kann passieren, ist trotzdem etwas unnötig


    e: nächstes jahr dann alle vier halbfinalisten deutsch :cool:


    englisch* - würde mir zwar irgendwo gefallen, aber ich sehe die deutschen Teams innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf dem absteigenden Ast. Auch Bayern, denn da wird innerhalb der nächste 2 Jahre auch eine kleine Zeitenwende stattfinden müssen, heißt es muss nicht nur klug investiert werden sondern es besteht auch das Risiko, dass die jüngsten Transfers sich nicht als gut genug erweisen um integrale Komponenten des Teams zu ersetzen. Und mit Hoffenheim und Leipzig ziehen zwei Teams in die CL ein, die absolut keine internationale Erfahrung haben. Für beide Teams könnte es schon in der Gruppenphase aus sein, gerade für Hoffenheim, die eine starke Gruppe zu befürchten haben. Sehe da eher die PL wieder im Kommen, Conte und Guardiola werden liefern und haben die finanzielle Potenz im Rücken um ihre Teams aufzumöbeln. Mourinho's Man Utd kann es jedem Gegner extrem schwer machen und Liverpool mit Momentum und Klopp können für Überraschungen sorgen. Einzig an Tottenham hab ich meine Zweifel, aber auch da steckt enormes Potenzial drinne. Erfahrungsgemäß machen sie nichts draus. In der EL erwarte ich auch nicht viel von deutschen Teams.

  • englisch* - würde mir zwar irgendwo gefallen, aber ich sehe die deutschen Teams innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf dem absteigenden Ast. Auch Bayern, denn da wird innerhalb der nächste 2 Jahre auch eine kleine Zeitenwende stattfinden müssen, heißt es muss nicht nur klug investiert werden sondern es besteht auch das Risiko, dass die jüngsten Transfers sich nicht als gut genug erweisen um integrale Komponenten des Teams zu ersetzen. Und mit Hoffenheim und Leipzig ziehen zwei Teams in die CL ein, die absolut keine internationale Erfahrung haben. Für beide Teams könnte es schon in der Gruppenphase aus sein, gerade für Hoffenheim, die eine starke Gruppe zu befürchten haben. Sehe da eher die PL wieder im Kommen, Conte und Guardiola werden liefern und haben die finanzielle Potenz im Rücken um ihre Teams aufzumöbeln. Mourinho's Man Utd kann es jedem Gegner extrem schwer machen und Liverpool mit Momentum und Klopp können für Überraschungen sorgen. Einzig an Tottenham hab ich meine Zweifel, aber auch da steckt enormes Potenzial drinne. Erfahrungsgemäß machen sie nichts draus.


    meinte die euro league?!


    mal davon abgesehen wäre ich jetzt erstmal vorsichtig mit prognosen über die stärke der bayern oder anderen mannschaften im nächsten jahr, da der sommer noch nicht einmal gekommen ist. und in der theorie sind die englischen mannschaften alle überragend. in der praxis ist manchester united die einzig verbleibende mannschaft im internationalen geschäft und das im kleinen wettbewerb nach einem viertelfinalsieg nach verlängerung gegen anderlecht, wo man auch gut und gerne hätte fliegen können.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • meinte die euro league?!


    mal davon abgesehen wäre ich jetzt erstmal vorsichtig mit prognosen über die stärke der bayern oder anderen mannschaften im nächsten jahr, da der sommer noch nicht einmal gekommen ist. und in der theorie sind die englischen mannschaften alle überragend. in der praxis ist manchester united die einzig verbleibende mannschaft im internationalen geschäft und das im kleinen wettbewerb nach einem viertelfinalsieg nach verlängerung gegen anderlecht, wo man auch gut und gerne hätte fliegen können.


    Haha, gut dachte du meintest jetzt speziell die CL, da du von vieren sprachst. Du gehst also schon davon aus, dass zwei deutsche Teams als Gruppendritte die CL verlassen, verstehe :D Das mit der PL ist auch mehr ein Wunsch meinerseits, sehe es aber als sehr wahrscheinlich. Was Conte aufbaut hat Hand und Fuß und ich glaube auch, dass Guardiola wesentlich mehr liefern wird - er ist nach wie vor einfach ein sehr guter Trainer und er weiß genau welche Spieler er will und sein Team besser machen, das Geld steht ihm sowieso zur Verfügung. Man Utd wird unter Mourinho halt alle Mittel recht sein und sie sind sehr stabil. Gegen Anderlecht war nur die Chancenverwertung katastrophal. Aber auch die werden krass investieren im Transferfenster (evtl. Griezmann).


    Prognosen sind natürlich sehr schwierig, das ändert sich so schnell. Meinte nur, dass ich es als wahrscheinlicher empfinde, dass die PL glänzt als die BL (in der Breite) - zumindest mal in der nächsten Saison. Man bedenke auch, dass Arsenal wahrscheinlich EL spielen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!