Acapellabattle - 8el: sechsminus vs NovaNox

  • Dreist vom Gesangscontest geklaut:


    [MENTION=360248]sechsminus[/MENTION] vs [MENTION=1021380]NovaNox[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]
    [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION]


    Frist Hinrunde: 23.06., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 30.06., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • sechsminus HR:
    Die Runde ist sicher eines der Highlights im bisherigen Verlauf. Attitüde ist schön abgefuckt, tanzt für mich aber etwas auf der Rasierklinge. Noch größer dürfte das Maß an Ignoranz nicht werden ohne dass es am Ende absurd/peinlich wird.... der Punkt ist hier aber ganz klar noch nicht überschritten sondern auf Toplevel.
    „ich so“/“du so“-Part ist mein Lieblingsfragment aus allen bisherigen Runden und auch sonst sind viele gute Ideen in der Runde verwurstet.


    NovaNox RR:
    Bis ich die letzte Line der Runde gehört hab, hab ich gedacht, dass das schon fast an eine „Aufgabe“ grenzt. Das Ende bildet noch einen guten Abschluss. Abseits dessen bietet die Runde aber nicht viel.


    Fazit:
    Die Runde geht hochhaushoch an sechsminus der eine der besten Turnierrunden vorgelegt hat.


    1:0 für sechsminus



    NovaNox HR:
    Hast dus irgendwie eilig? Die Delivery ist irgendwie faktisch nicht vorhanden und es klingt als wolltes du die Lyrics möglichst schnell vorlesen um die Sache hinter dich zu bringen. „wandelnder frontallappenfehler“ „nicht-rauchen doof“/“schlägen auf dem pausenhof“ etc. ist dann kurz mal eine Hochphase der Runde. Wäre das Niveau der Runde durchgängig in diesem Bereich gewesen hätte das durchaus was werden können.


    sechsminus RR:
    Zu der Runde brauch ich im Detail eigentlich gar nicht viel schreiben. So stell ich mir ne Konterrunde vor, auch wenn es hier und da ein wenig „drüber“ klingt. Sauf mal was anständiges.


    Fazit:
    NovaNox legt schon eine eher schwachere Hinrunde vor, die sechsminus dann auch noch nach allen Regeln der Kunst zerlegt.


    1:0 für sechsminus



    Gesamt:
    2:0 für sechsminus. Von knappen Entscheidungen kann hier nicht grad die Rede sein... das war schon eine halbe Hinrichtung.

  • HR 6-:
    Die Stimme ist halt krass, zudem sehr vielseitig gut und deshalb mmn die beste Runde hier. Ein bisschen auf die Deutlichkeit achten und Finale ist drin.
    RR Nova:
    Find ich gar nicht mal schlecht, aber einfach zu harmlos . Das Namenscheme war zb echt zu gut um nur zu sagen dass man keinen davon kennt. vielleicht geht das, wenn man weekend, atzenkalle etc ist aber diese Attitüde kannst du hier einfach nicht transportieren.
    HR Nova:
    wirkt auf mich nach irgendwas zwischen zu abgehetzt und gelangweilt, das hast du in der rr schon besser gemacht. Zur Erklärung nochmal (egal ob mans jetzt feiert oder nicht): Wortspiele sind keine Punchlines, sondern maximal Stilmittel um Punchlines zu unterstreichen.
    RR 6-:
    Ist souverän, hurensohnkonter ist über. Nova ist echt nicht schlecht, aber 6- ist hier zu stark.


    Vote 6-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!