VBT Elite: Im Kreuzverhör mit ME-L Techrap

  • Wieso müsstest du für ein feat. mit MoooN blechen?


    Was hast du dem Transoflex-Mann geboten dass er im Video zu sehen war? Ich kenn jedenfall keinen 50+ Jährigen der sowas für mich machen würde. Extrem cooler Dude übrigens, hab das HR Video sehr gefeiert

  • Wie bewertest du im Nachhinein das Finale gegen Spliff?


    Wie war der Auftritt von Mel & MoooN aufm Splash aus eurer Perspektive so? :D


    Fuck, Marry, Kill: BlaDesa, Weekend, SpliffTastiC ?


    Lieblings-Eiscremesorte?


    Du wirst zum 10. September 2001 geschickt, wie verhindert ein ME-L Techrap den Fall der Twin Towers?

  • Mel vs Bladi wäre also langweilig. Warum?


    Und wenn es nicht daran liegt, dass du ihm nur Props gibst?


    Hörst du auch Musik abseits von Rap, und wenn ja, was?


    Kannst du spontan sagen, woher mein Name stammt, oder müsstest du dafür nachschauen?


    Jemand will dir ein Getränk ausgeben, was wählst du?

  • Warum rappst du plötzlich auf geilen Beats?


    Warum haste plötzlich keine peinliche Attitude mehr in deinen Runden?


    Als wie gerechtfertigt/glücklich/verdient betrachteste deinen letzten VBT-Gewinn mit Moon?


    Lg und viel Spass noch hier

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wirst du auch so übertrieben aggressiv, wenn jemand mit dir durch die geschlossene Badtür reden will, während du auf dem Klo sitzt?
    Wie sieht dein bester Abend mit Mitmenschen aus?
    Wie sieht dein bester Abend ohne Mitmenschen aus?
    Bist du Vollblutarier? Kann mich irgendwie nicht festlegen zu welchen Teilen du westeuropäisch, arabisch oder osteuropäisch ausiehst.
    Public Viewing, Couch oder Abschottung von der Außenwelt bei der EM?

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Was war der Grund für die nach dem krassen Halbfinale 2013 gegen Duzoe eher schlechte Final HR? Also war das "Disco-Konzept" beabsichtigt (taktischer Beatpick) und ist nach hinten losgegangen oder wie ist das abgelaufen?


    Was denkst du warum viele das 2014er Splash VBT für nicht so gut halten obwohl dort doch eine Menge extrem doper Runden gekickt wurden (Mikzn+Akfone, brennpunkt, Du+Mooon, Royal Fam etc)


    Welches ist dein Alltime Classic Lieblings Deutschrap Album?


    Und wirst du diesmal im Finale deinen Penis entblößen?!

  • Wieso müsstest du für ein feat. mit MoooN blechen?


    Was hast du dem Transoflex-Mann geboten dass er im Video zu sehen war? Ich kenn jedenfall keinen 50+ Jährigen der sowas für mich machen würde. Extrem cooler Dude übrigens, hab das HR Video sehr gefeiert


    VBT 2013er Allgemeinwissen.


    Ich habe nett gefragt.






    Nicht anders als zuvor. Verdienter Sieg für ihn. Spliff zu battlen ist wirklich sehr schwer, wir hatten uns auch gegenseitig einfach absolut nix zu sagen. Man erwartet rein aus dem Grund dass es das Finale ist, bei egal welcher Paarung, ein gutes Battle. Die echt Welt sieht oft anders aus. Ich bin selbst kein Fan von dem Battle aber ich hatte das Maximum an Zeit reingesteckt. Man merkt ja schon in meinem Front dass es dort nicht viel zu sagen gibt und gekontert habe ich inhaltlich gut finde ich. Sein Beat war natürlich garnix für mich, was nicht zu überhören war :D aber so ist das eben. Seine größte Angriffsfläche war zu dem Zeitpunkt seine Mecker-Attitüde, sein Genörgel und seine kritische Haltung. Im Nachhinin Beatrachtet hätte ich damit schon im Front kommen sollen. Weekend meinte damals "Frag ihn warum er so schlecht drauf ist, ob Greys Anatomie abgesetzt wurde oder sein Hamster gestorben sei" absolut ohne Hate und rein als Außenstehender Betrachter. Nichtsdestotrotz hatte ich keinen guten Beat und kam auch nicht auf seinem zurecht, dazu ein routinierter Spliff der das eigentlich recht easy durchgeszogen hat. Verdienter Sieg.



