Acapellabattle - 8el: WandelBarZ vs Jester Stand-Art

  • Dreist vom Gesangscontest geklaut:


    [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION] vs [MENTION=398527]Jester Stand-Art[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]
    [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION]


    Frist Hinrunde: 23.06., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 30.06., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • WandelBarZ HR:
    Die Runde klingt schön aggressiv und kann man sich schon geben. Lyrisch bleibt mir da allerdings nicht so schrecklich viel hängen und bei Jemandem der es gewohnt ist auch auf Beats zu funktionieren, hätte ich mir irgendwie ein höheres Maß an Musikalität versprochen/erhofft.


    Jester Standard-Art RR:
    Da kommt mal jemand mit gerolltem R. Die Delivery ist ok und die Line mit Kolles Spasti-Signings sticht für mich positiv heraus. Abseits dessen fehlen mir etwas die klaren Bezüge für eine Konter-Runde.


    Fazit:
    WandelbarZ hat für mich inhaltlich zwar etwas auf Sparflamme losgelegt, aber die Delivery reißt es raus. Um den Punkt an Jester (bzw. Unentschieden)zu geben, fehlen mir einfach die klaren und treffsicheren Konter. Zwar knapp aber:


    1:0 WandelbarZ


    Jester Standard-Art HR:
    Das ist eine ganz taugliche Hinrunde mit guter Delivery und einigen netten Lines. Grundsolide Runde mit Feature am Ende welches ich relativ überflüssig fand (abseits davon, dass es eh nicht bewertungsrelevant ist).


    WandelBarZ:
    Ich bin zwar kein großer Fan von unnötigen Zweckreimketten, aber die Art und Weise wie du sie verwendet hast sorgt akustisch für ein paar Highlights in dieser Runde. Den Konterfaktor seh ich als mittelgut an.


    Fazit:
    Die Jester Hinrude empfinde ich als gelungen, aber auch hier seh ich WandelBarZ aufgrund des solideren Handwerks leicht vorne.


    1:0 WandelBarZ


    Gesamt:
    2:0 für WandelBarZ. Unglücklich für Jester trotz stellenweise passabler Leistung einen Gegner erwischt zu haben der einfach deutlich mehr Routine an den Tag legt.

  • HR Wandel:
    Schnapshersteller schön absurd, danach alles eher halbgar aber nicht schlecht. Delivery geht gut rein, Bäume reißt die Runde aber noch nicht aus. Man merkt dir aber durchaus an, das acapellas kein Neuland für dich sind.
    RR Jester:
    Wandel liefert halt viele verschiedene kreative Ansätze, leider gehst du da nur begrenzt drauf ein und hälst es bei allgemeinen Punkten. Attitude kommt aber nice. Dachte erst der Akzent stört mich, aber eigtl passt der da sogar cool rein. Find das hier relativ auf Augenhöhe.
    HR Jester:
    Attitude kommt hier noch nicer. Das ist gepaart mit den zynischen lines schon mal ne Marke, die bei mir echt gut ankommt auch wenn jetzt nichts heraussticht, was Wandel da wirklich heftig auseinander nehmen würde. bin mal gespannt.
    RR Wandel:
    Ohr abkaust find ich super, auch sonst ein paar gute Konter. Hast dich da mmn auch echt sinnvoll auf den Stil deines Gegner eingelassen. Witzigerweise mit Bezug auf die Runde hast gerade du damit sogar das Battle unspannend gemacht, obwohl ich das nach der ersten Runde erwartet hätte. Geht dann insgesamt an Wandel, weil Bars.


    Vote Wandel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!