Acapellabattle - 8el: Badsays vs BrainBro

  • Dreist vom Gesangscontest geklaut:


    [MENTION=419682]Badsays[/MENTION] vs [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]
    [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION]


    Frist Hinrunde: 23.06., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 30.06., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • Badsays HR vs TheBoy RR
    Hinrunde hart vernuschelt, hab dir das ja schon öfter gesagt, da kommt halt null delivery. Die Lines sind rein textlich sogar mit gutem swagga und durchgehend soliden pointen, aber ich kann - egal wie genau ich hinhöre - keine 2 zusammenhängenden zeilen verstehen. Die Rückrunde stinkt im Acapella-Part Kontertechnisch relativ ab, Delivery auch mega hölzern.. kp ob das jetzt absicht ist. Whitie-Feature auch nicht so geil delivered wie seine eigene HR, dafür mit starkem text. Der Track am Ende haha.. wie du einfach so Acapella revolutionierst indem du einen beat drunter legst hahaha.. gefällt mir schon sehr.


    TheBoy HR vs Badsays RR
    Auch wieder relativ hölzern, wird aber durch die schnellen Reime etwas aufgelockert, solltest dich an dem Style halten. Find die Lines hier viel kohärenter als in deiner RR, kommt alles wie aus einem Guß. Die ersten 4 Zeilen und dieses holy-adlib für mich die Highlights. Badsays in der RR wiederrum mit deutlich besserer Aussprache und delivery macht ja richtig spaß haha. Die zweite Hälfte ist pures Feuer, ab dieser Kissen-line zerstörst du komplett.



    Da mein Vote eh nicht zählt, geb ich Draw, möchte aber die Badsays RR und den Outro-Track von Brainbro nochmal sehr Loben, kam beides sehr motiviert daher.

  • mal ohne Spoiler, obwohl streng geheim: würde mich im Großen und Ganzen Valle anschließen, mit der Ausnahme, dass ich BrainBros Flow extrem feiern kann. du musst mehr aufnehmen Junge, schwör. aber da der Outrotrack wohl nicht zählt, würde ich es trotzdem für den textlich ziemlich hüpschen Konter an Badsays geben, wenn ich denn voten würde. insgesamt auf jeden Fall sehr viel Swag für ein Battle, hier könnte PeasOut was lernen

  • Eher kurz:


    badsays HR:
    Erging mir ähnlichb wie Tonic. Beim ersten hören ging das garnicht, mal abgesehen davon dass es vernuschelt ist undso kam halt wenig rüber. Nach dem zweiten hören fande ich das ganze schon echt dope. Wenn du das durchziehst props, guter Style. Textlich ist mir das aber ein bisschen zu wenig. Sehr viel representer ohne so wirklichen diss, geradde BrainBro hat doch genug angriffsläche.
    Außerdem um das mal in die Runde zu fragen: Hört auch ihr die Runde nur auf einem Lautsporecher? Hast du das Mono aufgenommen?
    RR BrainBro
    Da bleibt absolut garnichts hängen. Also garnichts. Guter Rhytmus, gute Stimmvariation aber der Text ist wirklich super super lame. Bei der Vorlage was zu amchen halt auch scheiße aber trotzdem. Die 2/10 Line war mit abstand die beste, die war dafür umso geiler.
    Breitbeiniger Gang/Aids erschließt sich mir nicht so ganz.
    Whitie und alles danch ungewertet, wegen Beat undso.


    Punkt knapp an Brainbro, weil textlich besser und vom sound nur nen winziges bisschen schlechter als Budsays. 1:0


    HR BB
    Da macht er ne Sextape Line, der Hammer. Aber leider nicht so gut umgesetzt. Backspace Taste hingegen ziemlich lustig. Verstehe das "Takttreffer" nicht so ganz, die Line klingt aber ganz ok.
    Danach wieder ziemlich irrelevant. Die Wiegand Line wieder ganz nett.


    RR


    Einstieg ziemlich lustig.


    Danach verstehe ich kaum ein Wort, nach wirklich extrem häufigen hinhören habe ich die F1 Line verstanden und für sehr sehr gut empfunden. Aber fuck rede doch mal deutlich!
    Deine Stimme erinnert mich nebenbei mega an die Stimme von dem "Bilderbuch" Sänger.
    Danach textlich wieder nichts dabei, außer die Genkidama Line voielleicht, der Style obliegt einfach. Mit was? Mit Recht, style dominiert hier einfach, macht die schon eher schwache HR von BB vergessen. Geht einfach gut rein auch wenn der Text halt eher scheiße ist. Das ist halt ein Acapella Wettbewerb und kein Typer Wettbewerb, außerdem habe ich Rap eh nie geliebt. Zum Glück.