    Anderthalb Meter höher. Cool. War sehr spaßig und lief glatt ab.



    Ich kenne dieses Spiel nicht.


    Vanille. Egal bei was.





    Naja, ich wäre dann standard, Plastik und charakterlos. Er dann halt das Gegenteil und in den RRs dann wieder andersrum.
    Ist hat ähnlich wie mit Spliff. Nicht unbedingt langweilig aber weniger spektakulär als von vielen erhofft denke ich.


    Nicht sooo oft aber es gibt durchaus hier und da einen Song der mich flasht. Taylor Swift geht krass ab. Sie ist glaube auch songwritemäßig stark dabei.
    Ich höre gerne die High Notes von Mariah und Michael Jackson war ja wohl immer gut.


    Müsste nachschauen.


    Kommt drauf an wo, wann und zu welchem Anlass. Colabier geht voll ab. X2 und Bipop im Wechsel.






    Kam irgendwie mit Dizzy zusammen und das ist auch schon alles :D Das schwierigste sind immer die Beats zu finden. Ich hatte bei keiner Teilnahme vorab schon die Beats fürs Turnier. Man hatte immer einen den man mochte, hat eine Quai gemacht und in der ersten Runde musste man schon anfangen zu suchen. 2013 z.B. auch einfach wahllos durchs Internet gepickt. Nicht jeder hat seinen persönlichen Produzenten und dann kommt auch noch das Strategie- bzw. Konzeptthema. Gegen welchen Gegner picke ich welchen Beat für welche Art von Runde. Ich meine nicht den taktischen Beatpick. Anderseis ist der Begriff "geile Beats" auch sehr subjektiv. Ich finde Dizzy Beats geil, ebenso aber auch Drumkid Beats z.B.



    Ganz ehrlich, ich hab bewusst nichts verändert. Peinlich ist natürlich auch sehr subjektiv aber wenn es in deinen Augen peinlich war und nun überhaupt garnicht mehr peinlich, dann liegt es vielleicht auch bloß an den Beats oder an der Entwicklung. Ich habe mich nicht hingesetzt und gesagt "So, jetzt bist du ganz anders als sonst". Klar weiß man nun besser welche Dinge man beim VBT machen kann und welche nicht. Zb. der letzt Part in der aktuellen Rückrunde...Ich finde den kann man auch interpretieren als Rumgeheule, Gemecker und "manno du hast mich getroffen" , man ist dadurch nahbarer. Auf der anderen Seite war der Part die einzige Möglichkeit aufzuzeigen wie der Gegner in meinen Augen wirklich agiert hat und da muss man sich dann entscheiden. Auf so einem Klischeebeat muss das ja dann von der Atmo her auch einigermaßen passen.



    Den Sieg betrachte ich als absout gerechtfertigt, da jedes Battle mMn verdient gewonnen wurde. Ob das im einzelnen nun an uns oder am Gegner lag ist natürlich was anderes. Bnw war der Beat und Gegnervideo entscheidend. 2 Lines von Bladi und ein stark geflowter Part von Kayear. Er hatte flowtechnisch den besten Part im gesamten Batte. Gegen Primatune haben wir uns im Gesamtpaket durchgesetzt glaube ich. Die Royal Fam und Brennpunkt plus Anhang waren gehandcapt durch die Anzahl der Rapper im Team. Die Runden waren damals zeitlich begrenzt und somit konnte dort meist jeder nur 8 Lines bringen. Wir dagegen hatten alle Möglichkeit uns voll zu entfalten. Dazu kommt ein starkes Konzept in der HR der RF aber eine schwächere RR wenn ich mich recht entsinne. Brennpunkt waren am Ende dann gefühlte 20 Leute und hatten kaum noch Platz zum entfalten. Ich glaube Mikzn und Akfone wären zusammen sehr starke Titelanwärter gewesen. Am Ende lief es wie es eben lief und damit gut für uns.



