Acapellabattle - 8el: Whitie vs PeasOut

  • Dreist vom Gesangscontest geklaut:


    [MENTION=421121]Whitie[/MENTION] vs [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]
    [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION]


    Frist Hinrunde: 23.06., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 30.06., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • PeasOut:
    Betonung und Delivery wirken sehr aufgesetzt. Bis Esmaticx aber inhaltlich echt ganz ordentlich, das Scheme aber leider wieder absolut daneben. Die Sätze sind teils Nonsens, nur um irgendwie noch einen Namen fürs Stilmittel unterzubringen und das ist für son watch-my-skills-ding sehr kontraproduktiv. Da muss mehr kommen und vorallem mit mehr Überlegung geschrieben werden.
    Whitie RR:
    Einstieg kommt ganz nice, dann eher runtergenuschelt und scheißdraufmäßig von der Delivery im nichtsoganzpositivem Sinne. Technisch bist du aber nun mal echt gut, schön aufgebaute Lines. Eigentlich alles was so in Richtung treffender Front geht wird von dir im Vorbeigehen umgedreht und das reicht hier auch. Insgesamt ist aber dennoch gut Luft nach oben.
    Whitie HR:
    Fahrradhelm, Leichenumrisse und kannst sogar du zählen fand ich inhaltlich super, leider stampfst du die Wirkung durch die extrem hektische Vortragsweise ziemlich ein. Ist ja kein Wettrennen hier. Ansonsten hab ich aber nicht sonderlich viel zu beanstanden.
    PeasOut RR:
    Hat son bisschen Erklärbärswag aber ist gar nicht so verkehrt. Du bist sichtlich bemüht seine Angriffe aufzugreifen, schaffst es aber nie so ganz überzeugend ihm seine Aussagen umzudreht, da es weder in die Fresse geht, noch lustig ist oder sonst was. Da bleibt der Unterhaltungsfaktor einfach auf der Strecke. White macht das insgesamt vor allem deshalb, weil er eben genau das hinbekommt. Er muss aber an seiner Darstellung arbeiten.


    Vote Whitie

  • Whitie HR:
    Die Runde kann sich den Vorwurf der Redundanz auf jeden Fall nicht gefallen lassen und das find ich hervorragend. Die Vortragsweise find ich mittelprächtig gut. Im Endeffekt fehlt mir aber ein wenig die Substanz neben dem ganzen Reimmassaker. Die Flirtversuch-Nofront Idee ist sehr gut aber sonst erscheint mir alles ein wenig wirr.


    PeasOut RR:
    Delivery klingt grade bei den aggressiveren Teilen ein wenig aufgesetzt und ungeschmeidig. Positiv ist aber, dass die man der Runde hervoragend folgen kann und ein sehr großer Bezug zu Whities Vorlage herrscht.



    Fazit:
    PeasOut wirkt klarer strukturiert und stellt eindeutige Konter her obwohl die Hinrunde von Whitie dafür gar nicht so extrem viel hergegeben hat. Das ist eine durchaus gute Leistung.


    1:0 PeasOut



    PeasOut HR:
    Die Delivery ist hier mal richtig Klugscheißerstyle und ich werd mir mit mir selbst nicht so richtig einig, ob ich das als Trademark positiv anrechnen oder eher wack finden soll. So oder so ists wie bei deiner Musik: Es ist stellenweise einfach ein wenig holzig... nimm mal (mehr) Drogen und/oder Alkohol zu dir.
    Die Runde baut sich eigentlich ganz passabel auf, aber ab dem Punkt wo die Interpretennamen zum Stilmittel werden, wird es etwas sinnlos/wirr und lässt die gute Vorbereitung dann leider im Sande verlaufen.



    Whitie RR:
    Bindet doch mal bitte irgendwie die Features irgendwie besser in die Runden ein. Bisher hat wenig wirklich Sinn ergeben und ich hab mich grade zu Tode erschrocken und gefragt woher Rede plötzlich angesprungen gekommen ist (der auch einfach mal x-fach lauter ist).
    Die Delivery kommt auf jeden Fall schön arrogant und strahlt damit relativ Glaubhaft das Gefühl der Siegessicherheit aus. Ideen sind auch durchaus ein paar nette vorhanden.


    1:0 Whitie



    Fazit:
    Die Qualitätssprünge zwischen den jeweiligen Hin- und Rückrunden sind schon etwas seltsam. Kontern scheint euch wohl beiden besser zu liegen als vorzulegen.
    Auch wenn das Battle für mich etwas arm an echten Hightlights war, wars unterm Strich doch ganz unterhaltsam.



    Gesamt:
    1:1 Unentschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!