    Punkt Buddy


    Insgesamt 1:1

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Badsays HR:
    Das wirkt leider ziemlich reingenuschelt und kommt so insbesondere in Verbindung mit den Bosslines überhaupt nicht bei mir an. Ich kaufs dir einfach null ab, wirkst auf da eher wie stoned und eigentlich kein Bock. Inhaltlich bietet das ganze hingegen durchweg solide Fronts, bei denen aber auch nichts als sehr gut hervorzuheben ist.
    BrainBro RR:
    Leider sind die direkten Konter fast allesamt straight von der Standardpalette. Erst breitbeinig wird dann konkret aufgegriffen aber aufgrund von mangelndem Kontext und Logik nicht treffend umgedreht, um nicht zu sagen: so ergibt das einfach keinen. Zwischendurch ein paar netten Lines, das kommt auch von der Präsenz besser als Badsays, aber der Konteraspekt wird mir hier doch zu sehr vernachlässigt.
    BrainBro HR:
    Dieser Stockflow ist eigtl echt nice mmn, manchmal übertreibst du es aber ein wenig. Die Gimmick-Einspieler sind unterhaltsam. Leider schaffst du es aber nicht hier mit treffenden Lines zu Punkten. Der Aufbau ist zwar oft stimmig und man erwartet dann die folgende Pointe, wird aber enttäuscht. Schade, da Potenzial definitiv vorhanden ist, aber du dir offensichtlich zu wenig Zeit nimmst deine Ideen zu Ende zu denken, auszuarbeiten und stattdessen lieber auf plumpe sätze wie zb du bist wack kid setzt, die halt echt keinen jucken.
    Badsays RR:
    Unbekannte Fotze kommt ziemlich nice, auch sonst brauchbare Konter dabei. Auch wenn die Nuscheldelivery echt wieder runterzieht geb ichs dann insgesamt ganz knapp an dich, weil der reine Textunterschied für mich größer scheint als der in der Darbietung. Ich glaube aber mit etwas mehr Mühe beim Schreiben hätte BrainBro das hier geholt.


    Vote Badsays

  • Badsays HR:
    Nächstes Mal bitte die Aufnahme mono rendern. Nervt richtig brutal sich von der Seite anquatschen zu lassen. Die Aufnahmequalität und die Art der Delivery, die ich ansich tendentiell eher positiv finden könnte bei besserer Umsetzung, macht es richtig anstrengend zu folgen. Irgendwie lässt mich die Runde auch nach mehrmaligem Hören etwas ratlos zurück.



    BrainBro RR:
    Der Trashfaktor der Runde ist auf jeden Fall mal auf gutem Niveau. Wenn ich das Feature und die Soundspielereien rausrechne, ist die Frage was da am Ende übrig bleibt. Die Delivery und einige Ideen haben auf jeden Fall einen guten Unterhaltungswert (besonders „2/10“).



    Fazit:
    Die Runde von Badsays gibt mir irgendwie Rätsel auf. Bei Brainbro bleiben nach Abzug aller nicht-bewertungsrelevanten Elemente aber immerhin noch 2-3 Punches die mich unterhalten haben. Somit:


    1:0 BrainBro



    BrainBro HR:
    Die Delivery klingt etwas wackelig und auch sonst besteht die Runde mehr aus Zweckreimen als aus Punches oder wirklich kreativen Ideen die konkret gegen Badsays gerichtet wären.


    Badsays RR:
    Die schnelleren Passagen werden ziemlich unverständlich, aber im Gegensatz zur HR hab ich immerhin das Gefühl so halbwegs etwas mitzunehmen. Abseits der mittelmäßigen Delivery sind hier aber einige schöne Lines und Ideen verbaut (wenn man sie denn dann mal verstanden hat).



    Fazit:
    BrainBros Vorlage war eher schwach und Badsays hat ein paar gute Konter ausgepackt, die auch abzüglich der fehlenden Verständlichkeit überwiegen.



    1:0 Badsays



    Gesamt:
    1:1 Unentschieden. Brainbro bleibt für mich hinsichtlich der Ideen deutlich unter den Möglichkeiten die er zwischenzeitlich immer mal wieder durchblitzen lässt, während Badsays Vortragsweise einfach stellenweise viel zu unverständlich ist. Wiege ich die beiden Schwächen gegeneinanderab resultiert das für mich in einem Gleichstand.

  • Würde [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION] hier bitten, als letzter Juror kein Unentschieden zu vergeben. Aktuell sind beide gleichauf und irgendwo hat Whitie schon recht, wenn er das Zwei-Punkte-System hatet. Nächste Runde wird ohne die Möglichkeit eines Unentschiedens und durchgängig im Ein-Punkte-System abgestimmt.

  • badsays hr
    delivery ist echt scheiße, text einfach runtergerattert, zudem brichst du einmal kurz ab. so kann natürlich nix hängen bleiben, auch wenns bei dem text nicht so schlimm ist, da wohl auch mit ordentlicher delivery nix hängengeblieben wäre. glaub auch, dass du (wenn auch evt unterbewusst) deine stimme beim "rappen" verstellst, das klingt hier ziemlich spastisch und unauthentisch. insgesamt find ich die runde jetzt eher ungeil
    (nofront mois)


    brainbro rr
    das ist natürlich von der reimsetzung her schon irgendwie relativ gezwungen und was die lines anbelangt auch jetzt nicht viel besser als badsays, aber die delivery ist schon mal viel klarer und souveräner. es kommt einfach mehr bei mir an. 2/10 zeile war okay


    punkt an brainbro


    hr brain bro
    jo an sich ne solide runde mehr aber auch nicht. find deine stimme an sich dope, auch die aussprache ist soweit klar und verständlich, was mich teilweise nervt ist wie du betonst (halt irgendwie immer "zu stark" die reime, so als ob du damit extra hervorheben willst, dass da reime drin sind :D). textlich ist jetzt auch kein fremdscham shit oder so aber mir einfach zu einfallslos. kaum pointen, nix was wirklich hängen bleibt.


    rr badsays
    von der delivery schon wesentlich besser als die hr, aber naja, immer noch schlechter als brain bro. du ratterst das einfach viel zu schnell runter, so dass es mir teilweise echt schwer fällt zu folgen, da die aussprache jetzt auch nicht gerade total klar ist. textlich baydsays hier aber leicht vorn, wenn auch die "unbekannte fotze line" am ende bei mir null zündet (zu vorhersehbar). sonst find ichs rein textlich aber etwas amüsanter als brain bros hr.
    fazit: brain bro von der delivery her besser, badsays textlich, daher unentschieden


    insgesamt also 2:1 brain bro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!