    Danke ebenso


    Wirst du auch so übertrieben aggressiv, wenn jemand mit dir durch die geschlossene Badtür reden will, während du auf dem Klo sitzt?
    Wie sieht dein bester Abend mit Mitmenschen aus?
    Wie sieht dein bester Abend ohne Mitmenschen aus?
    Bist du Vollblutarier? Kann mich irgendwie nicht festlegen zu welchen Teilen du westeuropäisch, arabisch oder osteuropäisch ausiehst.
    Public Viewing, Couch oder Abschottung von der Außenwelt bei der EM?


    Ja, wenn ich gerade hier im Forum lese dabei und in der Zeile verrutsche.


    Kommt drauf an mit welchen Mitmenschen. Serien / Filme gönnen. Grillen, Jäger, Mariokart oder Grillen, Jäger Beat picken , 16er schreiben oder mit Family einfach nur sein.
    Gehe aber eigentlich null feiern.


    Kommt drauf an. Vielleicht mal einen kleinen Zock machen. Mucke machen oder einfach nur schlafen.


    Haha, ja ich bin voll und ganz deutscher. Alle meine Vorfahren auch. Müsste dir jetzt viele private Fotos zeigen damit du von diesem ME-L-Bild mit Cappy usw weg wärst.
    Aber ja, braune Augen und braune Haare machen vielleicht diesen Südländereindruck.


    Couch.




    Cara Delevingne oder Emily Ratajkowski?
    wenn deine Gegner wack sind, ärgert dich das oder bist du froh, easy weiterzukommen?


    Eher Emily. Die andere ist mehr so Emily Rose. Vom Typ her geht beides aber diese beiden Fälle haben irgendwas spezielles dass mich eine andere vorziehen ließe, wenn die Möglichkeit bestünde :D


    Wenn ich jetzt sage dass ich mich seit Jahren nur ärgere... lassen wir das. Ich bin leider ein ziemlicher Raptechnik-Nazi und finde selten irgendwas krass. Bei meinen Gegnern war raptechnisch noch nie irgendwas weltveränderndes dabei aber das tut ja beim VBT nichts zu Sache. Hier zählen viele andere wichtige Dinge und die muss ich (auch wenn ich sonst anders bin) anerkennen, richtig einschätzen und Dinge wie Raptechnik mal in den Hintergrund scheieben. Es gibt VBT Rapper die können dich mal eben besiegen, ohne eine einzige Punchline, weil alles andere eben heftig ist. Da muss man genau aufpassen :D Um auf den Punkt zu kommen, hat Vor- und Nachteile. Einerseits hat man Bock auf gutes Battle , auf das man irgendwann immernoch positiv zurückschaut und andererseits muss man sich nicht ein Bein aureißen in der eh schon kurzen Frist.

  • Feierst du die wirklich die Halunkenbande?


    Wieso hast du Madson 2013 ständig gedisst?


    Deine Bewertung der Entwicklung des VBTs von deiner 1. Teilnahme bis jetzt (vielleicht auch 2015, falls du es verfolgt hast)?


    Was war bei deiner Videobewertung letztes Jahr los?


    Schreibst du lieber Fronts oder Konter?

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Wenn du ein Effekt beim Mischen wärst, welcher wärst du?


    Wenn du ein Extra in einem Teenie-Magazin wärst, was wärst du?


    Wenn du ein Buchstabe wärst, welcher wärst du?


    Wenn du ein Extra/Special Feature auf einer DVD/BluRay wärst, was wärst du?


    Wenn du ein Lied auf einem Album wärst, an welcher Stelle stündest du?

  • wie ist so dein Verhältnis zu Feedback? liest du das eher nicht oder nur so interessehalber oder lässt du das bewusst deine Runden beeinflussen?
    findest du die Videoeinblendung des angeblichen BlaDesa-Interviews im Nachhinein nicht n bisschen behindert?
    deine Emily-Cara-Antwort-Erklärung irritiert mich.. verstehe ich das richtig, dass die beide nicht so wirklich deine Traumfrau darstellen? wer wär das denn dann stattdessen?
    Lieblingsbuch?

  • Hast du im Splash-VBT beim Rumgeheule von Primatune auch so starken Fremdscham wie ich empfunden?


    Hast du bei Duzoes Track, der dich als austauschbaren, langweiligen Rapper gefrontet hat, auch so lachen müssen, als plötzlich 4Tune auftauchte?


    Fandest du Duzoes pseudocoolen Ausstieg auch so extrem peinlich?


