Acapellabattle - 8el: Redewendehammer vs Primum.

  • Dreist vom Gesangscontest geklaut:


    [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] vs [MENTION=401603]Primum.[/MENTION]


    Hier werden die Runden gepostet. Unterhaltungen im Laberthread für die Übersichtlichkeit!


    Außerdem kommen hier die Jurybewertungen rein. Wenn das Battle vor Fristablauf durch ist, darf natürlich auch schon früher gevotet werden.


    Jury:


    [MENTION=354483]Cee.Jay[/MENTION]
    [MENTION=1035579]FrancoPhobia[/MENTION]
    [MENTION=1017358]philchef[/MENTION]
    [MENTION=397875]Tonic[/MENTION]
    [MENTION=295126]S.E.M.[/MENTION]


    Frist Hinrunde: 23.06., 23:59 Uhr
    Frist Rückrunde: 30.06., 23:59 Uhr


    Viel Spaß!

  • Delivery üben, muss noch bisschen besser balanciert werden: http://picosong.com/xcsq/


    Text:


  • HR RWH:
    Abtropfgewicht, Ultimum, etc sind halt schon echt gute Treffer. Inhaltlich wird hier also echt schon mal ordentlich was geboten. Die atzenkalleesque Vortragsweise hat zwar einen gewissen Charme, lässt das ganze aber so noch etwas zu verspielt wirken. Es bleibt aber dennoch eine der besten Runden hier.
    RR Primum:
    Du redest halt eher als da wirklich vorzutragen, das nimmt dem ganzen dann schon extrem die Wirkung. Der Ultimum Konter ist zb in reiner Text ein lupenreiner coin flip auf eine seiner besten Lines, hat so aber kaum Effekt. Das zieht sich dann neben der doch sehr minimalen länge als manko, durch die sonst gar nicht üble Runde.
    HR Primum:
    Die Einstiegsline war so flach, dass ich - realtalk - fast gelacht hätte. Danach leider wenig Kreativität + die bekannten Schwächen. Du machst hier durchaus ein paar sinnvolle Ansätze. Dass RWH zb wie Atzenkalle in scheiße rappt, ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Aber denk dir dazu was aus, mach was draus und erzählst nicht einfach nur. Das kann jeder.
    RR RWH:
    Trockene Konter, die sowohl lustig sind, als auch böse in die Fresse gehen und das durchgehend. Find ich sehr stark, Delivery mmn auch cooler hier. Der Abschlussatz war als einziges irgendwie daneben, top Runde. Ist damit dann auch eindeutig.


    Vote RWH

  • Redewendehammer HR:
    Die Runde ist einfach pure Unterhaltung. Nach einem etwas zähen Beginn nimmt die Runde Fahrt auf und enthält dann eine gute Idee nach der anderen. Die Delivery ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber zweifellos unverwechselbar und mit der nötigen Lockerheit gespickt. Alles wirkt ziemlich „schelmisch“ und das passt.



    Primum RR:
    Hast du heimlich unter der Bettdecke aufgenommen? Es ist schon etwas schade wie zaghaft und vorsichtig die Vortragsweise daherkommt, weil ich einige Konter ab Mitte der Runde wirklich gut finde.



    Fazit:
    Abtropf-/Abspritzgewicht ist ein wirkliches Highlight des bisherigen Turnierverlaufs. Sowohl Vorlage als auch Konter sind bestens. Insgesamt steht sich Primum aber hier durch seine schüchterne Vortragsweise etwas unnötigerweise selbst im Weg, während Redewendehammer gut abliefert.


    1:0 Redewendehammer



    Primum HR:
    Irgendwie hinterlässt die Runde bei mir wenig bleibenden Eindruck. Der M.S.-Bezug am Ende ist vielleicht noch am ehesten das, was ein wenig hängen bleibt, aber abzüglich der Line seh ich da leider wenig Kreativität oder gute Punches.



    Redewendehammer RR:
    Ich kann gar nicht so genau definieren, was mir an der Delivery nicht gefällt, da ich es ansich ganz gut finde, dass das Ganze ein wenig lockerer und aggressiver daherkommt... aber irgendwie bleibt der Hörgenuss für mich doch etwas auf der Strecke. Davon ab sind schöne Konter verbaut die eingängig genug sind, dass man sich darüber nicht unnötig den Kopf zerbrechen müsste.


    Fazit:
    Auch hier seh ich Redewendehammer deutlich kreativer und unterhaltsamer.


    1:0 Redewendehammer



    Gesamt:
    2:0 für Redewendehammer. Gibt es nicht viel zu zu sagen: eindeutige Sache obgleich ich einige Ansätze von Primum für ganz tauglich befunden hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!