    Was studierst/arbeitest du?

  • Kommen die beats der EP auch von Dizzy?


    5lieblingsamirepper?


    hattest du schon mal depris?


    was ist dein lieblings brotbelag?


    was sind deine coolsten anmachsprüche??



  • Ja CS: GO , hatte ich schon beantwortet.


    Martyrs hat mich echt geflasht. Gibt aber viele.


    Lost war schon brutal gut gemacht. Two and a half men zum verblöden immer erste Sahne. Momentan GoT was echt gut ist und Walking Dead. Bei Walking Dead hat es aber 3 Staffeln gebraucht bis es mir richtig rein ging.


    Kein Plan wer gewinnt. Kann ich ja nicht riechen :)


    Wenn alles gut verläuft auf jeden schon mal ins 8tel.







    Zur Halunkenbande als ganzes kann ich garnicht so viel zu sagen. Ich bin cool mit Twist und cool mit Esta. Letzterer delivert auf den richtigen Beats übrigens wie kaum einer. Ich mag seine "Nicht um den heißen Brei reden" Art und wie er das dann durchflowt.


    Madson hat mich gefrontet. Das war völlig ok, ich mache sowas selber gerne. Darauf dann mal einzugehen ist doch legitim. Das ist ja alles auf Battleebene. Ich feier ihn sogar. Seine Attitüde und deren Wirkung ist krass. Gruß an dieser Stelle


    Es ist professioneller geworden, aufgeräumter und umfangreicher ohne seinen Charme zu verlieren. Über die Jahre hinweg sind natürlich Dinge, die früher besonders waren, zur Normalität geworden. Gibt es noch Teilnehmer ohne normale Reimtechnik die früher als krass angesehen wurde? Hat noch jemand keine Spiegelreflex? Usw usw.. Das VBT hat viel gesehen und es ist natürlich schwer da etwas neu zu erfinden aber der Reiz geht ja nicht verloren wenn sich weiterhin verschiedene Menschen gegenseitig auf die Fresse geben :D . Finde auch mittleweile das alte VBT Problem namens "Jury" schon maximal gut geregelt. Auf die einzelnen VBTs der letzten Jahre einzugehen, würde hier aber den Rahmen sprengen.



    Ich habe Dima vorne gesehen und er hat gewonnen. Alles gut bis hierhin :D Du musst dir vorstellen, bei den meisten Videobewertungen haben die Bewerter die Runden schon vorab gesehen. Ich saß abends übermüdet vor 2 Lautsprechern die mir diese schönen Mischen mit Texten ohne Pausensetzung aufs Gehör geballert haben und habe das Video einfach weitergdreht, damit alles so echt ist wie mögich. Echte Lacher, echte Zweifel und echt Unverständnis. Muss selbst zugeben dass ich nicht ganz verstehe dass ich es nicht alles verstanden habe aber ist manchmal so :D


    Kommt auf den Gegner an. Gegen Spliff lieber Konter. Gegen jemanden der mich ärgert lieber kontert. Gegen manche beides. Konter schreiben sich halt extrem schnell. Der aktuelle RR Text ist im Endeffekt vielleicht 30-60 Minuten aufschreiben. Danach nochal ne Stunde für die Umsetzung. Man bekommt ja alles vorgegeben. Fronts können schnell gehen oder ewig dauern bei mir, dort kann man aber kreativer sein weil weniger Einschränkungen durch den Front des Gegners.



  • Oh man haha...


    Ein Limiter.


    Echt kein Plan. Wie soll man das beantworten?


    Ein i


    Dann wäre ich ein Extra/Special Feature auf einer DVD/BluRay oder?


    wie ist so dein Verhältnis zu Feedback? liest du das eher nicht oder nur so interessehalber oder lässt du das bewusst deine Runden beeinflussen?
    findest du die Videoeinblendung des angeblichen BlaDesa-Interviews im Nachhinein nicht n bisschen behindert?
    deine Emily-Cara-Antwort-Erklärung irritiert mich.. verstehe ich das richtig, dass die beide nicht so wirklich deine Traumfrau darstellen? wer wär das denn dann stattdessen?
    Lieblingsbuch?


    Dieser Feedback und ich haben ein recht gutes Verhältnis. Jeder Rapper liest das. Jeder. Jeder übrigens. Kommt immer drauf an, wenn ich mir manchmal bei der Außenwirkung von gewissen Dingen nicht im Klaren bin, dann ist das oft der wichtigste Faktor um sich da zu verbessern. Gewisse Dinge werden planmäßig gesagt oder formuliert weil ich mir der Außenwirkung vorher genau bewusst bin und das geht dann meist auch auf. Im Internet gibt es halt viel engstirniges Feedback, welches zwar irgendwie nachvollziebar ist aber auch anders aussehen würde, würde die Person mal über den Tellerrand hinaus schauen. Trotzdem, mich interessiert es immer, wie die Runden ankommen.



    Finde ich nicht. Warum auch? Du darfst das nicht mit dem Wissen von jetzt betrachten sondern mit dem Stand von damals. Ein Rapper der sich anhört als ob er der Imperator persönlich ist (positiv gemeint), der dann halt für den unwissenden Zuschauer als normaler Mensch enttarnt wird...das funktioniert doch seit Dekaden. Engstirnige Menschen halt. Ich war krass überrascht als ich das Video sah, da ich ihn mir halt anders vorgestellt habe. Wenn man dem Zuschauer jetzt das selbe Gefühl geben kann, warum nicht? Es ist ein öffentliches Video von ihm als Rapper, nicht als Privatperson oder so ein Unsinn. Nix anderes als würde man heute gegen Punjizz ein Video einblenden in dem er ohne Maske am Start ist. Klar haben wir es überspitzt dargestellt, aber im VBT wird alles überspitzt dargestellt. Dass zum Teil dort draußen alles als "krasse Demaskierung die zerstört hat bla bla" bezeichnet wurde, finde ich definitiv behindert. Sagen wir so, ich war mir der Außenwirkung nicht bewusst. Alte Kamelle...


    Ja genau. Beide individuell nicht mein Fall aber vom groben Typ her die eine schon... :D
    Die nicht operierte Version von Megan Fox war schon ein Brett. Tori Black könnte man sich auch mal gönnen (oder besser nicht :D ). Jessica Alba sogar in ungeschminkt. Alles Muttis außer Schlampen.

  • 'sgehtn.


    Wie weit geht dein Input beim visuellen Part der Runden?


    Wer hat im VBT den besten bzw. grottigsten Beatgeschmack?


    Bist du ein Romantiker?


    Beste Line von diesem Goethe (Nicht dem aus dem VBT...)?

  • Hi Mel,
    erstmal Probs für die letzte Runde. Die war eine der besten, die ich kenne. Waren aber alle gut.
    Nun zu den Fragen:


    Meine Vermutung, dass in der Truhe dein neues Album ist und das VBT deine Werbung dafür ist, ist falsch, oder?


    Wie fühlt man sich, wenn man so umstritten, oder besser gesagt zu Unrecht gegen Scotch verliert? Und ich möchte nicht wieder hören, dass es zurecht so passiert ist -_-


    Hättest du erwartet, dass dich das Melanie so lange verfolgen wird. Mag falsch sein, aber für mich wirkt es erst dieses Jahr wieder so, als wüsstest du, wie man das kontern muss.


    Linkes oder rechtes Twix?


    Danke fürs Beantworten!



  • Vom Handy aus antworte ich mal lieber einzeln...


    Weiß nicht genau was du meinst, das in der RR? Bisschen nörgelig war das schon oder? Nee ich war über die gezweckten Texte echt schockiert. Aber sonst coole Jungs 👍🏻



    Nee man 😃 Ich feier Tune. Raptechnisch macht der sich echt Gedanken, der einzige VBT Rapper der auch reimschematisch mal was kann bzw in diesem Bereich experimentiert. Er übertreibt zwar nicht so wie ich da er andere Dinge schon noch für wichtiger hält, was auch gut so ist aber er beschäftigt sich damit. Das alleine macht ihn nicht austauschbar.


    Ich fand seinen Ausstieg überhaupt nicht peinlich, eher sogar nachvollziebar. Das einzige was doof war, war dass er gefühlt 1 Sekunde vor Frist erst Bescheid gesagt hat und Up und ich natürlich schockiert waren 😃 Oh man dieser ganze Aufwand mit dem Feuer alleine 🙈 ich möchte da nicht mehr dran denken


    Familienbetrieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!